Tankgeberauswertung Knubbel für Koso Tacho
Tankgeberauswertung Knubbel für Koso Tacho
Hi leute,
da ich mir schon etliche Beiträge zum Thema Tanggeberauswertung durchgelesen habe und immer auf diverse Schaltungen gestoßen bin die immer nur über den original Geber gingen habe ich mich gefragt wieso eigentich nich niemand nen Schwimmer von bspw. ner GSXR eigebaut hat denn die Ausbuchtung im Tank ist ja bei der Knubbel vorhanden.
Nun zu meinen Fragen
1. Passt der Geber der GSXR überhaupt in den Knubbel Tank wenn ja welcher bzw. welches Bj.
2. Funktioniert das dann mit der stufenlosen Auswertung wie sie bspw. beim Koso RX1N benötigt wird um den Pegelstand in einzelnen Balken anzuzeigen (Plig in Play sprich Kabel anschließen fertig) oder benötigt man dazu auch ne kniffelige Schaltung
ich dachte an einen Geber wie diesen
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX600F-GN72B ... 48318a555a
da ich mir schon etliche Beiträge zum Thema Tanggeberauswertung durchgelesen habe und immer auf diverse Schaltungen gestoßen bin die immer nur über den original Geber gingen habe ich mich gefragt wieso eigentich nich niemand nen Schwimmer von bspw. ner GSXR eigebaut hat denn die Ausbuchtung im Tank ist ja bei der Knubbel vorhanden.
Nun zu meinen Fragen
1. Passt der Geber der GSXR überhaupt in den Knubbel Tank wenn ja welcher bzw. welches Bj.
2. Funktioniert das dann mit der stufenlosen Auswertung wie sie bspw. beim Koso RX1N benötigt wird um den Pegelstand in einzelnen Balken anzuzeigen (Plig in Play sprich Kabel anschließen fertig) oder benötigt man dazu auch ne kniffelige Schaltung
ich dachte an einen Geber wie diesen
http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX600F-GN72B ... 48318a555a
Zuletzt geändert von fastline am 07.02.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tanggeberauswertung Knubbel für Koso Tacho
1. Welche Ausbuchtung im Tank meinst du denn? Die runde, die hinten mittig ist? Ohne Eingriffe in die "Hardware" passt da gar nix. Du brauchst ein die zum Tankgeber passende Aufnahme und die ist im "Spendertank" integriert und nicht einzeln nachkaufbar. Sprich wenn du die haben willst musst du sie rausflexen.
2. Grundsätzlich sollten aber alle 100/510 Ohm-Geber funktionieren. Ein dem Gladius-Geber weiss ich, dass es funzt.
Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
Ich nehm nen geschrotteten Kante-Tank, flex die Aufnahme für die Benzinpume raus und bau diese Aufnahme zusammen mit dem Geber von der Gladius in den Knubbel-Tank ein. Nach meinen bisherigen Recherchen hat Suzuki bei den "neueren" Einspritzern, ich glaube ab 2000 oder 2001 immer dieselbe Aufnahme benutzt (rund mit 5 Löchern).
Das ganze Verfahren ist natürlich recht aufwändig, das Einschweißen der Aufnahme in den Knubbel-Tank sollte schon jemand machen der sich damit auskennt. Evtl. machen die ja sowas -> http://www.tankmanufaktur.de/. Nachgefragt habe ich dort aber noch nicht.
Gruß Uhu
2. Grundsätzlich sollten aber alle 100/510 Ohm-Geber funktionieren. Ein dem Gladius-Geber weiss ich, dass es funzt.
Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
Ich nehm nen geschrotteten Kante-Tank, flex die Aufnahme für die Benzinpume raus und bau diese Aufnahme zusammen mit dem Geber von der Gladius in den Knubbel-Tank ein. Nach meinen bisherigen Recherchen hat Suzuki bei den "neueren" Einspritzern, ich glaube ab 2000 oder 2001 immer dieselbe Aufnahme benutzt (rund mit 5 Löchern).
Das ganze Verfahren ist natürlich recht aufwändig, das Einschweißen der Aufnahme in den Knubbel-Tank sollte schon jemand machen der sich damit auskennt. Evtl. machen die ja sowas -> http://www.tankmanufaktur.de/. Nachgefragt habe ich dort aber noch nicht.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
das einbauen in den tank mach mir die geringeren sorgen und die aufnahme müsste auch machbar sein mein e hauptbedenken sind mehr das der geber im tank auch ausreichend platz hat
Es müsste eigentlich genug Platz sein. Der Gladius-Geber bspw. ist 15,5 cm hoch und müsste eigentlich passen (theoretisch). Es gibt aber auch noch "kürzere" Versionen, da müsste man halt mal recherchieren.
100%ig sich sein kann man sich aber erst, nachdem man an der besagten Stelle ein Loch in den Knubbel-Tank gemacht und nachgemessen hat.
Gruß Uhu
100%ig sich sein kann man sich aber erst, nachdem man an der besagten Stelle ein Loch in den Knubbel-Tank gemacht und nachgemessen hat.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Re: Tankgeberauswertung Knubbel für Koso Tacho
heisst das wenn ich eine Kante habe könnte ich eigentlich die benzinpumpe und all den firlefanz in meinen kante tank pflanzen und habe ne "normale" tankanzeige (koso rx1n)?
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Mechanisch wird die Gladiuspumpe in den Kantetank passen.
Leider habe bislang noch keinen gefunden, der mir seine Kante für einen Funktionstest zur Verügung stellen wollte. Die Gladiuspumpe hab ich noch rumliegen. Ich bin halt kein Kfz-Elektriker und müsste es daher ausprobieren (bzw. ausprobieren lassen).
Evtl. weiss ja jemand, ob der Gladiusgeber mit der Kante Elektrik zusammarbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er es tut, wissen tu ich es aber nicht.
Falls keiner was weiss, kannst du ja mal den Tester machen (wie gesagt, Pumpe hab ich hier rumliegen).
Gruß Uhu
Leider habe bislang noch keinen gefunden, der mir seine Kante für einen Funktionstest zur Verügung stellen wollte. Die Gladiuspumpe hab ich noch rumliegen. Ich bin halt kein Kfz-Elektriker und müsste es daher ausprobieren (bzw. ausprobieren lassen).
Evtl. weiss ja jemand, ob der Gladiusgeber mit der Kante Elektrik zusammarbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er es tut, wissen tu ich es aber nicht.
Falls keiner was weiss, kannst du ja mal den Tester machen (wie gesagt, Pumpe hab ich hier rumliegen).
Gruß Uhu
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9203569freeskier hat geschrieben:heisst das wenn ich eine Kante habe könnte ich eigentlich die benzinpumpe und all den firlefanz in meinen kante tank pflanzen und habe ne "normale" tankanzeige (koso rx1n)?
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Danke Dragol, dann wäre das ja geklärt.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es funktionieren müsste, aber...
wie sagt man so schön ... dachte sind keine Lichter und Ä***** keine Gesichter.
Gruß Uhu
Ich hatte mir schon gedacht, dass es funktionieren müsste, aber...
wie sagt man so schön ... dachte sind keine Lichter und Ä***** keine Gesichter.
Gruß Uhu