Länge für Bremshebel K1

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mapus

Länge für Bremshebel K1

Beitrag von mapus » 20.02.2011 17:04

Moin.

Hab jetzt seitenweise Beiträge zum Thema Brems-/Kupplungshebel durchgelesen!

Meine Frage: Was ist denn nun die beste Länge für nen Bremshebel und nen Kupplungshebel an ner 01er SV 650S ??? KURZ oder LANG???

mfg Andi

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Länge für Bremshebel K1

Beitrag von Teo » 20.02.2011 17:56

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei den kurzen Hebeln sind die Bedienungskräfte halt etwas höher. Ich würde es nach Möglichkeit testen, wenn du die Gelegenheit dazu haben solltest.
Bin dann mal wieder da! :-)

mapus

Beitrag von mapus » 20.02.2011 18:23

Mit testen ist halt nicht so richtig. Müsste mir halt welche bestellen. Ich weiß halt nicht recht, ob die kurzen evntl. halt zu kurz sind um damit mit 2 Fingern richtig bremsen zu können, das gleiche bei der Kupplung.
Und ich weiß auch nicht, wieviel kürzer die LANGEN im Gegensatz zu den Originalhebeln sind.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 20.02.2011 18:35

Nimm die Langen: Die Kurzen sind in der MotoGP im Einsatz, damit der Luftdruck nicht die Bremse zumacht, ein Problem, was du bei der SV wohl kaum haben wirst. Und zwei Fingerbremsen kannst du auch mit den langen Hebeln, hast aber auch die Option mal mit der ganzen Hand zu bremsen (und die Momente gibt es, zB am Ende einer 500km-Tagestour :P) - umgekehrt geht das schlecht.

VanillaGorilla

Beitrag von VanillaGorilla » 20.02.2011 20:43

Ich würde auch die langen nehmen die sind schon etwas kürzer als die originalen! Ich selber habe auch die langen genommen und mein bekannter hat kurze drann ist schon sehr klein( jedenfalls für meine verhältnisse) :P :P

Antworten