Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
tim_tim
SV-Rider

SVrider:

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Beitrag von tim_tim » 12.06.2010 16:29

kl.Monster hat geschrieben:
snakeye hat geschrieben:
auch wenn der Reifen dem wohl nicht ganz gewachsen war
Ja das mit dem Reifen war soooo nich geplant
Was zum Henker, für jemanden der nich mit war, war denn nun mit dem Reifen :?:
Diese Frage möchte ich auch ma beantwortet haben :mrgreen:

Och.......ähhhh........nüx nüx.. :D
War am Ende der Tour nen Slick und lies sich nicht mehr sooo gut fahren ^^
Naja egal, hab ich dann eben meinen Swift genommen, denn so mancher Motorradfahrer hat in der Kurve zu kämpfen um dran zu bleiben :D
Ich denk da nur an die eine Linkskurve :wink:
BLUBBERN statt heuleeeeeeen..........

Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/timsvrider

snakeye

Beitrag von snakeye » 21.07.2010 10:56

Moooin!

Heute ist´s soweit :mrgreen: meine Kante bekommt neue Schuhe!
Hab mich allem zum Trotz nun doch für die Conti RoadAttack´s entschieden, hoffe ich werds nicht bereuen... :oops:

CYA

snakeye

Beitrag von snakeye » 05.08.2010 9:17

:!: Erstes Resumé: Die Conti´s kleben am Asphalt die Scheiße an der Backe! :D

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 05.08.2010 11:08

Fein. Bin mit meinen MPR2 auch übelst zufrieden, kleben ebenfalls ohne Ende :)

Bin übrigens wieder Voll-Dresdener, diesmmal sogar mit DD aufm Kennzeichen :D.

BTW, falls noch wer ein schönes Schräglagenfoto von sich braucht: Vermutlich am 22. werd ich die Cam mit einpacken und mich für ein paar Kollegen an den Lauenstein stellen, wer will kann sich gern dazugesellen, Infos folgen dann noch mal wenns zeitnaher ist.

snakeye

Beitrag von snakeye » 09.08.2010 14:20

Knieschleifer sind bestellt :wink:

altblechfranz

Beitrag von altblechfranz » 13.08.2010 9:49

salut die herren!

war vor paar wochen auch mal in lauenstein, feine sache!

aber zum richtig in die kurven hängen, brauch ich erstmal ne kombi, bin erst frisch vom endurofahren umgesattelt...

vielleicht sieht man sich ja mal,

Grüße

snakeye

Beitrag von snakeye » 19.09.2010 23:14

Servus,

mal ne Frage, noch kurz bevor sie Session sich dem Ende neigt....kennt jemand ne gute Kurve, oder besser noch n großen Platz mit gutem Asphalt, auf der/dem sich Schräglage üben lässt (ggf.auch KneeDown)?!

GZ, snakeye

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 20.09.2010 17:44

Lauenstein, leider bissl kurz (und auch nicht meine Lieblingskurve). Schöner is die zweite Serpentine zwischen Geising und Altenberg, da siehts aber nicht ganz so toll aus mit Wenden (also gehen würds schon, musst aber mit mehr Verkehr rechnen).

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 20.09.2010 19:18

Bei mir in der Heimat macht sich sowas im Kreisverkehr eigentlich ganz gut, muss ja nicht zur Hauptverkehrszeit sein. Spontan fällt mir aber in DD nix passendes ein...ansonsten hab ich letztens auf der Kreischa Runde paar schöne Kurven entdeckt, müsste mal noch genau im GPS-Log schauen, wo genau das war.

snakeye

Beitrag von snakeye » 21.09.2010 20:20

Lauenstein is schon recht, aber auch da is mit Wenden (im Tal kein Prob, aber oben...) ni so doll. Und Kreisverkehr ... gibts in DD, aber die sind alle verdammt klein ^^ und n richtig großen Parkplatz, der auch frei, vielleicht sogar in der Woche, gibts echt fast ni. Ich war mit m Kumpel am Sonntag im Gewerbepark Klipphausen (bei Wilsdruf), da gibts n kleineren Platz (ca.20 als Rombus) mit Bordstein gesäumt, hat aber ni klappen wollen. Im Kopf war der Boardstein einfach zu nah ^^

Auf der Landstrasse hab ich das gefühl nich, da klappts eigentlich gut mit der Schräglage, aber immernoch locker 2-3cm Rest am Reifen...Grip sollte ja bei der SV bis zur Fußraste vorhanden sein ... is wohl mehr Kopfsache als Materialfrage...

