Reifen werden teurer
Re: Reifen werden teurer
Ist doch jedem selbst überlassen, ob er auf Vorrat kauft? Teurer wirds über die Zeit ja sowieso, egal wie groß der Preissprung dann auch immer sein wird...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Und Reifen werden vom liegen auch nicht besser...m4Dze hat geschrieben:Teurer wirds über die Zeit ja sowieso, egal wie groß der Preissprung dann auch immer sein wird...
man braucht ja auch nicht riesige Mengen horten. Außerdem ist es eh egal, ob die beim Hersteller oder bei mir zu Hause lagern. Wenn ich mir nächsten Monat nen neuen Z8 für hinten drauf ziehen lasse, werd ich wahrscheinlich auch gleich nen Vorderreifen mit bestellen. Den werde ich im Laufe der Saison eh brauchen. Und sich mehr als einen Satz auf Vorrat zu kaufen macht eh nur Sinn, wenn man sicher ist, dass man diese pro Jahr auch braucht. Im nächsten Jahr gibt's vielleicht eh neuere/bessere Reifen, auf die man wechseln möchte. Im Endeffekt muss das jeder selber wissen. Und wie m4Dze schon geschrieben hat... billiger wird's sowieso nicht.Dieter hat geschrieben:Und Reifen werden vom liegen auch nicht besser...m4Dze hat geschrieben:Teurer wirds über die Zeit ja sowieso, egal wie groß der Preissprung dann auch immer sein wird...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
x-stars hat geschrieben:Aber mal was anderes: Ist es eigentlich ein Problem einen Reifenhändler zu finden, der mitgebrachte Reifen ohne Murren aufzieht? Hab bisher immer Angebote für Reifen+Montage eingeholt/genommen, das fällt ja beim auf Halde legen weg. Oder habt ihr alle Aufzieh und WUchtmaschinen zuhause?
bisher nie Probleme gehabt da wen zu finden - ist zwar etwas teurer den reifen drauf machen zu lassen aber das spart ma locker durch den kaufpreis wieder rein
offtopic: stimmts eigentlich, dass 1 jahr lagerung etwa 10% gripverlust bedeuten?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
seh ich auch soDieter hat geschrieben:Außerdem ist es eh egal, ob die beim Hersteller oder bei mir zu Hause lagern
Naja, es gibt ja schon bestimmte "Bedingungen" bei denen man Reifen lagern sollte, damit sie nicht vorzeitig altern, oder?
Muss mal sehen, glaub ich lass mir einen Satz PiPo für 177€ aufziehen, oder doch AngelST? oder RoadAttack? oder BT016?
Blöde Auswahl.. aber eines haben wohl alle gemeinsam: sie sind besser als der aktuelle D220 
Muss mal sehen, glaub ich lass mir einen Satz PiPo für 177€ aufziehen, oder doch AngelST? oder RoadAttack? oder BT016?

Oh Mein Gott!
Da werd ich mein Mopped wohl direkt abmelden müssen
Die Rohstoffkosten müssen wohl für jede Preiserhöhung herhalten
Da werd ich mein Mopped wohl direkt abmelden müssen

Die Rohstoffkosten müssen wohl für jede Preiserhöhung herhalten

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wo haste denn das her??Playground hat geschrieben:offtopic: stimmts eigentlich, dass 1 jahr lagerung etwa 10% gripverlust bedeuten?
Ich denke immer noch, das schlimmste für einen Reifen ist montiert auf dem Motorrad unter der Laterne zu stehen!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.