Lenkerenden entfernen ?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Neonight
SV-Rider

SVrider:

Lenkerenden entfernen ?!

Beitrag von Neonight » 22.02.2011 19:00

Hallo alle miteinander, :D

ich habe eine Knubbel S und bin die gerade auf naked am umbauen...so weit so gut. Nun wollte ich die (original) Lenkerenden entfernen, da die doch schon stark abgenutzt sind, habe nur das Problem das die Schrauben nicht zu lösen sind. Mir sind daran schon zwei Bits abgebrochen und mit dem Schraubendreher mache ich die Schrauben nur noch unbrauchbarer.
Hat irgend jemand von euch vielleicht einen guten Tipp wie ich diese sch*** :x Dinger abbekomme ?

Lg aus Rösrath

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkerenden enrfernen ?!

Beitrag von Jonny » 22.02.2011 19:02

Willst du die nochmal verwenden oder wie?! Ansonsten probiers mit roher Gewalt und zieh dran ;). Die Dinger sind innen mit Gummi festgemacht. Wenn du fest genug rüttelst, drehst und ziehst, kommts raus!

MFG

nervi

Beitrag von nervi » 22.02.2011 20:27

Neonight hat geschrieben:Hallo alle miteinander, :D

ich habe eine Knubbel S und bin die gerade auf naked am umbauen...so weit so gut. Nun wollte ich die (original) Lenkerenden entfernen, da die doch schon stark abgenutzt sind, habe nur das Problem das die Schrauben nicht zu lösen sind. Mir sind daran schon zwei Bits abgebrochen und mit dem Schraubendreher mache ich die Schrauben nur noch unbrauchbarer.
Hat irgend jemand von euch vielleicht einen guten Tipp wie ich diese sch*** :x Dinger abbekomme ?

Lg aus Rösrath
Bohr den Schraubenkopf auf und schlage den Rest nach innen.Anschließend drehst du das Gewicht mit einer großen Zange ab. Ist ne einfache Sache.
Gruß Nervi

Neonight
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neonight » 22.02.2011 21:25

Verwenden muss ich dich nicht unbedingt mehr. Ich dachte nur, dass die mit einem m6 gewinde im stummel eingeschraubt sind, desshalb wollte ich das mit der Gewalt erstmal nach hinten schieben :D Aber wenn das klemm-Gewichte sind werde ich die wohl aufbohren.

Grüße

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.02.2011 8:58

Neonight hat geschrieben:Verwenden muss ich dich nicht unbedingt mehr. Ich dachte nur, dass die mit einem m6 gewinde im stummel eingeschraubt sind, desshalb wollte ich das mit der Gewalt erstmal nach hinten schieben :D Aber wenn das klemm-Gewichte sind werde ich die wohl aufbohren.

Grüße
Hallo, du hast ne "S" da sind das keine Klemmgewichte, das Gewinde M6 geht direkt ins Alu vom Lenker... Bohr den Kopf der Senkschraube ab, dann kannst du die Gewichte abnehmen und die Griffe etc. Wenn du dann alles ab hast kannst du die verbleibenden Gewindestangen evtl. mit ner Gripzange rausdrehen...

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 23.02.2011 9:36

Jonny hat geschrieben:Willst du die nochmal verwenden oder wie?! Ansonsten probiers mit roher Gewalt und zieh dran ;). Die Dinger sind innen mit Gummi festgemacht. Wenn du fest genug rüttelst, drehst und ziehst, kommts raus!

MFG
auf keine fall einfach abziehen :!: die stummel bei der SVS sind nicht hol sondern aus massiven Alu mit nem M6-Gewinde. Einfach abziehen geht höchstens bei der N wo der Lenker hohl ist

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.02.2011 16:00

frankenbub883 hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Willst du die nochmal verwenden oder wie?! Ansonsten probiers mit roher Gewalt und zieh dran ;). Die Dinger sind innen mit Gummi festgemacht. Wenn du fest genug rüttelst, drehst und ziehst, kommts raus!

MFG
auf keine fall einfach abziehen :!: die stummel bei der SVS sind nicht hol sondern aus massiven Alu mit nem M6-Gewinde. Einfach abziehen geht höchstens bei der N wo der Lenker hohl ist
Ok, sorry. Wieder was dazu gelernt!

MFG

Neonight
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neonight » 23.02.2011 21:02

Danke schonmal für eure Hilfe, aber das sch*** Ding geht da nicht raus. Habs aufgebohrt und jetzt hängt da nur noch der Gewindestab rum ... bewegt sich keinen mm :x
Dateianhänge
Gewindestange.jpg
Gewindestange.jpg (70.43 KiB) 4454 mal betrachtet

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.02.2011 0:04

Hast es schonmal mit Wärme a'la Heißluftpistole versucht?
Ist ja derzeit in D überall saukalt ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.02.2011 7:00

Nimm mal´n Hammer und klopf´n bisschen drauf rum. In Kombination mit der Wärme und etwas Kraft beim Drehen sollte das Ding irgendwann nachgeben. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass das ne ziemliche Drecksarbeit war.
Hast du zum Anpacken ne Gripzange?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.02.2011 7:29

Wenn du auf naked baust fällt der Lenker doch eh weg... Also erstmal egal. Wenn die Stummel Demontiert sind kannst du den Stab in einen Schraubstock spannen und die Stummel drehen, dann sollte das gehen... Auf jeden Fall schom mal mit WD 40 einsprühen...

Neonight
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkerenden entfernen ?!

Beitrag von Neonight » 26.02.2011 21:25

:D :D :D sooo abbekommen ... einfach nochmals mit WD40 und einer Rohrzange probiert einwandfrei trotzdem danke für die Ideen !!!
@ Dieter: baue zwar auf naked um aber eher in richtung Cafe ... muss mir noch ein paar Gedanken wegen der Spiegel und Tacho Anbringung machen -.-
mal ein vorab Bild
Dateianhänge
Umbau.jpg
Umbau.jpg (130.23 KiB) 4336 mal betrachtet

Antworten