Noch jemand ne Idee :?: :!:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 21.09.2010 20:36

Rennstrecke - Lausitzring ist ab und an freies Fahren (17Euro für nen 15min-Turn) bzw. am 9.10. ist dort Herbstfest, wo man auch zu dem Kurs seine Runden drehen kann. War da selbst noch nicht, aber ist zumindest nah dran (soll andererseits aber auch nen "Hochgeschwindigkeitskurs" sein, sprich viele Geraden, wenig Kurven). Hab vor zwei Wochen aufm Spreewaldring meine Rasten (und meine Stiefel :S) entjungfert, da kams automatisch in fast jeder Kurve (und der Ring besteht bis auf die Start/Ziel und die Gegengerade nur aus Kurven) zum Kontakt. Reststreifen am Rand beim PR2 trotz Raste übrigens bestimmt nen halben bis 1cm, hängt halt vom Reifenmodell, also wie spitz die Reifenkontur ist, ab, wieivel am Ende übrig bleibt.

Übrigens: Rastenschleifen/Angststreifen hat erstmal nichts mit Hanging-off zu tun. Den musst du erst lernen/üben, wenn der Streifen minimal ist und die Rasten schleifen, weil durch den Hanging-off verringerst du deine Schräglage wieder (bzw. erhöhst bei gleicher Schräglage die mögliche Geschwindigkeit). Was du also eher versuchen solltest (und vllt auch meinst?) ist die Kurventechnik (Blickführung, Sitzposition: Knie vorschieben, Schulter in die Kurve drehen und was für Feinheiten es alles so gibt) zu verbessern :roll:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 26.09.2010 21:56

So, "Plannung" für die Schräglagenfototour is nen Stück weiter: Wenn das Wetter nächsten Sonntag ok is, soll se da starten. Jemand Interesse mitzukommen, dann sag ich vorher noch mal Bescheid und stell Treffpunkt hier mit rein :).

(geplant is grob: Müglitztal zum Reifen aufwärmen, Fotostop am Lauenstein und anschließend kleine Runde über schöne Straßen zum Ausklingen :))

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.09.2010 15:04

Treffpunkt: OMV, Dohnaer Str. 184
Zeit: 10:00Uhr Treff, 10:30Uhr Abfahrt
Programm: Müglitztal zum Aufwärmen, anschließend lockeres Fotoshooting am Lauenstein für die, die Fotos wollen (ca. 1h denk ich), dann Mittagessen (denk die Gaststätte, wo der Baker uns vor ein paar Wochen schon mal hingeführt hat, aber mit schönerer Anreise :D), und zum Abschluss eine kleine Tour Richtung Seiffen-Olbernhau-B171 bis vermutlich Tharant als Endpunkt, Tempo richtet sich nach den Teilnehmern, wobei es mich freuen würd viele Gesichter (auch die neuen, die im Laufe des Jahres zu uns gestoßen sind :)) begrüßen zu könenn :)

(Falls es kurzfristige Änderungen gibt, also wirds nich, aber falls :D: http://www.sachsenbike.de/forum2009/vie ... 12&t=1041)

snakeye

Beitrag von snakeye » 06.02.2011 19:13

*Forum abstaub*

:D

Servus,

dann will ich mal die Runde wieder in Schwung bringen ... mal ne kleine Frage für den Anfang. Hat irgend jemand vor, dieses Jahr das neue E10 Benzin zu tanken?

stefan

altblechfranz

Beitrag von altblechfranz » 10.02.2011 11:00

ökoscheiß is was für körnefresser!

:evil:

Antworten