Meine K2 und ihre Schönheits-OP´s

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
lupaxy

Re: Meine K2 und ihre Schönheits-OP´s

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 8:35

hi leute,

ich hätte da nochmal was auf der seele :D

ich hab ja den haupständer verkauft und dieser wird ja mit einer langen etwas dickeren schraube/stanke gehalten die unter dem motorrad verläuft von rechts durch den rahmen, dann durch den motor und wieder links durch den rahmen geht und dann mit ner mutter gegengehalten wird...
ist die notwendig, weil ich glaube, dass die den motor auch noch hält...stimmt das?
kann mir wennich die brauche jemand sagen wie die bezeichnung richtig heisst, weil ich ja dann mit der SV nicht einfach 30km zum nächsten susi-händler fahren kann weil die schraube ja fehlt! ^^
wenn mir jemand die genaue bezeichnung sagen könnte, dann wäre ich sehr dankbar! :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.02.2011 8:45

Wenn du weist wo die Schraube sitzt, dann kanns der Suzidealer in seinen Microfichen auch raussuchen.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 8:57

Martin650 hat geschrieben:Wenn du weist wo die Schraube sitzt, dann kanns der Suzidealer in seinen Microfichen auch raussuchen.
ja per telefon haben wir das schon versucht aber er kommt irgendwie nicht drauf:D:D(jetzt bitte keine verurteilungen) :p

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.02.2011 9:14

lupaxy hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Wenn du weist wo die Schraube sitzt, dann kanns der Suzidealer in seinen Microfichen auch raussuchen.
ja per telefon haben wir das schon versucht aber er kommt irgendwie nicht drauf:D:D(jetzt bitte keine verurteilungen) :p
Die bei Suzuki haben die nicht dem Rahmen zugeordnet, sondern dem motor:

http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ODEL_K1_K2

Müsste die 27 sein....

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 9:19

danke für die seite!

aber auf dem bild sehe ich jetzt nur oben die großen halterungen...für unten sehe ich garkeine...oder gehört da letzendlich doch keine mehr rein?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.02.2011 14:36

lupaxy hat geschrieben:...weil die schraube ja fehlt! ^^...
Und warum fehlt die, weil Du sie mit dem Ständer verkauft hast?
Gruß Nils

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 16:34

nille hat geschrieben:
genau so ists passiert...

allerdings war ich heute beim susi-händler und er sagte er wüsste jetzt nichts von ner originalen schraube an der stelle, die müsste nen optionales teil vom hauptständer sein und das wäre deshalb nicht nötig und ich könnte auch ohne fahren...auch in seinen zeichnungen von den schrauben usw. im katalog war beim motor und rahmen keine solche schraube zu sehen...von daher muss das wohl so sein?!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.02.2011 16:54

lupaxy hat geschrieben:
nille hat geschrieben:
genau so ists passiert...

allerdings war ich heute beim susi-händler und er sagte er wüsste jetzt nichts von ner originalen schraube an der stelle, die müsste nen optionales teil vom hauptständer sein und das wäre deshalb nicht nötig und ich könnte auch ohne fahren...auch in seinen zeichnungen von den schrauben usw. im katalog war beim motor und rahmen keine solche schraube zu sehen...von daher muss das wohl so sein?!
Hahaha :mrgreen: :mrgreen: Du bist einer :mrgreen:
Und der Käufer wird sich fragen, was er mit der Achse soll,
da sich diese bereits an seiner SV befindet.

Na wenn der Suzuki-Händler die auf den Bildern nicht findet, gibt es die wohl garnicht.
Oder doch!? Fährt ja schließlich jede SV mit rum, hm :roll: :) up
Gruß Nils

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 16:59

also wenn ich die vom haupständer wieder reingebaut hätte, dann wäre die so doch auch viel zu lang gewesen?! hatte ich zumindest den eindruck und deshalb hab ich ihm die mitgegeben...wenn der käufer des haupständers die stange wirklich nicht gebraucht hat, dann gibt der mir die bestimmt zurück...

aber jetzt klartext: biste dir 100%ig sicher, dass ich das dingen brauch?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.02.2011 17:06

Ich rate einfach mal, dass Du von der Achse redest, die mit Pos. 11 (Pos.12) aus diesem Link verschraubt wird:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... E_MODEL_K2

Wenn ja, solltest Du schauen, dass Du das Ding da wieder reindrehst!
Gruß Nils

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 17:08

hast wohl recht...hab die jetzt schon auf einigen bildern in der owl gesehn..aber woher bekomm ich die jetzt wenn das der händler nicht rafft? :x :mrgreen:
aber pos. 11+12 sehen nur nach so kleinen schrauben aus oder sind die da nur nicht in voller länge abgebildet?
darf ich ohne die überhaupt fahren, dass ich ihm die kiste mal vorbeibringe und er das dan vllt besser versteht was ich meine?

m4lte
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von m4lte » 04.02.2011 17:23

dann nimmst du die Ersatzteil Nr aus dem Link von Nille fährst zum Susi Händler und bestellst sie dir neu ... oder du fährst einfach mal los und guckst was passiert !? evtl brauch man die ja gar nicht und du hast gleichzeitig Gewicht gespart und bist dadurch leichter und schneller !? 8)

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 17:30

m4lte hat geschrieben:dann nimmst du die Ersatzteil Nr aus dem Link von Nille fährst zum Susi Händler und bestellst sie dir neu ... oder du fährst einfach mal los und guckst was passiert !? evtl brauch man die ja gar nicht und du hast gleichzeitig Gewicht gespart und bist dadurch leichter und schneller !? 8)
wie soll ich laie einschätzen ob ich die brauche oder nciht...kommt drauf an ob die anderen drei dicken schrauben der motoraufhängung das auch so halten aber woher soll ich das bitte wissen?
klar würde ich sie rauslassen wenn ich sie nciht unbedingt brauche aber ich hab kein bock, dass mir irgendwann nen folgeschaden daraus entsteht! 8O

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.02.2011 17:37

Natürlich brauchst du alle Schrauben. Oder denkst du Suzuki macht zum Spaß eine Schraube mehr rein

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 04.02.2011 17:38

ja ich bin halt nur verwirrt warum der suzuki-typ mir dann versichert dass ich die nicht brauch....-.-
ich hab ihm sogar bilder gezeigt! :evil:

Antworten