Moin,
ich war gerade mit meinem Kollegen ne kleine Spritztour machen. Ich habe die SV im Januar erst bekommen. Dies war die erste richtige Fahrt.
Als wir am Ziel waren stellten wir unsere Böcke aus, tranken Kaffee und wollten nach ca. 1 Stunde vom Bikertreff wieder zurück nach Hause.
Plötzlich sprang die SV nicht mehr an. Mehrmals die Zündung ein und aus geschaltet, aber nichts. Freundliche Motorradfahrer haben mich dann angeschoben.
Als wir zu Hause waren gingen wir auf Fehlersuche. Ich habe den Kupplungshebel mal komplett durchgezogen mal nur halb und siehe da es tat sich was.
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie mit den beiden Steckkontakten an der Kupplung zu tun hat.
Wer kann mir weiterhelfen? Was muss ich nun machen?
Gruß snatch
Startprobleme SV1000S Bj. 2005
Re: Startprobleme SV1000S Bj. 2005
Hallo snatch und herzlich willkomen im Forum
Du hast ja den Fehler schon gefunden.
Nach deiner Beschreibung dürfte der Kontakt am Kupplungshebel defekt oder lose sein.
Diesen Schalter kann man zur Not überbrücken.
Du hast ja den Fehler schon gefunden.
Nach deiner Beschreibung dürfte der Kontakt am Kupplungshebel defekt oder lose sein.
Diesen Schalter kann man zur Not überbrücken.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Hallo Babalu,
danke. Und wie kann ich eine ordentliche Reparatur durchführen? Muss ich mir diesen Schalter besorgen?
Greetz snatch
danke. Und wie kann ich eine ordentliche Reparatur durchführen? Muss ich mir diesen Schalter besorgen?
Greetz snatch
Der Schalter ist mit einer Schraube befestigt.
Schau ob er lose ist oder die Stecker nicht korrekt sitzen.
Oft lösen sich die Stecker wenn die Maschiene hinfällt.
Wenn man die Kupplung zieht hört man vom Schlater ein >>klick<<.
Schau ob er lose ist oder die Stecker nicht korrekt sitzen.
Oft lösen sich die Stecker wenn die Maschiene hinfällt.
Wenn man die Kupplung zieht hört man vom Schlater ein >>klick<<.
Herzliche Grüsse von Babalu
Hallo Babalu,
ich werde das morgen mal checken. Habe vorhin noch einmal den motor gestartet. Zündung an, einspritzanlage läuft hoch, kupplung gezogen und gestartet. Nichts! dann die stecker an der kupplung gerüttelt und gestartet. Läuft.
Aber das kann es ja echt nicht sein, dass vom werk aus so eine instabile verbindung gefertigt wird.
Na ja, da muss noch einmal eine deutsche hand anlegt werden.
ich werde das morgen mal checken. Habe vorhin noch einmal den motor gestartet. Zündung an, einspritzanlage läuft hoch, kupplung gezogen und gestartet. Nichts! dann die stecker an der kupplung gerüttelt und gestartet. Läuft.

Aber das kann es ja echt nicht sein, dass vom werk aus so eine instabile verbindung gefertigt wird.
Na ja, da muss noch einmal eine deutsche hand anlegt werden.