Sprit E10

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Sprit E10

Beitrag von Jonny » 03.03.2011 17:39

Jan Zoellner hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:dass der Bürger einfach keine Lust mehr hat, sich vom Vater Staat ausbeuten und kontrollieren zu lassen.
Indem sie > 8 Cent Preiserhöhungen freudig mitmachen? Da habens sie es dem Staat aber echt gezeigt...
Was würdest DU denn machen?! Aus Mangel an Alternativen schaut man halt einfach zu, dass man das Neue ignoriert und das Alte weitertankt. Das ist das effektivste und das einfachste, zu zeigen, dass man den Sprit nicht möchte!
Endlich haben die Deutschen auch mal ne SChmerzgrenze gefunden
Oh ja - die offene Revolte ist nur noch eine Frage von Stunden. Irgendwie lebst Du einem anderen Land als ich.

Ciao
Jan
Schmerzgrenze im Sinne von Nichtakzeptanz gewisser Entscheidungen. Keiner hat von einer Kehrtwende gesprochen, sondern eher von einer Grenze, wo der Deutsche bereit ist, mal endlich nen Finger zu krümmen für ihre Unmut. Ich wäre jederzeit und allzeit bereit für ne öffentliche Demo, wenns sein muss auch mit etwas mehr Mut zum radikalen :evil:

Aber sowas ist und bleibt einfach nen Traum in Deutschland... habs schon in der Schulzeit mitbekommen: Heute meckern, morgen akzeptieren...

MFG

Xali

Beitrag von Xali » 03.03.2011 17:42

Also für meine Person, ist die Schmerzgrenze nun wirklich erreicht, was die Spritpreise angeht. Motorrad fahren schränke ich deswegen zwar nicht ein, aber auf jedenfall das Auto fahren. Ich bin sogar schon so weit, dass ich sage:
Sobald es den VW Golf als Elektroauto gibt (2013), fahre ich mit Strom statt Benzin. Und falls es doch kein Vollelektrisches Auto wird, dann wenigstens ein Hybrid. Anders kann man die Benzin Preise einfach net boykottieren, wenn man auf sein Auto angewiesen ist.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 03.03.2011 17:47

Xali hat geschrieben:...fahre ich mit Strom statt Benzin...
Anders kann man die Benzin Preise einfach net boykottieren
Ich bin auch ein großer Fan von E-Autos (die Diskussionen um die Gesamt-Öko-Bilanz kenn ich), aber glaubst Du ernsthaft, daß Du dann Dein Auto einfach daheim zu gewöhnlichen Stromkreisen "betanken" können wirst, wenn mal ne gewisse Verbreitung vorhanden ist?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Xali

Beitrag von Xali » 03.03.2011 17:55

natürlich würden die Strompreise dann auch erstmal ansteigen, schließlich steigt ja auch die Nachfrage.
Allerdings werden die Strompreise wohl nicht an den Benzinpreis heran kommen.
Zudem kommt der Aspekt des Umweltschutzes ;)

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 03.03.2011 17:59

Atomkraftwerke und Braunkohlekraftwerke die mehr Energie produzieren müssen sind nicht so umweltschädlich? Finde das ein wenig blauäugig...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Xali

Beitrag von Xali » 03.03.2011 18:06

Darüber lässt sich streiten, was nun schädlicher ist,
ein paar Millionen Autos oder ein Kraftwerk, dass nun mehr Strom generiert.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 03.03.2011 19:44

scheiß auf e10 das könnne die wixxer in ihre firmenfahrzeuge kippend ann sehn sie gleich mal wie ihre eigenne kosten steigen

ihr penner f....t euch selbst :( hell

solang ichs mir leisten kann wird in die mopete super + getankt sollte mein geldbeutel das nicht mehr mitmachen wirds mopedfahren wohl erstmal eingeschrenkt.
auf e10 umsteigen is idiotisch, durch den mehrverbauch is es im endefekt nämlich immer noch teuerer

und ich sags nochmal

ihr penner f....t euch selbst :( hell

Raider

Beitrag von Raider » 03.03.2011 19:45

Die Autos blasen jetzt Schadstoffe in die Luft, die zum Teil von der Natur abgebaut werden können. Der Atommüll, der in den AKWs produziert wurde ist noch in Tausenden von Jahren hochgefährlich.

