Tüv Plakette falsch geklebt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bandido
SV-Rider

SVrider:

Tüv Plakette falsch geklebt

Beitrag von bandido » 22.02.2011 11:18

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Hab mir im Juni 2009 meine Kante mit neuem TÜV gekauft. Beim Anmelden haben die Pfeifen von der Zulassungsstelle die TÜV Plakette falsch geklebt. Laut der Plakette müsste ich im Januar 2011 zur HU.
Jetzt meine Frage. Kann ich eine Kopie vom Dekrabericht (auf dem ja draufsteht dass das Mopped bis Juni TÜV hat) machen und damit rumfahren oder können da die netten Herrn in Grün Probleme machen. :mrgreen:

Danke
Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein!

hexxer

Re: Tüv Plakette falsch geklebt

Beitrag von hexxer » 22.02.2011 11:42

bandido hat geschrieben:...Beim Anmelden haben die Pfeifen von der Zulassungsstelle die TÜV Plakette falsch geklebt....
Da würd ich mal vorfahren (vielleicht besser vorher anrufen) und das von den "Pfeifen" korrigieren lassen :!: :mrgreen:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.02.2011 11:45

hexxer hat geschrieben:
bandido hat geschrieben:...Beim Anmelden haben die Pfeifen von der Zulassungsstelle die TÜV Plakette falsch geklebt....
Da würd ich mal vorfahren (vielleicht besser vorher anrufen) und das von den "Pfeifen" korrigieren lassen :!: :mrgreen:
Tät ich auch machen. Aber das hätte einem auch auffallen können, als man das Schild geholt hat und net erst anderthalb Jahre später ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

bandido
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bandido » 22.02.2011 11:49

Hasenfuß hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:
Tät ich auch machen. Aber das hätte einem auch auffallen können, als man das Schild geholt hat und net erst anderthalb Jahre später ...
Ihr habt ja recht aber da hatte ich meinen Führerschein ganz frisch gemacht und konnte es kaum erwarten zu fahren. Da schaut man ja nicht zuerst aufs Nummernschild :)
Könnte ich das auch beim TÜV machen lassen? Muss ja nur die Plakette getauscht werden und die vom Amt haben auch nicht die besten Öffnungszeiten. :cry:

Tankwart
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Tankwart » 22.02.2011 11:54

Fahr doch einfach bei nächster gelegenheit mal beim TÜV vorbei und frage direkt. Normal ist das kein Problem, die ham ja genug von den Plaketten dort rumliegen :D

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 22.02.2011 12:02

Tankwart hat geschrieben:Normal ist das kein Problem, die ham ja genug von den Plaketten dort rumliegen
Verlass dich da nicht drauf, ich sag nur deutsche Bürolratie.
und umsonst wirds das auch nicht geben auch wenns deren Fehler war. ich glaub dafür bist du etwas zu spät dran. :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 22.02.2011 12:11

Kommt aber dann auch drauf an, wieviel se für die Plakette haben wollen. Dir gehen so 5 Monate verloren, macht ca. 12 Euro wenn du das anteilog auf die HU-Gebühren umrechnest. Würd mir also überlegen, wieviel Zeit du da reinsteckst, 3h durch die Gegend eiern würd ich dafür nicht (ich würd vermutlich eh bis Juni warten und dann normal hingehen, wenn du doch mal angehalten wirst, ist ja auch im Fahrzeugschein ein Stempel, wann die nächste HU fällig ist)

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 22.02.2011 12:18

In Burgau gibts ja ne TÜV und fragen koscht nix :wink:

bandido
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bandido » 23.02.2011 9:35

so war jetzt mal beim tüv... die waren aber nicht so freundlich und kooperativ wie ich mir gedacht habe :( hell die haben mich sofort zum Amt geschickt. Ich werds mal bei ner anderen Prüfstelle probieren und wenn nicht dann werd ich wohl ne Nummerziehen müssen und es mir bei Armt im Wartezimmer gemütlich machen :roll:

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 23.02.2011 9:45

Warst im Burgau? Die sind mir auch schlecht in Erinnerung geblieben.
Bei der Zulassungsstelle in Krumbach bist aber immer recht fix dran. Hab fürs Möppi anmelden und Schilder holen nur 10 min gebraucht.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.02.2011 9:54

Tankwart hat geschrieben:Fahr doch einfach bei nächster gelegenheit mal beim TÜV vorbei und frage direkt. Normal ist das kein Problem, die ham ja genug von den Plaketten dort rumliegen :D
So einfach ist das nicht, die müssen jede Plakette dokumentieren, das ist nicht "Schublade leer" lass ma neue kommen... Wenn da welche "fehlen" bekommen die auch ärger.

Die Fehlklebung muss dokumentiert werden... Das der TÜV das keine lust drauf hat, obwohl sie es nicht waren kann ich verstehen...

Bei mir haben die Zulassungsleute sich auch mal verklebt (vor 4 Jahren), habs aber 2 Tage später gemerkt, die war auch sehr unfreundlich, obwohl es ihr Fehler war... Mittlerweile hab ich aber wieder den Kreis gewechselt...

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 23.02.2011 9:56

bandido hat geschrieben:so war jetzt mal beim tüv... die waren aber nicht so freundlich und kooperativ wie ich mir gedacht habe :( hell die haben mich sofort zum Amt geschickt.
Hmmm, die (TÜV) haben es in deinem Fall auch nicht verbockt, sondern die Zulassungsstelle!!! Dann ist die (Zulassungsstelle) auch dein Ansprechpartner!!
Ist doch eigentlich logisch, oder!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 23.02.2011 11:39

Was steht denn im Fahrzeugschein drin? Da ist doch der nächste Termin auch mit Stempel vermerkt...
Und das würde auch den Polizisten über den Irrtum aufklären, wenn dort der richtige Termin steht!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 23.02.2011 11:59

Und wenn du angehalten wirst, dann weißt du natürlich nichts von der falschen Plakette, sondern bist total verwundert, aber geistesgegenwärtig genug dich zu erinnern "Mom, kann nicht sein, muss doch erst im Juli, schauen wir mal im Fzgschein nach". Sonst finden die bestimmt noch irgendwas von wg. vorsötzlich mit dem Fehler rumfahren und halten die Hand auf :roll:

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 23.02.2011 12:49

Ich hatte das selbe Prob. mal an meinem Auto. Da hatte ich auch über ein Jahr lang die falsche Plakette drauf, weil die beim TÜV einfach vergessen hatten die neue aufzukleben. Mit ist das erst aufgefallen, als mich die Polizei angehalten hat und mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ohne TÜV fahre. Hab denen dann Anhand des TÜV-Berichts zeigen können, dass nur die Plakette falsch ist und gut war.

Der TÜV hat mir dann ohne zu murren und auch ohne Bezahlung einfach ne neue Plakette aufgeklebt, so dass ab dann alles wieder i.O. war.

Da es bei dir ja nur um ein halbes Jahr geht, würde ich einfach so weiterfahren und den TÜV-Bericht mit mir rumschleppen. Du hast ja TÜV...nur die Plakette is falsch.

Man muss ja hier nicht aus ner Mücke nen Elephanten machen...

Antworten