Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Schwarzfahrer HH
SV-Rider
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2005 22:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

#61

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 11.02.2011 17:39

Kecks hat geschrieben:WTF... :( hell

Hab so eben noch einen Auspuffhalter von Zietech verbaut und war somit mit meinen Umbauarbeiten für Saison 2011 eigentlich fertig! Was muss ich bei einer kurzen Probefahrt feststellen: der hintere linker Blinker tut nicht, stattdessen leuchtet der vordere linker etwas heller sowie das Rücklicht (die ober drei LED's)!!! :( hell :( hell :( hell

Nach der Montage des KZH am Sonntag tat noch alles... und ich habe noch die ganzen Kabel schön sauber mit einem Schrumpfschlauch von der Halterung am KZH bis zum Stecker überzogen! Und jetzt sowas... wie es aussieht, muss ich alles wieder auseinander bauen, komm sonst nicht an die Glühbirne ran! :cry:

Sorry, ich musste es aber loswerden!
:( hell :( hell :( hell
Hallo,
Du brauchst nicht alles auseinanderbauen.
Einfach die Blinkerkappe vorsichtig abhebeln, und dann die Birne mit ner gebogenen Spitzzange
rausdrehen. Ersatz gibt es bei Louis.

Benutzeravatar
Cappu
SV-Rider
Beiträge: 181
Registriert: 29.06.2011 14:05
Wohnort: Olching

SVrider:

Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

#62

Beitrag von Cappu » 04.08.2011 15:16

ich nehm jetzt mal den thread, um nicht noch einen zum Thema aufzumachen:
ich hab mir gerade den KZH von Motorradplanet verbaut. Ob damit das Kennzeichen am Reifen schleifen wird, muss ich noch testen, mein 'Problem' ist vielmehr die Kennzeichenleuchte - ich hab die originale wieder verbaut, und wenn ich mir das Ergebnis nun ansehe, habe ich den Eindruck, dass die zu sehr nach hinten strahlt, also dass der Verkehr hinter mir weisses Licht davon sieht.
Nachdem ich nun die Bilder hier im thread angesehen habe, sind die hier zu sehenden KZL vom Winkel aber auch nicht steiler nach unten gerichtet - gibt es hierfuer irgendeine Vorschrift, wie weit die nach hinten abstrahlen darf bzw habt ihr damit schonmal Probleme bekommen (TUEV, Verkehrskontrollen?) bin grad etwas verunsichert :oops:
Dateianhänge
2011-08-04 14.25.56_klein.jpg
wer langsam fährt, den sieht man länger

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/467187.html

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

#63

Beitrag von bullit006 » 04.08.2011 15:38

Also ich hab so ne LED Streifen dran, dort sollte ich laut TÜV die Stelle abkleben die in Richtung Nachfolger zeigt. Vielleicht klebst ud einen kleinen Streifen zu, soviel Licht muss da ja nun wirkilch nicht drauffallen!

Little


Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

#64

Beitrag von Little » 05.08.2011 12:12

@cappu ist das nen Halter von Louis?

hab auch das Gefühl das es ein wenig enge wird .. sag mal Bescheid was für Erfahrung du mit nem Sozius drauf gemacht hast, hab es bisher noch nicht testen können.. bzw noch nicht dazu gekommen um Berlin ne Ausfahrt zu machen :roll:

LG

Benutzeravatar
Cappu
SV-Rider
Beiträge: 181
Registriert: 29.06.2011 14:05
Wohnort: Olching

SVrider:

Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

#65

Beitrag von Cappu » 06.08.2011 23:14

ist dieser Kennzeichenhalter:

http://www.motorrad-planet.com/Suzuki_K ... V_.469d37/

ich hab das Kennzeichen noch leicht nach oben gebogen ( Bild in der OWL) und bin gestern mal mit Sozia 140 km und heute alleine nochmal 250 km gefahren - war keinerlei Kontakt zwischen Reifen und Nummernschild festzustellen. Gut, dass wir beide so Leichtgewichte sind 8)
Das Federbein ist auf der vorletzten Raste und um auf meine urspruengliche Frage wegen der KZL zu kommen: da ich ja eigentlich nur selten nachts unterwegs bin, lass ich das jetzt so :mrgreen:
wer langsam fährt, den sieht man länger

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/467187.html

Antworten