dito.. meine k3 läuft auch 180-190 wenn der wind nich grad von vorne bläst oder man es bergauf versucht... hab nur den anschlag drinne. kumpel von mir hat ne k6 mit anschlag + drosselblenden.. ergo: 167 km/h ist ende im gelädeAtreju hat geschrieben:Meine Kante K7 ist übers Steuergerät gedrosselt.
Sie Rennt gaaanz leicht Bergab, mit rückenwind und auf den Tank liegend 189km/h.
Ich weiss ehrlich nicht was ihr allel habt.. (zu sagen ist, dass mein stiefvater nicht sehr schwer ist)
Gruss
Welche Drossel ist empfehlenswert!?
Re: Welche Drossel ist empfehlenswert!?
Steuergerät ist aber ziemlich teuer und en mortz aufwand oder?Atreju hat geschrieben:Meine Kante K7 ist übers Steuergerät gedrosselt.
Nunja, ich kaufte die SV praktisch neu beim Händler und sie war schon gedrosselt. Aber es hätte ca 500Euro gekostet sie zu drosseln.sick53 hat geschrieben:Steuergerät ist aber ziemlich teuer und en mortz aufwand oder?
Der Aufwand ist sehr klein. Nur das alte gegen das neue Steuergerät tauschen und schon ist sie gedrosselt.
Vorteile sind:
Behält ein Drehmoment von 50nm bei 7'000up/m
Die Höchstleistung ist bei 9'000up/m, wie wenn sie entdrosselt wäre
Man kann einen 72/34PS schalter machen
Das Steuergerät kann nach 2 Jahren immer noch sehr teuer verkauft werden

Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wohl eher nicht, da die susi drossel 25€ kostet. da sind dann maximal 100€ drinAtreju hat geschrieben:sick53 hat geschrieben: Das Steuergerät kann nach 2 Jahren immer noch sehr teuer verkauft werden

