Umbau von Stummel auf SBL
-
Andrea650
Umbau von Stummel auf SBL
Hallo Leute,
ich habe echt ein Problem. Sind dabei meine Knubbel auf SBL umzubauen und jetzt muss irgendwie der Lenkereinschlag begrenzt werden. Wie macht man das?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß Andrea
ich habe echt ein Problem. Sind dabei meine Knubbel auf SBL umzubauen und jetzt muss irgendwie der Lenkereinschlag begrenzt werden. Wie macht man das?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß Andrea
Re: Umbau von Stummel auf SBL
Den Lenkeinschlag würde ich gar nicht begrenzen, weil dann das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert -> gibt Ärger mit der Versicherung.
Du musst mehr Platz für den Lenker schaffen. In der Regel wird hierfür die Scheibe der Knubbel an beiden Seiten eingekürzt.
Also, auf den Dremel fertig los ....
Gruß Uhu
Du musst mehr Platz für den Lenker schaffen. In der Regel wird hierfür die Scheibe der Knubbel an beiden Seiten eingekürzt.
Also, auf den Dremel fertig los ....
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
Andrea650
Hi, den Dremel haben wir schon sausen lassen. Scheibe ist kleiner uns ist nicht das Problem. Wenn ich ganz einschlage stossen die Griffe an den Tank.
Also so kann es nicht bleiben.
Also so kann es nicht bleiben.
Aso, das Problem liegt genau andersrum.
1. Lenker in einer aufrechteren Position montieren, dann stößt er auch nicht an den Tank.
2. Wenn 1. nicht gehen sollte, weil bspw. deine Arme zu kurz sind, dann (aber nur dann!) musst du an der unteren Gabelbrücke z. B. passende Kappen über die Anschläge machen. Die sollten aber schon einigermaßen stabil sein. Und wenn du zum TÜV fährst würde ich sie auch wieder abbauen.
Nach Möglichkeit Lösung 1 umsetzten.
Gruß Uhu
1. Lenker in einer aufrechteren Position montieren, dann stößt er auch nicht an den Tank.
2. Wenn 1. nicht gehen sollte, weil bspw. deine Arme zu kurz sind, dann (aber nur dann!) musst du an der unteren Gabelbrücke z. B. passende Kappen über die Anschläge machen. Die sollten aber schon einigermaßen stabil sein. Und wenn du zum TÜV fährst würde ich sie auch wieder abbauen.
Nach Möglichkeit Lösung 1 umsetzten.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
Andrea650
Mmmhhhh, das muss ich mir mal angucken. Werde es auch mal meinem Mann erzählen, der schraubt ja schlieslich zu 98 % für mich 
Hallo,
schau dir mal die Bilder hier an. Viel Platz habe ich zwar auch nicht, hat aber alles gepasst.
Gruß
Gerhard
schau dir mal die Bilder hier an. Viel Platz habe ich zwar auch nicht, hat aber alles gepasst.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Andrea650
Und was hast du alles umgebaut dafür? Hast du die N Gaszüge und die N Kuplung verbaut. Auf den Bildern sieht es so aus als hättest du die Scheibe nicht geändert?
Fragen über Fragen.
Andreas
Fragen über Fragen.
Andreas
Re: Umbau von Stummel auf http://www.svrider.de/Forum/postin
Hallo Andrea(s),
Gaszüge sind von einer N.
Kupplungszug ist von Tante Louise und ist für einer N Kante siehe hier
Scheibe wurde gekürzt, mehr ging leider nicht wegen der KBA Nummer und so konnte ich die Bremspumpe der N leider nicht verbauen und habe halt den Urinbecher wieder benutzt. Soll aber noch durch was schönes aus Alu ersetzt werden.
Spiegelverlängerung ist auch angesagt, hatte ich aber schon vorher.

Gruß
Gerhard
Gaszüge sind von einer N.
Kupplungszug ist von Tante Louise und ist für einer N Kante siehe hier
Scheibe wurde gekürzt, mehr ging leider nicht wegen der KBA Nummer und so konnte ich die Bremspumpe der N leider nicht verbauen und habe halt den Urinbecher wieder benutzt. Soll aber noch durch was schönes aus Alu ersetzt werden.
Spiegelverlängerung ist auch angesagt, hatte ich aber schon vorher.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Es gibt auch Lenkererhöhungen-/Rückverlegungen. Insbesondere Letzteres würde ich bei zu kurzen Armen für die sinnvollere Variante halten.UhumuhQ hat geschrieben:2. Wenn 1. nicht gehen sollte, weil bspw. deine Arme zu kurz sind, dann (aber nur dann!) musst du an der unteren Gabelbrücke z. B. passende Kappen über die Anschläge machen.
Der wird sich dann sicher über den am Tank anschlagenden Lenker freuen. ZUmindest für den TÜV ist dann Variante 1 fällig. Die kann man dann aber auch gleich so bauen, daß es paßt.Und wenn du zum TÜV fährst würde ich sie auch wieder abbauen.
Richtig.Nach Möglichkeit Lösung 1 umsetzten.
Ciao
Jan
Und wie immer bei dem Thema: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Übersetzung in diesem Zusammenhang: SBL auf ner SVS sieht doof aus.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.