Karbuk hat geschrieben:Naja ich denk mal die neue Monster 1100 ist mit 100 PS und 169kg trocken schon recht nahe dran am Ideal.
An den Monster-Modellen wurde die Laufkultur in niedrigen Drehzahlen bemängelt und an der Street Triple das etwas hohe Drehzahlniveau.
Jonny hat geschrieben:Brauchen tut mans nicht nein, aber es macht einfach mehr Spaß

. Hab den Test zwar net gelesen...........
.....und es hilft ungemein beim Punktesammeln in Flensburg

. Es war kein Test, sondern einfach ein Beitrag auf was es beim Motorradfahren abseits der Rennstrecke ankommt!! Wert wurde auf Beschleunigung (möglichst mehr als 2 m/s² , in grösserem Gang und ohne Schalten!!) von 60-120 Km/h gelegt. Und dazu braucht es Drehmoment, wenig Gewicht und (etwas mehr als 650 ccm) Hubraum.
Da mich es grundsätzlich nicht stört die SV auch etwas zu drehen, kommt zum super Punch aus langsamen Kurven (Welten besser als alle 600er 4er-Luftpumpen) auch noch ausreichend Leistung oben raus. Und was sich jenseits von 150 Km/h abspielt intressiert mich eh nur am Rande. Und mit etwas kürzerer Übersetzung lässt sich auch noch mal was machen