Aktion zweifarbige SV
- Pure Black
- SV-Rider
SVrider:
Re: Aktion zweifarbige SV
ja hab ich am fender vorne sind zwei dreiecke mach die doch auch schwartz

1 platz rate Bike 2010 ;) Nich schlimm^^
Also, so recht gefällts mir nich, sieht noch irgendwie unvollständig aus. Vielleicht mehr schwarz, oder was durchgängiges? Die Dreiecke am Tank sehen so verloren aus.
- sv mikel
- SV-Rider
SVrider:
Sorry, sehe Ich auch so, da würde Mir die Linie fehlenbullit006 hat geschrieben:Also, so recht gefällts mir nich, sieht noch irgendwie unvollständig aus. Vielleicht mehr schwarz, oder was durchgängiges? Die Dreiecke am Tank sehen so verloren aus.
Gruß
Michael
Michael
-
chris260785
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, so wirklich vom Hocker haut mich das Design nicht... Die am Tank "gegeneinander" geklebten Dreiecke wirken ein bisschen wie zufällig hingeflattert, ich würde eher die Linien der Kanzel bzw. des Hecks mit schwarz abheben. Linien würden sich meiner Meinung nach auch besser machen als "nur" Dreiecke...
Der Bugspoiler bzw. der untere Verkleidungsteil hat so ein bisschen Taxi-Optik...
Allerdings - meine persönliche Meinung, dir muss es gefallen!!
Der Bugspoiler bzw. der untere Verkleidungsteil hat so ein bisschen Taxi-Optik...
Allerdings - meine persönliche Meinung, dir muss es gefallen!!
-
stefan6882
mmmh Kritik von allen Seiten
also eigentlich sollten die Dreiecke am Tank, die Dreiecke an der Seitenverkleidung (oben am „Luftschacht/Auslass Ding“) gedanklich weiterführen bzw. auslaufen lassen.
Aber das wird wohl nicht ganz so deutlich mmmh…
Hab nur nen bisschen Angst, dass es zuviel schwarz wird….
Zwischen den Dreiecken aufm Tank, also ich meine jetzt linke und rechte Seite, klebt noch ein schwarzen Tankpad in passender Optik,
ne Idee war noch, einen dicken, von beiden Seiten sichtbaren schwarzen Streifen über den Tank zu führen ( ein dicker und ein dünner oder ein dicker und links + rechts davon ein dünner)
schwierig schwierig
also eigentlich sollten die Dreiecke am Tank, die Dreiecke an der Seitenverkleidung (oben am „Luftschacht/Auslass Ding“) gedanklich weiterführen bzw. auslaufen lassen.
Aber das wird wohl nicht ganz so deutlich mmmh…
Zwischen den Dreiecken aufm Tank, also ich meine jetzt linke und rechte Seite, klebt noch ein schwarzen Tankpad in passender Optik,
ne Idee war noch, einen dicken, von beiden Seiten sichtbaren schwarzen Streifen über den Tank zu führen ( ein dicker und ein dünner oder ein dicker und links + rechts davon ein dünner)
schwierig schwierig
Ich glaub nicht das es zuviel Schwarz wird, warscheinlich kommt dadurch der Kontrast zwischen Gelb und Schwarz besser rüber.stefan6882 hat geschrieben:mmmh Kritik von allen Seiten![]()
![]()
schwierig schwierig
Ich kann vollkommen verstehen das das designen nicht so einfach ist, aber probiers aus, nachher ist man immer schlauer. Bei mir wars auch nich einfach, ich hatte zuerst auch sowas wie du vor. Bin dann aber auf die Streifen gestoßen und habs mit denen gemacht.
-
stefan6882
So, wurde gefragt nach klebe Tipps bzw. meinen Erfahrungen..
Also: benutzt hab ich 3M „carwrapping“ Folie, Waschanlagenfest + polierbar
(angeblich)
Die zubeklebenden Teile hab ich der Einfachheit halber, soweit möglich, jeweils ausgebaut um sie zu bekleben, wo mir gleich aufgefallen ist:
1) dass die Folie wesentlich schlechter klebt /haftet, wenn der Temperaturunterschied zwischen Folie und Baugruppe zu gross ist d.h. wenn man es so wie ich im Winter, teilweise inna Garage macht, sollte man das Teil vorher mitn Föhn auf so handwarm bringen!!!
2) Die Folie beim ziehen (um Kanten, Ecken, Vertiefungen) nur kurz mitn Fön anblassen, weil sie erst gar nicht auf die heiße Luft reagiert, dann plötzlich aber um so mehr
3) Beim aufkleben immer Stück für Stück arbeiten bzw.die Schutzfolie auf der Rückseite immer nur Stück für Stück abziehen
4) Immer gleich jedes aufgedrückte Stück (von Punkt drei) mit nem Spartel oder ähnlichen (ich hab nen Fließ Handyhülle genommen) in Richtung des noch nicht Festgeklebten Stückes nach drücken bzw. Blasen / Falten weg drücken. Wenn dies nicht klappt kurz wieder nen kleinen Teil des bereiz festgeklebten wieder lösen und neu probieren ohne Falte / Blase. Das ganze funktioniert in diesem Stadium „des gerade Festklebens“ noch ziemlich einfach und sauber. Ist aber erstmal der ganze Aufkleber mit allen Ecken auf geklebt, wird das wieder anlösen schwierig, zumal die Kanten der Folie sehr sensibel sind und schnell schaden nehmen beim wieder lösen
Ansonsten hab ich immer mit Papier Schablonen gearbeitet, diese 100% ans Bike angepasst und dann erst mit diesen die Aufkleber ausgeschnitten.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, mache aber morgen die Kanzel noch mal neu. Vielleicht fällt mir dann ja noch was ein / auf.
gruss
Also: benutzt hab ich 3M „carwrapping“ Folie, Waschanlagenfest + polierbar
(angeblich)
Die zubeklebenden Teile hab ich der Einfachheit halber, soweit möglich, jeweils ausgebaut um sie zu bekleben, wo mir gleich aufgefallen ist:
1) dass die Folie wesentlich schlechter klebt /haftet, wenn der Temperaturunterschied zwischen Folie und Baugruppe zu gross ist d.h. wenn man es so wie ich im Winter, teilweise inna Garage macht, sollte man das Teil vorher mitn Föhn auf so handwarm bringen!!!
2) Die Folie beim ziehen (um Kanten, Ecken, Vertiefungen) nur kurz mitn Fön anblassen, weil sie erst gar nicht auf die heiße Luft reagiert, dann plötzlich aber um so mehr
3) Beim aufkleben immer Stück für Stück arbeiten bzw.die Schutzfolie auf der Rückseite immer nur Stück für Stück abziehen
4) Immer gleich jedes aufgedrückte Stück (von Punkt drei) mit nem Spartel oder ähnlichen (ich hab nen Fließ Handyhülle genommen) in Richtung des noch nicht Festgeklebten Stückes nach drücken bzw. Blasen / Falten weg drücken. Wenn dies nicht klappt kurz wieder nen kleinen Teil des bereiz festgeklebten wieder lösen und neu probieren ohne Falte / Blase. Das ganze funktioniert in diesem Stadium „des gerade Festklebens“ noch ziemlich einfach und sauber. Ist aber erstmal der ganze Aufkleber mit allen Ecken auf geklebt, wird das wieder anlösen schwierig, zumal die Kanten der Folie sehr sensibel sind und schnell schaden nehmen beim wieder lösen
Ansonsten hab ich immer mit Papier Schablonen gearbeitet, diese 100% ans Bike angepasst und dann erst mit diesen die Aufkleber ausgeschnitten.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, mache aber morgen die Kanzel noch mal neu. Vielleicht fällt mir dann ja noch was ein / auf.
gruss
-
sv650seb
Noch ein tipp meinerseits.
ich nehme Oracel Folie vom Werbefachmann dauerhaft alle Farben usw
Ich mach die Folie komplett mit Seifenlösung nass, das zu beklebende Teil auch und dann kann man schön Positionieren. Hin und her schieben ist ewig möglich auch abziehen. der Rest trocknet später aus.
gruß Seb
Ich mach die Folie komplett mit Seifenlösung nass, das zu beklebende Teil auch und dann kann man schön Positionieren. Hin und her schieben ist ewig möglich auch abziehen. der Rest trocknet später aus.
gruß Seb
Muss man das Wasser mit nem Rakel rausdrücken oä?sv650seb hat geschrieben:Noch ein tipp meinerseits.
gruß Seb
-
sv650seb
Jo das ziehst du einfach mit nem Rakel raus. Soweit ich weiß Endfestikeit nach 24 stunden. Hab ich bis jetzt in verschiedensten Farben und Anwendungen probiert ne feine Sache. Vor allem die Korrigierbarkeit.
Auch an meinem Mopped
Auch an meinem Mopped
-
stefan6882
so, bin soweit fertig und ziemlich zufrieden!! (Aber jeder hat ja nen eigenen Geschmack)
jetzt noch andere Blinker, Spiegel ( diese z.b. http://www.louis.de/_20a661184c59a2d150 ... m=10028338 )
und ne Hinterradabdeckung und ich glaube, ich wäre fertig
jetzt noch andere Blinker, Spiegel ( diese z.b. http://www.louis.de/_20a661184c59a2d150 ... m=10028338 )
und ne Hinterradabdeckung und ich glaube, ich wäre fertig
- Dateianhänge
-
- Bild184.jpg (61.16 KiB) 1037 mal betrachtet