N4rtis Frage Thread
Re: N4rtis Frage Thread
Ok ihr habt mich überzeugt! Hab gerade bei meinem Schrauber des vertrauens neue Reifen in auftrag gegeben. Der sucht mir gute, günstige reifen Raus. Er schickt mir dann mehere Angebote und ich kann mir dann welche aussuchen, natürlich entscheide ich erst nachdem ich eure meinung zu den Reifen gehört habe.
Er meinte das er die in der Regel günstiger bekommt als die aktuellen Internetpreise, da er Händler ist.
Grüsse
Er meinte das er die in der Regel günstiger bekommt als die aktuellen Internetpreise, da er Händler ist.
Grüsse
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
So würde ich da aber auch nicht rahgehen.n4rti hat geschrieben:Der sucht mir gute, günstige reifen Raus.
Vergiss mal schnell das Wort günstig in dem Zusammenhang, sonst haben wir in wenigen Monaten wieder das gleiche Thema.
Benutz mal die SuFu und mach Dich schlau welcher Reifen, welchen Charakter hat und überprüf das mit Deinem Fahrverhalten.
Der ideale Reifen:
- hält ewig
- hat Grip wie die Hölle
- ein Spitzen- Trocken, als auch Nassverhalten
- wird nie kipplig
- wird beim Anwerfen des Motors schon warm.
Aber den gibt es nicht!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Jetzt hab ich mich beim lesen schon so gefreut und dann gibts den gar nicht. 

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Käppchen hat geschrieben:Jetzt hab ich mich beim lesen schon so gefreut und dann gibts den gar nicht.

Verkaufe:
Verkaufe:
Ich hab mich schon schlau gelesene mehr oder weniger. Ich hab ihm auch gesagt das es entweder der Pilot Road 2 oder der Road Smart werden soll oder ähnliches. Ich denke mal das der ganz gut zu mir passt-da ich eh keine kurvensau werden möchte. Auserdem sucht er mir bissl was raus und ich entscheide dann. Er bestellt nicht einfach irgendwas!
Es entscheidet halt auch der Preis, wenn zb grade die Pilotroad2 im Angebot sind, dann werden es diese. So meinte ich das.
Grüsse
Es entscheidet halt auch der Preis, wenn zb grade die Pilotroad2 im Angebot sind, dann werden es diese. So meinte ich das.
Grüsse
Dann passen Diablo Strada und Angel ST von Pirelli auch in dein Beuteschema!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ja der Diablo Strada ist auch bei mir seit 8000 Kilometern drauf und ich kann nur gutes berichten über den Reifen.
Ich fahr allerdings auch nicht bei Regen bzw. nasser Fahrbahn.
Könnte sogar sein, daß der Reifen aufgrund des Auslaufens zudem etwas günstiger zu haben ist.
Nachfolger ist der AngelST.
Ich fahr allerdings auch nicht bei Regen bzw. nasser Fahrbahn.
Könnte sogar sein, daß der Reifen aufgrund des Auslaufens zudem etwas günstiger zu haben ist.
Nachfolger ist der AngelST.
Verkaufe:
Verkaufe:
Vom Setpreis her liegen die ja alle ungefähr gleich auf, so ungefähr 180-200€. Das ist warscheinlich dann eine glaubensfrage, wie schon oft formuliert wurde. Da es ja dann mein erster Reifen sein wird, werde ich ja kein vergleich haben. Was vielleicht ganz gut ist!
Ich bin ja dann gespannt was mein Schrauber fürs einbauen+auswuchten etc haben will. Ich hatte schonmal nachgefragt was dasdenn alles dann so kostet aber er konnte mir keine Antwort geben. Da er es im Set verkauft mit reifen usw. Er meinte bloß das der Ein/Ausbau der reifen extra kostet, so ca 20€ für beide Reifen.
Wenn ich dann bei 250€ lande geht das vom Preis doch noch oder net?
Ich bin ja dann gespannt was mein Schrauber fürs einbauen+auswuchten etc haben will. Ich hatte schonmal nachgefragt was dasdenn alles dann so kostet aber er konnte mir keine Antwort geben. Da er es im Set verkauft mit reifen usw. Er meinte bloß das der Ein/Ausbau der reifen extra kostet, so ca 20€ für beide Reifen.
Wenn ich dann bei 250€ lande geht das vom Preis doch noch oder net?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Joar wenn Du mit dem Moped hinfährst und mit neuen Pellen wieder nach Hause fährst, ist der Preis in Ordnung.n4rti hat geschrieben:Wenn ich dann bei 250€ lande geht das vom Preis doch noch oder net?
Verkaufe:
Verkaufe:
Seh ich auch so. Wenn du wirklich keine Arbeit mist hast und dir auch sonst keiner fürn Feierabendbier helfen kann beim selber Aus- und Einbauen, ist das okay.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Joar wenn Du mit dem Moped hinfährst und mit neuen Pellen wieder nach Hause fährst, ist der Preis in Ordnung.n4rti hat geschrieben:Wenn ich dann bei 250€ lande geht das vom Preis doch noch oder net?
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei mir war damals beim Händler noch ein Diablo Strada drauf, der allerdings glatt gefahren war. Vorn hatte ich leider nicht genau drauf geachtet. Der Händler hat mir versprochen nen neuen Reifen aufzuziehen. Als ich Sie dann abgeholt hatte, war n nagelneuer MEZ4 (Standardbereifung der Knubbel, ähnlich blöde wie der D220 bei der Kante) draufKäppchen hat geschrieben: Ich habe meine Knubbel Bj. 2002 letzen September gekauft und hatte noch ME Z4 mit über 50% drauf. Ich hab sie vorsichtig ausprobiert und genau das gleiche Fahrgefühl erlebt, wie Hasenfuß
Bei fast 10 Jahre alten Reifen darf es allerdings keine Diskussion geben; die Dinger sind hart und deshalb nur noch lebensgefährlich. Also runter damit, auch wenn sie noch 80% Profil haben.
Gruß
Käppchen

