Servus SV Fahrer,
ich habe folgendes Problem. Ich bin vor ca. 2 Wochen das erste mal in dieser Saison gefahren. Nach dem Batterie aufladen sprang die SV super an. Wollte dann am letzten Sonntag wieder fahren, aber die SV sprang nicht mehr an. OK. Batterie müsste die erste sein, sprich 5 Jahre alt und hatten fast 2 Wochen dauerfrost. Deshalb habe ich die Batterie wieder aufgeladen. Gestern bin ich dann zur Meisterschule gefahren. Sie sprang auch wieder gut an. Nach dem Unterricht kams dann. Sie sprang nicht mehr an. Ein paar Kollegen waren so höflich und haben die SV angeschoben. 4KM weiter an der roten Ampel ging sie dann beim runterschalten aus. Seitdem "klickert" das Startrelais nur noch. Vom Anlasser hört man nichts mehr. Spannung der Batterie im Ruhezustand beträgt ca. 12,5V. Während des Startsversuchs gehts auf 4V runter. Wenn ich die Zündung anmache, dann liegen 8-9V an. Massekontakt habe ich überprüft. Was könnte es sein?
linke Hand zum Gruß
Schwede
Startprobleme
-
hexxer
Re: Startprobleme
Batterie defekt. Regler evtl. auch.Schwede hat geschrieben:... Was könnte es sein? ...
-
Schwede
hexxer hat geschrieben:Batterie defekt. Regler evtl. auch.Schwede hat geschrieben:... Was könnte es sein? ...
Ja, ich werde mir in den nächsten Tagen eine neue Batterie zulegen und hoffe, das meine SV dann wieder zuverlässig fährt.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wenn es der Regler sein sollte, dann hilft eine neue Batterie leider nur kurzfristig. Irgendwann wäre dann aber auch die neue Batterie im Ar***.
Solltest vielleicht wenigstens mal durchmessen, obs nicht doch der Regler ist... Als Hilfestellung lies mal => hier.
Solltest vielleicht wenigstens mal durchmessen, obs nicht doch der Regler ist... Als Hilfestellung lies mal => hier.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras