Hasenfuß' Kante S - aktuelle Fotos Seite 3






Hasenfuß' Kante S - aktuelle Fotos Seite 3
Hallo Leute,
ich bin zwar schon ne zeitlang aktiv und hab auch schon ne weile Fotos in der Ownerliste, aber ich habe mich nun entschlossen auch hier meinen eigenen Thread aufzumachen.
Zunächst ein paar Infos über meine Kleine. Baujahr ist 2003 und somit ist es eine K3. Erstzulassung war in 2005 von ihrem Vorbesitzer, der ist in vier Jahren aber nur knapp 5500 km mit ihr gefahren und so habe ich sie Ende 2008 dann gekauft. Damals war bis auf die Fivestars Tourenscheibe alles original.
Noch bevor es mit der ersten Saison losging, wollte ich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Und so wurde der Kedo Kennzeichenhalter montiert. Der ist in meinen Augen einfach der schönste. Und es wurden hinten Rizoma Zero11-Blinker und vorne von HG Verkleidungs-LED-Blinker drangeschraubt (die Verkleidungsblinker waren aber sowas von scheiße, dass sie mittlerweile auch von Rizoma Zero11 abgelöst wurden).
Die ersten Meter mit meinem ersten eigenen Motorrad waren irgendwie ungemütlich und wenig vertrauenserweckend. Ursache dafür waren die damals 6 Jahre alten Dunlop D220-Holzreifen. Völlig verhärtet und eckig gefahren. Ja, sollte ich mir irgendwann mal ein zusätzliches Motorrad gebraucht kaufen, werde ich darauf definitiv achten. Und so mussten neue Pneus her. Die Wahl fiel auf den Diablo Strada, der ist/war hier im Forum viel gelobt wurden und wurde mir auch von meinem Kumpel empfohlen. Die ersten Meter mit dem neuen Reifen waren schon deutlich besser als die davor mit dem D220. Und so lernten wir uns - jetzt mit der passenden Bereifung - langsam kennen...
Nach etwa einem halben Jahr - wir kannten uns mittlerweile ganz gut - musste ich dann wiederholt feststellen, dass die Bremsanlage so nicht gesundheitsförderlich ist. Entweder sterbe ich an einem Herzinfakt, wenn ich mal wieder grade eben noch so zum stehen komme oder ich packs eben nicht mehr mit dem Stehenbleiben und mache einen schmerzhaften Ausflug ins Grüne. Und bevor eben das passieren konnte, wurden Stahlflex und Sinterbeläge montiert. Die packen jetzt Welten besser zu und ich brauch die leicht überbremsbare Hinterradbremse so gut wie nie.
Für die Saison 2010 war dann eigentlich ein neuer ESD geplant gewesen, aber dann kam es wie immer anders. Mein zweiter kleiner Liebling, mein Peugeot 206, hat zu kränkeln begonnen. Erst ein Querlenker vorne, dann die gesamte Abgasanlage, ein Menge Kleinigkeiten und zu guter letzt noch eine komplette Hinterachse im Materialwert von über 850 € haben sämtliche ESD-Pläne für die SV zunichte gemacht.
Somit war Sparen angesagt. Bis es diese Woche endlich soweit war: MIVV GP in Titan samt hinterem Krümmer. Außerdem waren 12500 km zusammengekommen und unter anderem wollten die Zündkerzen getauscht werden. Also hab ich gestern und vorgestern in der Sonne gesessen und am Mopped geschraubt (mit einigen Problemen, Wutanfällen und dem fetten Grinsen, als ich fertig war). Und das ist Stand von gestern:
● GSG-Mototechnik Sturzpads
● Rizoma Zero11 Blinker vorne & hinten
● Kedo Kennzeichenhalter
● Spoilerscheibe FiveStars
● Melvin Stahlflex vorne
● Lucas Sinterbeläge vorne
● NGK Iridium-Kerzen
● MiVV GP Titan mit Krümmer
● Pirelli Diablo Strada