da hab ich erstmal blöd geguckt, aber vorn war auch n MEZ4 druff. Der war allerdings steinalt. Hab mich dann dazu entschieden vorne auch nen neuen MEZ4 aufzuziehen, da ich den nagelneuen Hinterreifen nicht wegschmeißen wollte. Allein die Fahrt nach Hause mit altem vorderreifen und neuem Hinterreifen im Vergleich zur Fahrt mit zwei neuen MEZ4 war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Nächsten Reifenwechsel wirds auf jeden fall auch was gescheites für vorn und hinten.
Jau besser isses!
So da meine Sturzpads die Tage ankommen sollten brauch ich jetzt einen Drehmomentschlüssel. Ich hab zwar einen Schlagschrauber(noch aus Roller Zeiten) aber das ja nicht das ware, gerade bei der Motoraufhängung.
Könnt ihr mir einen günstigen empfehlen ausem Baumarkt? Bitte kein Hazet oder ähnliches.
Und bitte jetzt keine diskussionen wegen gutem Werkzeug
. wenn man es nur nen paar mal im Jahr benutzt reicht mittelmäßiges aus.
Grüsse
So da meine Sturzpads die Tage ankommen sollten brauch ich jetzt einen Drehmomentschlüssel. Ich hab zwar einen Schlagschrauber(noch aus Roller Zeiten) aber das ja nicht das ware, gerade bei der Motoraufhängung.
Könnt ihr mir einen günstigen empfehlen ausem Baumarkt? Bitte kein Hazet oder ähnliches.
Und bitte jetzt keine diskussionen wegen gutem Werkzeug

Grüsse
Latsch halt einfach in den nächsten Baumarkt und kauf dir einen. Die meisten haben doch eh ihre eigenen Hausmarken. Ich hab vor 5 Jahren einen im Globus fürn Zwanni geholt und mit dem schraub ich jedes Mal die Autofelgen an, bzw. geb ihnen zum Schluss das letzte bisschen Anzug und mit dem hab ich auch meine Sturzpads montiert...
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr