Nein den Motor habe ich natürlich selbst gezahlt.
Das ganze war ja erst einige Monate später.
Sozusagen ein schleichender Schaden.
Ich werde ihm das aber sagen, mal sehen was es als Antwort gibt
Kapitaler Motorschaden?
Re: Kapitaler Motorschaden?
Mensch Fluppie, wir teilen uns wohl 1:1 die selbe GEschichte und den selben Schaden! Ich habe meinen Motor zwar noch nicht ausgebaut, aber soll die kommenden Monate wohl bei mehr Freizeit und passendem Wetter vorgenommen werden. Hab ja paar Seiten zuvor geschrieben, dass meiner auch trocken gelaufen ist. Ich hoff mal net, dass es auch meine Pleuel und Kurbelwelle erwischt hat
.
Ölverlust ist so ne Sache, die mir so langsam echt auf die Eier geht bei Motorrädern... meine Bella jetzt verliert auch schon Öl, weil mein Öldruckschalter undicht geworden ist. Wenn ich Glück habe, isses ne 11,50€-Sache und alles is erledigt... ich HOFFE es...
MFG Jonny

Ölverlust ist so ne Sache, die mir so langsam echt auf die Eier geht bei Motorrädern... meine Bella jetzt verliert auch schon Öl, weil mein Öldruckschalter undicht geworden ist. Wenn ich Glück habe, isses ne 11,50€-Sache und alles is erledigt... ich HOFFE es...
MFG Jonny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
@ Fluppie
Hm .... ziemlich heftig das ganze.
Tut mir leid zu lesen, daß das erste Herz Deines Mopeds sich auf eine derartige Art verabschiedet hat.
Ölwechsel, auch wenn es als negativ im Serviceheft zu bewerten ist, mach ich immer selbst.
Circa alle 5000 - 6000 Kilometer.
Und Dein Bericht unterstützt mich in meiner Meinung
Hm .... ziemlich heftig das ganze.
Tut mir leid zu lesen, daß das erste Herz Deines Mopeds sich auf eine derartige Art verabschiedet hat.
Ölwechsel, auch wenn es als negativ im Serviceheft zu bewerten ist, mach ich immer selbst.
Circa alle 5000 - 6000 Kilometer.
Und Dein Bericht unterstützt mich in meiner Meinung

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Wenn ich das alles gewusst hätte, das es so kommt, wär die SV längst vorher weg gewesen 
Den Ölwechsel werde ich wohl in Zukunft auch selbst machen.
Wobei mein Schrauber erzählt hatte das er nach mir noch 2x das Problem mit dem Ölfilter hatte, dies nur rechtzeitig bemerkt hat. Der Hersteller wusste wohl Bescheid und bestätigte das es sich um einen Fehler in der Produktion handelte. Irgendwie gingen da wohl die Gummidichtungen nur sehr schwer raus oder was auch immer. Nur das bringt ja jetzt auch nichts mehr.
Da ich wieder mittlerweile einige Anfragen bekommen habe:
Die Nockenwellen sind alle 4 noch ganz und in sehr gutem Zustand. Ebenso der komplette vordere Zylinder mit Kopf usw. Der Hintere Zylinder müsste natürlich bearbeitet werden, ist aber sonst eigentlich auch in einem guten Zustand. Wasserpumpe, Ölpumpe, Lima, Anlasser usw sind auch noch Top. Da ist aber logischerweise nur 2 vordere Nockenwellen habe muss ich mal schauen wie ich den Verkauf möglichst Fair für alle mache. Vielleicht werde ich das Zeug einfach ins eBay stellen, die Links hier dann aber rechtzeitig posten. Somit wäre dann für jeden die Möglichkeit gegeben mit zubieten.

Den Ölwechsel werde ich wohl in Zukunft auch selbst machen.
Wobei mein Schrauber erzählt hatte das er nach mir noch 2x das Problem mit dem Ölfilter hatte, dies nur rechtzeitig bemerkt hat. Der Hersteller wusste wohl Bescheid und bestätigte das es sich um einen Fehler in der Produktion handelte. Irgendwie gingen da wohl die Gummidichtungen nur sehr schwer raus oder was auch immer. Nur das bringt ja jetzt auch nichts mehr.
Da ich wieder mittlerweile einige Anfragen bekommen habe:
Die Nockenwellen sind alle 4 noch ganz und in sehr gutem Zustand. Ebenso der komplette vordere Zylinder mit Kopf usw. Der Hintere Zylinder müsste natürlich bearbeitet werden, ist aber sonst eigentlich auch in einem guten Zustand. Wasserpumpe, Ölpumpe, Lima, Anlasser usw sind auch noch Top. Da ist aber logischerweise nur 2 vordere Nockenwellen habe muss ich mal schauen wie ich den Verkauf möglichst Fair für alle mache. Vielleicht werde ich das Zeug einfach ins eBay stellen, die Links hier dann aber rechtzeitig posten. Somit wäre dann für jeden die Möglichkeit gegeben mit zubieten.
Ein Teil des Motors ist nun endlich im Ebay zu finden.
:D
Den Link zu den Artikeln habe ich im Marktplatz unter Auktionen eingestellt.
Fluppie

Den Link zu den Artikeln habe ich im Marktplatz unter Auktionen eingestellt.
Fluppie