KONKURRENZ ??? f***r 600 2004

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2003 8:59

Schakal hat geschrieben:....der R6-Motor verpackt in einem handlichen, unverkleideten Motorrad kommt bestimmt ganz gut und braucht sich auf keinen Fall hinter der neuen SV zu verstecken.
Kann er auch nicht.
Diese breite Schrankwand, mit einem cw-Wert einer nach vorn geöffneten Halbkugel, kann sich schon durch ihrer Ausmasse nicht hinter unserem schmalen V2 verstecken. :P
Leistungsmäßig mag sie zwar recht gut bestückt sein, 4-Zylinder klingen im normalen Drehzahlbereich aber langweilig. Die bisherige Fazer ist ein Paradebeispiel für ein Flüstermopped - im Stadtverkehr klingt sie, als hätte sie 'n Elektromotor.

DAT MUSS DRÖHNEN IN DEN OHREN, DAT MUSS DRÜCKEN IM GESICHT :!:

Und dat bringt kein 4-Zylinder mit Serienendtopf.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 05.08.2003 11:00

Das ein R6-Motor nicht so klingen kann wie ein V2 ist schon klar, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste langsamer vom Fleck kommt als eine SV. Das glaube ich nicht. Die neue Fazer beschleunigt mindestens genauso schnell wie die neue SV 650. Aber mir gefällt das Bollern meines V2 auch besser als das Kreischen eines 4 Zylinders.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.08.2003 11:13

Eben Schakal, darum gehts ja. Was meinst Du was die Fazer brüllen muss, um der SV hinterherzukommen :)
Und ich denke der Motor der GSXR600 mit dem Doppeldrosselklappensystem hat von unten raus mehr Dampf als der Motor der R6. So rein Gefühlsmäßig hat die Gixxer zumindest im letzten Gang den gleichen Durchzug wie die SV.

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2003 11:16

Schakal hat geschrieben:...aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die Kiste langsamer vom Fleck kommt als eine SV...
Nein, will ich nicht und hab ich auch nicht. :P

Trotzden würde ich abwarten wie weit Yamaha das R6-Aggregat kastriert.
Die werden in eine Fazer keine 1:1 Umsetzung eines Superbike-Motors einsetzen. Das Ding wird derbe gedrosselt werden und mit Sicherheit nur 98PS haben um die Kundschaft nicht zu verprellen.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 05.08.2003 13:03

Schön wäre es, wenn die Leute bei Yamaha bei Motorenkonzept ähnlich herangehen wie man es bei Honda bei der 900er Hornet gemacht hat. Dort hat man den alten Fireblade-Motor auf Kosten der Spitzenleistung mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich verschafft. Das finde ich gut. Bei einem Naked-Bike braucht man auch keine Spitzenleistung jenseits von 100PS. Und schön kurz sollte es auch noch übersetzt sein, ich will ja damit keine 250km/h fahren.
Ich glaube auch nicht, dass man den Motor unverändert in die Fazer verbaut.

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 05.08.2003 13:48

Der 2003 er R6 Motor ist nicht mehr ganz so drehzahlgierig wie die 2001 er oder 2002 er R6,dafür zieht er besser in der Mitte.In Tests wurde diese Eigenschaft auch gelobt.Ich hole mir nächstes Jahr auch ne Sv,der R6 Reihenvierer ist aber der deutlich potentere Motor.Wenn die neue Fazer anständig übersetzt ist und nicht gerade 75 Ps hat wird sie der Sv einfach davonziehen.Der 600 Gsxr Motor ist dem R6 Motor übrigens unterlegen.Die alte Fazer fand ich ätzend,die neue nackte aber cool.Der Staubsauger Turbinensound gefällt mir aber nicht,ebenso wenig habe ich Bock auf die Gummiband Charakteristik der alten Fazer.

frankie

Beitrag von frankie » 05.08.2003 13:50

Die neue F***r sieht doch eher wie ein Nachfolger der Bandit aus. :?
Ist mir aber auch sch***egal. Ich brauche sowieso im Moment kein neues Mopped und zur Not gibt es ja noch genügend Alternativen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 05.08.2003 14:18

Faltenhals hat geschrieben:Der 600 Gsxr Motor ist dem R6 Motor übrigens unterlegen.
Theoretisch magst du Recht haben. Ein Blick auf die Ergebnisse in der Superbike-WM zeigt aber ein anderes Bild.
Da fährt die Gixxe der R6 ganz schön um die Ohren.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 05.08.2003 17:15

Gestern wollte das Bild nicht so recht laden, heute liegt die Motorrad vor mir.

Die Fazer: PFUI TEUFEL! Wie langweilig, wie einfallslos! Sieht aus wie die V-Strom. Die "alte" Fazer ist viel hübscher. Hässlicher Rahmen, hässliche Halbverkleidung, und, o Gott, die Soziusfussrastenstreben lassen sich nicht abmontieren...

Die Nackte: Billigster Abklatsch. Erinnert an die Bulldog. Und der Scheinwerfer ist ja praktisch derselbe wie der der Brutale. Agusta für Arme.

Antworten