Und die Mehrkosten durch das Tanken von Super + anstatt E10 kann sich ja jeder ausrechnen. Bei 10000 km im Jahr, 6 Litern Verbrauch und einem Preisunterschied von 8 Ct sind das gerade mal 48 € im Jahr.

jones1991

Beitrag von jones1991 » 03.03.2011 19:57

Akws sind meiner Meinung die ,,dreckigste´´ Energiequelle überhaupt...
Also wenn ich jemals aud Elekroauto umsteige(vorausgesetzt die Leistung der Akkus hat sich bis dahin deutlich verbessert) dann baue ich mir Solarzellen aufs Carport und dann können mich alle mal am A.... lecken :D

jones1991

Beitrag von jones1991 » 03.03.2011 19:58

Ich frag mich wann das erste Elektromotorrad auf den Markt kommt :?:
Von Elektrokrossbikes hab ich ja schon gehört

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 03.03.2011 22:41

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33,00.html

Ich finde am besten das immer gesagt wird, das wir Verbraucher verunsichert sind .... mit Sicherheit sind viele viele verunsichert, aber viele wollen den scheiß auch gar nich erst haben ... da kommen die Herren wohl nich drauf....

Ich finde das die E10 Geschichte wieder ein wunderbares Beispiel dafür ist, wer hier in Deutschland regiert .... Politiker ?! Nur Marionetten der Wirtschaft .... Naja
Bei jedem statt E10 verkauften Liter müssten dann bei Super Plus mit fünf Prozent Ethanol zwei Cent "Strafe" gezahlt werden. Zahlen müssten das wohl die Autofahrer.
Strafe ?!?! .. von wem ?! ... An wen ?! ... Hallo ?!?!
Wie krass ist es, dass WIR eine Strafe dafür zahlen müssen, dafür das wir ein Produkt kaufen ?!?!?! Denkt da mal irgendjemand drüber nach ?!?! ...

Muss ich jetz demnächst auch an der Eisdiele Strafe zahlen, wenn ich nich das super tolle neue Bioeis kaufe ?!?!?! Sollte nicht der Eisdealer den Bioscheiß billiger machen, damit er seinen Ramsch los wird ?!?! .. nein, die anderen Sorten kosten dann einfach 10€ die Kugel, dann passt das schon ...

Und da ja auch überhaupt gar keine Art von Absprache/Preissteuerung stattfindet, wird in der ganzen Republik alles ~gleich teuer .......

ich könnte den verantwortlichen wirklich mit ständig wachsender Begeisterung ins Fressbrett zimmern .... mich regt sowas auf ... und das noch nicht mal wegen dem E10 selbst .. die Art und Weise wie man den Verbraucher verarscht und wie sich die Politik einen Dreck darum schert .. das ergt mich auf

So, jetz is der Frust vom Leib geschrieben ..... vorerst ;)
Gruß,

momsi

Jimmy D.

Beitrag von Jimmy D. » 03.03.2011 23:16

Also E10 wurde gestoppt.
Was wird die Folge sein?
Diesel bekommt den Preis von E10 und Super (=Super Plus 98 Oktan) behält seinen Preis.
E10 gibts nicht mehr und das "alte" Super kommt auch nicht mehr zurück. Dann haben wir es wieder einfach, so wie früher:
Diesel und Benzin und fertig. Diesel 1,40€ und Benzin (Super, oder Super Plus oder wie auch immer) 1,60€

Na das sind ja schöne Aussichten.... :cry: :( hell

Mit den E Autos wirds genauso kommen, wenn sie den Leuten "aufgezwungen" werden, werden sie es auch nicht schaffen.
Anstatt den Leuten einfach ne Alternative anzubieten und abzuwarten...
Verunsichert sind offensichtlich tatsächlich viele, da es eigentlich anders hätte laufen müssen:
Warum hat man nicht Fernsehwerbung gemacht, wie sonst immer wenn man den Leuten was verkaufen will? Dann hätte es mit Sicherheit
geklappt.
Wie momsi es schon sagte: es liegt eigentlich nicht am E10 selbst, sondern an der Art und Weise. Analog dazu läuft es derzeit mit den E Autos.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 03.03.2011 23:30

Klick den Link nochmal an. Das was heute früh noch stand, wurde heute mittag revidiert und heute Abend noch einmal. Nix mit Stop... :evil:
Hätte auch Lust, jedem einzelnen dieser Verbrecher mit einem Meinungsformer mal meine Meinung mitzuteilen.
Es wird wieder auf dem Rücken der Normalverdiener, jedes einzelnen Bürgers ausgetragen. Wo sind die Listen, wo ich mich eintragen kann, um gegen diesen Scheiß vorzugehen...?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 03.03.2011 23:39

verunsichert? lol
das ist die politische umschreibung für "der kunde tankt unsere scheiße nicht!"

Gynea

Beitrag von Gynea » 03.03.2011 23:45

:mrgreen: da geb ich dir recht! versuchen sich immer alles schön zu reden...
und seit wann wird in der politik auch nur 1 wahres wort gesprochen? die sagen alles um gewählt zu werden und halten sich an keines ihrer eigenen worte- angeblich alles im nachhinein doch nicht möglich... (mal ganz allgemein gesprochen, nicht auf e10 oder so gemünzt)

Antworten