ich bin zwar schon ne zeitlang aktiv und hab auch schon ne weile Fotos in der Ownerliste, aber ich habe mich nun entschlossen auch hier meinen eigenen Thread aufzumachen.
Zunächst ein paar Infos über meine Kleine. Baujahr ist 2003 und somit ist es eine K3. Erstzulassung war in 2005 von ihrem Vorbesitzer, der ist in vier Jahren aber nur knapp 5500 km mit ihr gefahren und so habe ich sie Ende 2008 dann gekauft. Damals war bis auf die Fivestars Tourenscheibe alles original.
Noch bevor es mit der ersten Saison losging, wollte ich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Und so wurde der Kedo Kennzeichenhalter montiert. Der ist in meinen Augen einfach der schönste. Und es wurden hinten Rizoma Zero11-Blinker und vorne von HG Verkleidungs-LED-Blinker drangeschraubt (die Verkleidungsblinker waren aber sowas von scheiße, dass sie mittlerweile auch von Rizoma Zero11 abgelöst wurden).
Die ersten Meter mit meinem ersten eigenen Motorrad waren irgendwie ungemütlich und wenig vertrauenserweckend. Ursache dafür waren die damals 6 Jahre alten Dunlop D220-Holzreifen. Völlig verhärtet und eckig gefahren. Ja, sollte ich mir irgendwann mal ein zusätzliches Motorrad gebraucht kaufen, werde ich darauf definitiv achten. Und so mussten neue Pneus her. Die Wahl fiel auf den Diablo Strada, der ist/war hier im Forum viel gelobt wurden und wurde mir auch von meinem Kumpel empfohlen. Die ersten Meter mit dem neuen Reifen waren schon deutlich besser als die davor mit dem D220. Und so lernten wir uns - jetzt mit der passenden Bereifung - langsam kennen...
Nach etwa einem halben Jahr - wir kannten uns mittlerweile ganz gut - musste ich dann wiederholt feststellen, dass die Bremsanlage so nicht gesundheitsförderlich ist. Entweder sterbe ich an einem Herzinfakt, wenn ich mal wieder grade eben noch so zum stehen komme oder ich packs eben nicht mehr mit dem Stehenbleiben und mache einen schmerzhaften Ausflug ins Grüne. Und bevor eben das passieren konnte, wurden Stahlflex und Sinterbeläge montiert. Die packen jetzt Welten besser zu und ich brauch die leicht überbremsbare Hinterradbremse so gut wie nie.
Für die Saison 2010 war dann eigentlich ein neuer ESD geplant gewesen, aber dann kam es wie immer anders. Mein zweiter kleiner Liebling, mein Peugeot 206, hat zu kränkeln begonnen. Erst ein Querlenker vorne, dann die gesamte Abgasanlage, ein Menge Kleinigkeiten und zu guter letzt noch eine komplette Hinterachse im Materialwert von über 850 € haben sämtliche ESD-Pläne für die SV zunichte gemacht.
Somit war Sparen angesagt. Bis es diese Woche endlich soweit war: MIVV GP in Titan samt hinterem Krümmer. Außerdem waren 12500 km zusammengekommen und unter anderem wollten die Zündkerzen getauscht werden. Also hab ich gestern und vorgestern in der Sonne gesessen und am Mopped geschraubt (mit einigen Problemen, Wutanfällen und dem fetten Grinsen, als ich fertig war). Und das ist Stand von gestern:
● GSG-Mototechnik Sturzpads
● Rizoma Zero11 Blinker vorne & hinten
● Kedo Kennzeichenhalter
● Spoilerscheibe FiveStars
● Melvin Stahlflex vorne
● Lucas Sinterbeläge vorne
● NGK Iridium-Kerzen
● MiVV GP Titan mit Krümmer
● Pirelli Diablo Strada
Zuletzt geändert von Hasenfuß am 04.03.2012 11:07, insgesamt 4-mal geändert.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Hasenfuß' Kante S