Wohl kaum, das würd ner Leistung von 36,6 kW entsprechen, damit würd Suzuki keine Bauartgenehmigung für das Steuergerät als 25 kW-Variante kriegen :/Behält ein Drehmoment von 50nm bei 7'000up/m
Naja, das ist das, was das Leistungsdiagramm zeigt... sind wohl sehr grosszügig.
Villeicht finde ich das Diagramm noch oder sonst etwas, was es beweist. aber ich habe selber über das Dremoment gestaunt!
EDIT:
finde das Diagramm nicht mehr, aber es waren wirklich etwas knapp über 50nm.
Laut Google sollte das Drehmoment aber ca bei 39-44nm liegen...
Kann das wer erklären?
Villeicht finde ich das Diagramm noch oder sonst etwas, was es beweist. aber ich habe selber über das Dremoment gestaunt!
EDIT:
finde das Diagramm nicht mehr, aber es waren wirklich etwas knapp über 50nm.
Laut Google sollte das Drehmoment aber ca bei 39-44nm liegen...
Kann das wer erklären?
Vielleicht bei der falschen Drehzahl geschaut? Mit genau 25 kW hast du ein Drehmoment von 50 Nm bei ca. 4700 rpm.
Hmm.. könnte möglich sein.
ist denn ein Drehmoment von 50nm gedrosselt überhaupt möglich? oder habe ich mich so stark verschaut?
ist denn ein Drehmoment von 50nm gedrosselt überhaupt möglich? oder habe ich mich so stark verschaut?
Möglich ja, aber eben bei niedrigerer Drehzahl. Kannst z.B. das Leistungsdiagramm in meiner Ownerliste anschauen: Drehmoment nimmt mit steigender Drehzahl stetig ab. Der physikalische Zusammenhang dahinter ist auch nicht allzu kompliziert:
Leistung ist Drehzahl (Winkelgeschwindigkeit) mal Drehmoment,
also P = M * Omega = M * 2 pi n
Da die Leistung maximal 25 kW betragen darf, ergibt sich damit für ein Drehmoment von 50 Nm eine Geschwindigkeit von den ca. 4700 rpm (beim Nachrechnen Umrechnung min in s nicht vergessen). Bei niedrigeren Drehzahlen wäre also auch noch ein größeres Drehmoment bei gleicher Leistung möglich, dummerweise (wobei: eigentlich isses auch ganz schön, hat vor und Nachteile) fahren wir aber Verbrennungsmotoren und haben daher weder eine konstante Drehmomententwicklung, noch maximales Drehmoment ab der ersten Umdrehung/min.
Leistung ist Drehzahl (Winkelgeschwindigkeit) mal Drehmoment,
also P = M * Omega = M * 2 pi n
Da die Leistung maximal 25 kW betragen darf, ergibt sich damit für ein Drehmoment von 50 Nm eine Geschwindigkeit von den ca. 4700 rpm (beim Nachrechnen Umrechnung min in s nicht vergessen). Bei niedrigeren Drehzahlen wäre also auch noch ein größeres Drehmoment bei gleicher Leistung möglich, dummerweise (wobei: eigentlich isses auch ganz schön, hat vor und Nachteile) fahren wir aber Verbrennungsmotoren und haben daher weder eine konstante Drehmomententwicklung, noch maximales Drehmoment ab der ersten Umdrehung/min.
Und ob es nun 150, 160 oder sogar Tacho 170 sind, ist doch vollkommen egal? Mir war wichtiger, dass meine kleine auf der Landstraße zügig aus den Kurven kommt und bis 120 sauber durchzieht...
Jeder Fahrer eines halbwegs motorisierten Kompaktwagens, der seine 180 lt. Tacho fährt, wird euch auf der Autobahn auslachen wenn ihr Aerodynamisch gefaltet auf der SV kauert. (Ja, ich hatte die SV auch gedrosselt gefahren und ja, ich hatte mich auch zusammen gefaltet
) Der unbequeme Haltung waren im Nachhinein aber das Ergebnis nicht wert...
Um nicht nur den Moralapostel zu spielen: Ich hatte die Gaszug-Drossel von Suzuki verbaut. Ohne zusammenfalten, aber Anlauf und wenig Wind waren es tacho ~165 Km/h... Mit zusammenfalten, Rückenwind, bergab, sonnenschein, positivem Horoskop und gutem Sex am Vortag waren es auch 182 Km/h
Jeder Fahrer eines halbwegs motorisierten Kompaktwagens, der seine 180 lt. Tacho fährt, wird euch auf der Autobahn auslachen wenn ihr Aerodynamisch gefaltet auf der SV kauert. (Ja, ich hatte die SV auch gedrosselt gefahren und ja, ich hatte mich auch zusammen gefaltet

Um nicht nur den Moralapostel zu spielen: Ich hatte die Gaszug-Drossel von Suzuki verbaut. Ohne zusammenfalten, aber Anlauf und wenig Wind waren es tacho ~165 Km/h... Mit zusammenfalten, Rückenwind, bergab, sonnenschein, positivem Horoskop und gutem Sex am Vortag waren es auch 182 Km/h

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Hallo
Meine fährt auch ungedrosselt nur ca 170 km/h.
Mir reicht das absolut.
Meine fährt auch ungedrosselt nur ca 170 km/h.
Mir reicht das absolut.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Ungedrosselt? Sicher, dass du nicht die Gasschieber mit Loch drin hast, auch wenn sie ungedrosselt im Fahrzeugschein steht?
Also meine S
war nur über den Gasanschlag gedrosselt und lief gut 180 

wo krieg ich denn den gasanschlag wenn ich den von suzuki haben will? hat jemand nen link oder sowas?
der von alphatechnik kostet nämlich 100€
der von alphatechnik kostet nämlich 100€
Frage beantwortet? Einfach zum Händler gehen und bestellenafro-juli hat geschrieben:wo krieg ich denn den gasanschlag wenn ich den von suzuki haben will?