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Roughneck-Alpha
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#91
Beitrag
von Roughneck-Alpha » 08.02.2011 19:49
Welchen Maßstab nimmst Du, daß Du das mit Gewißheit sagen kannst?
Fahr doch einfach mit 100 innen 30er-Blitzer und dann siehst Du um wieviel er falsch geht.
Hast dann auch 'ne ganze Weile Zeit das Ding neu zu justieren

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lupaxy
#92
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 19:55
du scherzkeks
nein ich bin hinter meinem vater im auto hergefahren und das war recht exakt das gleiche...
und dafür musste ich meinen umfang schon recht stark verstellen...
kann es sein, dass die mechs das dingen falsch montiert haben oder so?
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m4lte
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#93
Beitrag
von m4lte » 08.02.2011 20:14
hmm komisch...
also ich habe bei mir ja auch einen Koso verbaut ist zwar nicht der DB 01r sondern der RX2n aber ich vermute das der Sensor der gleiche ist. Hast du die Kabellänge vom Sensor angepasst ? wegen den Laufzeiten von den Signalen !?
lg
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lupaxy
#94
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 20:18
ich hab da nix gemacht nur der mech, hab von elektrik keine ahnung...ich glaube ich sollte mal mit ihm darüber sprechen...aber woran könnte es denn "theoretisch" liegen? habt ihr da ne idee?
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Raider
#95
Beitrag
von Raider » 08.02.2011 20:28
Interessant wäre mal zu wissen, wie der Radumfang ermittelt wurde und was du mit "stark ändern" meinst. Wie viele Millimeter sind das?
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lupaxy
#96
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 20:50
also der radumfang wurde so gemessen:
anzeichnen des reifens mit kreide...eine umdrehung nach vorne schieben...nochmal nen strich auf den boden und dann länge messen und eingeben...ich weiss nichtmehr viel das genau war...morgen schau ich mal in den tacho was da jetzt eingestellt ist...ich glaube gemessen waren es 1,5m oder so und eingestellt sind glaub ich 2,1 oder sowas...
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Raider
#97
Beitrag
von Raider » 08.02.2011 21:00
Also 1500 mm kann auch nicht richtig sein. Ich weiß zwar im Moment nicht, was ich bei mir eingestellt habe, aber sowas um die 1900 mm müsste in jedem Fall richtiger sein.
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lupaxy
#98
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 21:14
habs grade mal eben nachgeschaut:
bei mir sind 2450mm eingestellt!
der tacho geht aber so km/h-mässig sehr genau...
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rennbär
#99
Beitrag
von rennbär » 08.02.2011 21:29
lupaxy hat geschrieben:habs grade mal eben nachgeschaut:
bei mir sind 2450mm eingestellt!
der tacho geht aber so km/h-mässig sehr genau...
grins...haste schon mal spaßeshalber den Durchmesser bei diesem Umfangswert berechnet?...Das sind ja fast Hochrad-Dimensionen...
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lupaxy
#100
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 21:34
rennbär hat geschrieben:lupaxy hat geschrieben:habs grade mal eben nachgeschaut:
bei mir sind 2450mm eingestellt!
der tacho geht aber so km/h-mässig sehr genau...
grins...haste schon mal spaßeshalber den Durchmesser bei diesem Umfangswert berechnet?...Das sind ja fast Hochrad-Dimensionen...
ja was denkst du denn?^^ klar!
deshalb sind meine km zahlen so hoch...ich bin mit dem tacho erst 1 tour gefahren und bei mir stehen 500km...nie im leben!
aber was mache ich jetzt? ich möchte ja auch eine richtige geschwindigkeit...immer beim fahren was abziehen ist ja wohl nen witz...
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nille
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#101
Beitrag
von nille » 08.02.2011 21:40
Wieviele Impulse hast Du eingestellt und wo werden die erfasst?
Gruß Nils
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lupaxy
#102
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 21:43
nille hat geschrieben:Wieviele Impulse hast Du eingestellt und wo werden die erfasst?
wie gesagt mein mech hat alles eingestellt...ich hab lediglich an den mm die km/h anzeige angeglichen und er sagte mir, dass sich da nix im km-stand verändert, was ja eigentlich totaler quatsch ist...-.-
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nille
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#103
Beitrag
von nille » 08.02.2011 21:50
Wenn Du Hilfe willst, musst Du schon die Frage beantworten.
Schau mal in die Betriebsanleitung und guck dann,
was in Deinem Tacho eingestellt ist...
Gruß Nils
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lupaxy
#104
Beitrag
von lupaxy » 08.02.2011 21:54
weiss ich ja nicht, dass man das auch im tacho ablesen kann...
moment, ich such mal ebend die anleitung und dann geh ich nochmal raus