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Hasenfuß' Kante S
Die passt! 
Oder soll ich noch mehr schreiben?

Oder soll ich noch mehr schreiben?

-
- SV-Rider
- Beiträge: 128
- Registriert: 01.01.2009 21:46
- Wohnort: Auetal
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Hasenfuß' Kante S
Du brauchst noch einen schicken Minirock, meines erachtens nach! 
Ansonsten schon nicht schlecht

Ansonsten schon nicht schlecht

Re: Hasenfuß' Kante S
ja sehr schönes bike....gefällt...evtl,könnte mann noch einen bugspoiler unter dein bike setzen,,,, 

MANGELNDE Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt! GRINS
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Hasenfuß' Kante S
Gefällt mir gut 
Aber warum hast Du nicht schwarz-ummantelte Stahlflex genommen?
War das Absicht?

Aber warum hast Du nicht schwarz-ummantelte Stahlflex genommen?
War das Absicht?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Hasenfuß' Kante S
Ja warsRoughneck-Alpha hat geschrieben:Gefällt mir gut
Aber warum hast Du nicht schwarz-ummantelte Stahlflex genommen?
War das Absicht?

Bugspoiler weiß ich noch net. Mal sehen.
Bilderedit:
Hier noch zwei Bilder aus der Rhön von heute mittag. Zum Ziegelhof sind Luftlinie von dort aus etwa 2 km...
Zuletzt geändert von Hasenfuß am 07.03.2011 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Hasenfuß' Kante S
Sieht sehr schön aus! Da muss man kaum noch dran was machen.
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27940
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Hasenfuß' Kante S
Gefällt mir, obwohl ne S
Bugspoiler würde ich auch noch machen
, ansonnsten 
Und Dein Auspuff gefällt mir mal richtig gut

Bugspoiler würde ich auch noch machen


Und Dein Auspuff gefällt mir mal richtig gut

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: Hasenfuß' Kante S
Wow, gefällt mir auch echt gut
Ganz nach meinem Geschmack. Wenn du nicht öfters mit Sozius unterwegs bist, könntest du noch über ne Soziusabdeckung nachdenken. Bei den Bildern kann ichs kaum noch erwarten, dass ich das nächste Monatsblatt im Kalender umdrehen darf und selbst wieder mit meiner SV durchs Land streifen kann.

Re: Hasenfuß' Kante S
Also Vollerkleidung oder Bugspoiler sind bei ner S absolute Pflicht...!
Der Griff sieht auch nicht sehr schön an ner SV aus..
Wenn du nicht auf zu zweit fahren verzichten möchtest aber trozdem den Unschönen Griff weg machen möchtest (so ging s mir)
Kann ich nur den Sitzbankbezieher.de empfehlen...!
Siehe meine:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
War echt günstig und macht optisch was her! Nicht ganz so schön wie ne Abdeckung aber besser als original...
Der Griff sieht auch nicht sehr schön an ner SV aus..
Wenn du nicht auf zu zweit fahren verzichten möchtest aber trozdem den Unschönen Griff weg machen möchtest (so ging s mir)
Kann ich nur den Sitzbankbezieher.de empfehlen...!
Siehe meine:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
War echt günstig und macht optisch was her! Nicht ganz so schön wie ne Abdeckung aber besser als original...
Re: Hasenfuß' Kante S
Hallo,
ist das normal, dass der vordere Krümmer so stark angelaufen ist oder läuft die etwas mager.
Wie die meisten auch schon festgestellt haben Bugspoiler drunter und dann passt die Optik besser.
Gruß
Gerhard
ist das normal, dass der vordere Krümmer so stark angelaufen ist oder läuft die etwas mager.
Wie die meisten auch schon festgestellt haben Bugspoiler drunter und dann passt die Optik besser.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Hasenfuß' Kante S
Also Vollverkleidung kommt nicht in Frage. Habe mich damals schon bewusst für die halbverkleidete S entschieden. Übern Bugspoiler muss ich nochmal nachdenken. Weiß ich nicht. Momentan gefällt sie mir so eigentlich schon ganz gut. Klar ein paar Kleinigkeiten weiß man immer.
Der vordere Krümmer ist nicht angelaufen sondern das Metall ist verfärbt. Hab den die Tage mit Nevr Dull poliert, aber silber wird der wohl nicht mehr werden. Ich denk nicht, dass sie zu mager läuft. Hab am Mittwoch die Kerzen (12000km waren um) gewechselt und das Kerzenbild war vorbildlich.
Aber danke fürs Feedback.
Der vordere Krümmer ist nicht angelaufen sondern das Metall ist verfärbt. Hab den die Tage mit Nevr Dull poliert, aber silber wird der wohl nicht mehr werden. Ich denk nicht, dass sie zu mager läuft. Hab am Mittwoch die Kerzen (12000km waren um) gewechselt und das Kerzenbild war vorbildlich.
Aber danke fürs Feedback.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: Hasenfuß' Kante S
Ich hab noch mal zwei Bilder nachbearbeitet und wollt euch die nicht vorenthalten:
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Schwarzwälder
- SV-Rider
- Beiträge: 580
- Registriert: 23.05.2010 22:20
- Wohnort: CW
-
SVrider:
Re: Hasenfuß' Kante S
Sieht gut aus. Vor allem die farbe
Bzgl. Krümmer wieder auf Hochglanz bringen: Bei >ATU oder so Metall Polish kaufen. Das dann am besten mit ner Polierscheibe von 3 M für die Flex polieren ( Jeder Lackierer hat sowas) Hab meins auch beim lacker machen lassen. 10 min Arbeit, sieht aus wie Neu! Guckst du hier:
http://img851.imageshack.us/img851/1132/05032011125.jpg
Bugspoiler muss auf jeden Fall noch dran. Sozius-Abdeckung wär auch gut. Aber sonst echt super Kiste!



Bzgl. Krümmer wieder auf Hochglanz bringen: Bei >ATU oder so Metall Polish kaufen. Das dann am besten mit ner Polierscheibe von 3 M für die Flex polieren ( Jeder Lackierer hat sowas) Hab meins auch beim lacker machen lassen. 10 min Arbeit, sieht aus wie Neu! Guckst du hier:
http://img851.imageshack.us/img851/1132/05032011125.jpg
Bugspoiler muss auf jeden Fall noch dran. Sozius-Abdeckung wär auch gut. Aber sonst echt super Kiste!
