Reifen richtig einfahren ? -+- Wie alt darf neu sein ?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
momsi
SV-Rider

Reifen richtig einfahren ? -+- Wie alt darf neu sein ?

Beitrag von momsi » 06.03.2011 18:49

Hey Leute,

ich bekomme demnächst n paar neue Angel ST auf die Kante. Da das meine ersten neuen Reifen sind und ich schon viel gehört habe, von Leuten die sich schnell mit neuen Pellen lang legen.

Z.B. dieser Kerl hier

Also, wie fahre ich die Dinger am besten ein ? ... ich hoffe auch ein paar Tipps, villt kann ja auch mal jemand hier was speziell zu SV650 ft. Angel sagen.

Und, wie "alt" darf denn ein neuer Reifen sein ? ....

Vielen Dank,

Gruß momsi
Gruß,

momsi

SV-Fightersau

Re: Reifen richtig einfahren ? -+- Wie alt darf neu sein ?

Beitrag von SV-Fightersau » 06.03.2011 19:01

ich sag mal so 100 bis 200 km solltes du schon langsam tun ! Dann sollte es eigentlich gehen !

Was den Typen in dem Video angeht ! Ich hoffe es war ne Vorführ-Maschine ! Würd ich DEM Händler von ganzem Herzen gönnen !!!!!!!!!!

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 06.03.2011 19:27

Oh .. kennst du DEN Händler etwa ? .... ^^

Naja, das ich die ersten km vorsichtig sein sollte, ist klar ..

aber wie ?? ... wie merke ich bis zu wohin ich gehen kann ... wie merke ich, das der reifen bald weg is, bevor er weg is ..... ich brauche tipps für innerhalb der einfahrphase .. nicht wie lange sie dauert.

aber trotzdem vielen dank für die antwort.

Gruß, momsi
Gruß,

momsi

Danson

Beitrag von Danson » 06.03.2011 19:41

hey also ich hab grad so n ähnliches problem wie du, bei mir is es aber nur der hintere reifen der neu ist,

also ich lass es sehr ruhig angehen da ich a solche geschichten gehört hab mit den langmachen und da die straßen + temperaturen auch net das wahre sind bin ich auf der hut :) .

einfach langsam an schräglagen herantasten denk ich mal - ma sehen :) cross

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 06.03.2011 19:54

langsam die neuen reifen an die schräglage heranfahren
kannst ja am anfang durch die stadt fahren und langsam die schräglage erhöhen, da bist nicht so schnell und nicht so tief
wenn du dann etwas erfahrung mit den neuem reifen gemacht hast und dein popometer sich auf ihn eingestellt hat kannst dann auf de landstraße raus und dich an die schräglage herantasten(wenn du nicht gleich über land fahren mußt)
solange du nicht gleich damit auf de piste gehst, den hahn aufreißt und versuchst hang-off zumachen merkste recht schnell wann der reifen eingefahren ist. man kann nicht sagen nach so-und-so-viel Tagen, oder Kilometer wenn du ihn die ganze zeit nur eckig fährst weil de angst hast ihn auch mal in eine kurve zu legen

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 06.03.2011 21:15

Einfach wie bei Regen fahren, sprich nicht so abrupt, sondern möglichst "rund" :)

Danson

Beitrag von Danson » 06.03.2011 21:22

man merkt doch bestimmt erst bissel wie es rutscht wenns soweit ist oder? so als ob man über bissel kies fährt oder sonst was :?:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 06.03.2011 22:07

Nun ja, zu dem Thema gibts ja nun schon mehr als genug Threads, die "Suche-Funktion" rulez... :wink:

Wie wärs z.B. mit dem: Klick mich.
x-stars hat geschrieben:Einfach wie bei Regen fahren, sprich nicht so abrupt, sondern möglichst "rund" :)
Der Satz bringt´s aber auch schön kurz auf den Punkt. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Danson

Beitrag von Danson » 06.03.2011 22:39

ok,thx das hat alle fragen geklärt

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 06.03.2011 22:57

SV-Fightersau hat geschrieben:Was den Typen in dem Video angeht ! Ich hoffe es war ne Vorführ-Maschine ! Würd ich DEM Händler von ganzem Herzen gönnen !!!!!!!!!!
momsi hat geschrieben:Oh .. kennst du DEN Händler etwa ? .... ^^
Iss zwar komplett OT, aber ich meine den Händler zu kennen...
Naja, wenn die Fightersau seine Maschine in Frankfurt gekauft hat oder dort schonmal anderweitig beim Suzihändler war, was bei seinem Wohnort nicht gänzlich abwägig ist, dann könnte er den Händler kennen. :roll:

Zum Reifen: ich taste mich immer mit ner zarten Gashand in die Kurven und steigere dabei zunehmend die Schräglage. Linksrum geht in großen kreisel ganz gut (andersrum kann schmerzhaft werden :wink: ). Bei mir dauert dass keine 100km. wenn der Reifen bis zum Rand angefahren ist, kanns losgehen. :) sv

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 07.03.2011 14:00

Ok vielen Dank für eure Hinweise, ich hoffe das alles gut geht ...

und zu " "Suche-Funktion" rulez... " ... seh ich genau so ... nur hier ruled die SuFu so gar nich ..... ich kann jezt sogar "Reifen einfahren" eingeben und es kommt immer noch "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.". Gibt warscheinlich keine Topics mit den Worten "Reifen" und "einfahren" :roll: :roll: :wink:

aber wie gesagt,

vielen dank für die Hinweise, allen eine frohe und unfallfreie Saison

Grüße,

momsi
Gruß,

momsi

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.03.2011 14:20

momsi hat geschrieben:und zu " "Suche-Funktion" rulez... " ... seh ich genau so ... nur hier ruled die SuFu so gar nich ..... ich kann jezt sogar "Reifen einfahren" eingeben und es kommt immer noch "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.". Gibt warscheinlich keine Topics mit den Worten "Reifen" und "einfahren" :roll: :roll: :wink:
Höh? Genau mit den beiden Worten "Reifen einfahren" hatte ich ja auch gesucht und mehr als genug Threads gefunden... Hast du eingestellt, dass die Suche auch in "Betreff und Text der Beiträge" sucht?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 07.03.2011 14:30

Mich ärgert die Schnellsuche auch gern. Wenn ich dann aber die erweiterte Suche nutze, dann haut das eigentlich auch immer hin.

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 07.03.2011 20:23

Erweiterte Suche is ma n guter Tipp ^^ ... ich nutze immer das Feld oben rechts in der Ecke.
Gruß,

momsi

Antworten