probiers mal mit ´nem fahrradtacho, der geht (vorausgesetzt, der radumfang is richtig eingegeben) ziemlich genau, dann kannste sehen wieviel die abweichung des originalen beträgt.
wenn du den Anschlag links wech machst, muß die Nadel auf die Markierung zeigen. oder du fährst mal mit Stopuhr 1 km bei gleichem Tempo, am besten 120, ne grade Strecke mit km-Schildern (Bundesstr. oder AB) ab, sollten 30 sek. sein, das is schon ziemlich genau.
Was bei Dir kaputt sein könnte is auch der Sensor.
Eventuell mal bei einigen Mopped-Wekstätten in deiner Umgebung nachfragen. Vielleicht haben die ne Lösung für dein Problem und können dir weiterhelfen!? (mit nem Gerät oder wenigstens nem Tip)
HAb die Lösung im Selbsttest gefunden
Den Anschlag hab ich mal weggelassen, das heißt die Nadel hängt bei Zündung aus auf 6 Uhr. Zündung ein, die Nadel springt auf 0kmh (bei mir auf 20 ) Also muss ich wohl nochmal bei