Nach dem Putzen verreckt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Street
SV-Rider

SVrider:

Nach dem Putzen verreckt

Beitrag von Street » 03.03.2011 15:23

mal ne frage:
nach dem sauber machen bin ich 15 m zur nächsten tanke gefahren. bei der auffahrt auf das gelände (kleiner hügel) is mir die kiste verreckt (leistung war merkbar weg). hab direkt probiert se anzuschmeinse ging auch alles nur nach dem spielen am gas ist se langsam wieder verreckt. danach ma 20sec stehen gelassen und lief wieder alles normal. bin danach auch die knapp 10km über die bahn nach haus um die batterie mal voll zu haben (hatte die kleen vorn paar tagen in der werkstatt zum ventilspiel einstellen, danach knapp 10x kurzsstrecke) und hab vor der losfahrt auf die bahn auch mal n schluck super+(wasserbindung ist ja höher) rein. kiste lief normal.
ist euch das auch mal passiert? ich hab gedacht mir is evtl. n bisl wasser vor die drosselklappen gekommen oder sonstiges. oder was meint ihr
auf alle fälle ist jetzt wieder alles normal und es war s erste mal das se n bisl gezickt hat :D
danke für antworten. :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Re: Nach dem Putzen verreckt

Beitrag von Drifter76 » 03.03.2011 15:59

Phil, dir ist einfach nur ein bissl Wasser vor die vordere Zündkerze gelaufen. Check einfach mal, ob der Zündkerzenstecker richtig fest drauf steckt.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.03.2011 16:05

und ob dein Ablaufloch sauber ist. Man findet das an der Seite des Zylinders. Vorne ist es rechts, und hinten ist es links mittig am Zylinder zu finden und führt schräg hoch ins Kerzenloch. Da kann man auch mal durchblasen oder durchstecken (blasen am Besten ohne Kerzenstecker).

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 03.03.2011 20:29

ich werd moin mal kurz den sitz der stecker checken, vlt hab die den bei der werkstatt nicht richtig draufgesetzt. bin gerad ne runde mit ghata und ghato gefahren. alles super. deswegen, sollte ich keinen losen stecker bemerken lasse ich es erst mal so. ablauf kann ich die tage mal gucken,fals ich merke das wat nicht so is wie soll. auf alle fälle rennt se ohne probs im mom :mrgreen: aber danke für die tipps :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 03.03.2011 20:36

Street hat geschrieben:... ablauf kann ich die tage mal gucken,fals ich merke das wat nicht so is wie soll...
Genau, wenn du wegen Wasser wieder genau die selben Probleme hast: Ausfall. :lol:

:wink:

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 03.03.2011 21:35

so hat mir dann doch keine ruhe gelassen. gerad noch mal auf den kerzenstecker geguckt und draufgedrückt (einfach zur sicherheit), drainagebohrung mit nem pfeifenreiniger einmal druch (mininmaler schmutz). kiste läuft. ende vom lied, denke mal das bei der arbeit mit dem krächer n bisl sprühnebel in den ablauf gekommen ist und dieser auf den ersten metern deswegen am zicken war. werd ich beim nächsten mal n bisl mehr aufpassen beim putzen und gut ist. dafür lief s ja vor knapp 14 tagen ihre 140km durch ne richtige regenflut. kiste ist einfach zuverlässig und is ja vorhin auch angesprungen und jetzt rennt se wieder. werds einfach mal im auge behalten und gut ist s :D

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 03.03.2011 22:33

Jo, da hast du wohl 'nen ungünstigen Winkel erwischt mit der Lanze.
Aber naja, ich sage immer, man ist nie richtig SV gefahren, wenn einem nicht wenigstens einmal der vordere Zylinder wegen Wasser ausgefallen ist :mrgreen:

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 04.03.2011 13:16

mopped mit kärcher reinigen ^^ ?
das ist aber nicht gut fürs mopped.

mfg
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 04.03.2011 13:38

Klar das geht schon, man sollte halt nur dich direkt auf Dichtungen etc zielen und nen Abstand von 5cm nehmen ^^

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.03.2011 17:32

Skeletor hat geschrieben:Aber naja, ich sage immer, man ist nie richtig SV gefahren, wenn einem nicht wenigstens einmal der vordere Zylinder wegen Wasser ausgefallen ist :mrgreen:
Scher hier bitte nicht alle über einen Kamm ;-)
Der Satz müßte lauten:

Aber naja, ich sage immer, man ist nie richtig KNUBBEL gefahren, wenn einem nicht wenigstens einmal der vordere Zylinder wegen Wasser ausgefallen ist :mrgreen:

;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 04.03.2011 21:57

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Aber naja, ich sage immer, man ist nie richtig KNUBBEL gefahren, wenn einem nicht wenigstens einmal der vordere Zylinder wegen Wasser ausgefallen ist :mrgreen:
Naja, meine Dicke hatte das aber schon mal. Ewig durch Regen gefahren, dann kurz angehalten. Danach lief sie ne Weile nur auf einem Pott, man das fährt sich vielleicht bescheiden. :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.03.2011 23:09

Die ist ja auch eine verkappte Knubbel K3.
Stichwort grüner Stecker :mrgreen: ;) bier

Verkaufe:

.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 05.03.2011 11:36

Gut, wenn du drauf bestehst, kann ich das auch umformulieren:

Du bist noch nie SV gefahren, wenn du noch nie Knubbel gefahren bist.... :wink:

Aber schluss mit dem nervigen Separatismus ;) bier

Hab halt anfangs bewusst SV benutzt, weil ich zuvor auch schon von einigen Kanten mit Wasserschaden gelesen/gehört habe. Ob nun durch Regen oder mutwillig selbst verursacht - kommt das selbe bei raus.

Gruß

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.03.2011 17:45

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die ist ja auch eine verkappte Knubbel K3.
Du kannst gerne mal meine K4 durch'n Regen prügeln, vielleicht hast du damit mehr Glück ;)
Hatte den Spaß schon mindestens drei oder vier mal in den vier Jahren.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2011 17:55

LazyJoe hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die ist ja auch eine verkappte Knubbel K3.
Du kannst gerne mal meine K4 durch'n Regen prügeln, vielleicht hast du damit mehr Glück ;)
Hatte den Spaß schon mindestens drei oder vier mal in den vier Jahren.. ;)
Fauler Johann Du hast bedingt durch Deine derzeitige seltene Anwesenheit nicht den Sinn hinter meiner Aussage verstanden, denn dann wüßtest Du, daß ich genau das mit meiner Aussage meinte ;-)

Verkaufe:

.

Antworten