Lackierte Seitendreiecke

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
markowski

Lackierte Seitendreiecke

Beitrag von markowski » 25.02.2011 8:48

Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Seitendreiecke zu lackieren (siehe Bild). Hab das schonmal gesehen hier und finde, es sieht recht gut aus.
Nur kommt mir jetzt die Frage auf, ob sich die lackierten Teile dann schnell abnutzen weil man da ja beim Fahren dran ist quasi :? Die sind ja nicht umsonst Schwarz Matt.
Vllt kann mir jemand sagen, der das schon gemacht hat, wie schnell sich der Lack abnutzt...

Gruß
Marek
Dateianhänge
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG (40.99 KiB) 853 mal betrachtet

cjoeras

Re: Lackierte Seitendreiecke

Beitrag von cjoeras » 25.02.2011 9:24

Extra Schicht [klar] lack oder eine Platikfolie geklebt als Schutz...

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 25.02.2011 9:24

ich hab die auch lackiert , bis jetzt hat sich da nix abgenutzt !

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.02.2011 9:28

Ich meine das in den Tiefen dieses Forums bereits schonmal gelesen zu haben, daß 2 User das hatten und auch mit der Abriebfestigkeit zufrieden waren. Ich hab noch 2 Teile der K3 hier zu liegen, kannst Dich ja gerne melden, wenn Du sie als Versuchsobjekte benötigst.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

markowski

Beitrag von markowski » 25.02.2011 9:40

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich hab noch 2 Teile der K3 hier zu liegen, kannst Dich ja gerne melden, wenn Du sie als Versuchsobjekte benötigst.
Danke aber ich hab hier noch 2 in der Garage die ich als Versuch nehmen würde. Und falls sich das zu sehr abnutzt was ich auch nich soooo denke, kann ich ja immer noch die originalen wieder dran schrauben...

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 25.02.2011 9:41

Musst mal bei duffy in der owner gucken. Der hatte die glaub silber lackiert. Musst ihn mal anschreiben.
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.02.2011 9:46

Wichtig gegen Abreiben ist imho die feste Verbindung vom Lack zum Kunststoff des dreiecks, wenn das hält ist das wichtigste getan. Dafür gibts speziellen Haftgrund. Und die Deckel sollten entfettet und mit silikonentferner behandelt werden... Alles was drüber kommt (Lack/folie) ist gut, nützt aber nix wenn die Basis nicht hält...

Käppchen

Beitrag von Käppchen » 25.02.2011 10:14

Ich würde es weder in Rahmen- noch in Wagenfarbe^^ lackieren - das sieht nämlich komisch aus. :roll:

Gruß

Käppchen

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 25.02.2011 10:21

Dieter hat geschrieben:Wichtig gegen Abreiben ist imho die feste Verbindung vom Lack zum Kunststoff des dreiecks, wenn das hält ist das wichtigste getan. Dafür gibts speziellen Haftgrund. Und die Deckel sollten entfettet und mit silikonentferner behandelt werden... Alles was drüber kommt (Lack/folie) ist gut, nützt aber nix wenn die Basis nicht hält...

... so siehts aus !!!!!

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 25.02.2011 11:34

Was würde es denn kosten, die Teile beim Lacker lackieren zu lassen? Ich hab so Arbeiten noch nich machen lassen, und hab damit schonmal für meine Rote geliebäugelt 8)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

markowski

Beitrag von markowski » 25.02.2011 11:45

also bei mir umme Ecke is n Lackierer, der würde es für 100€ machen, also beide zusammen!

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 25.02.2011 11:48

Die Dinger gibt es als "untere Sitzbankabdeckung" übrigens auch lackiert von Suzuki zu kaufen. Steht leider nur Preis auf Anfrage auf der Website, aber billig ist's wahrscheinlich nicht :mrgreen:
Teilenummer: 990D0-17GSP-Farbe
Zuletzt geändert von homeracer am 25.02.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.02.2011 11:48

markowski hat geschrieben:also bei mir umme Ecke is n Lackierer, der würde es für 100€ machen, also beide zusammen!
8O

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 25.02.2011 12:19

/scherz on
für 99€ kannst Du sie mir auf meine Kosten zu mir schicken (Lack mitliefern). Da bekommst Du sie dann in der gleichen Hochglanznummer wie ich sie habe. :wink:
/scherz off

100 € ist ja wohl ein bissel arg viel. Allerdings besteht eine richtige Lackierung aus mehreren Schichten. Haftgrund ist die Basis, dann die Farbe (wenn Metallic) und mindestens eine Klarlackschicht drüber. Je dicker letztere ist, um so besser läßt sich das Ganze dann polieren. Je dicker der Lack ist, um so länger braucht er aber auch zum richtigen Aushärten. Du solltest da also auf jeden Fall etwas Zeit einplanen.
Ich hatte meine lackierten Sachen wenigstens zwei Monate erst mal im Warmen hängen gehabt, bevor es an die Politur und den Zusammenbau ging. Ergebnis siehe Ownerliste.

Und Abnutzungen an den Dreiecken habe ich bisher keine gesehen. Und glaube mir, ich bin da ein wenig penibel. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 25.02.2011 13:34

100,- € dafür ist eindeutig zu viel! Ansonsten kann ich sagen, dass es prima hält und auch nach mehreren 10.000 Kilometern noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

Also ==> machen!!! :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten