neuling hat fragen


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Roughneck-Alpha
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Re: neuling hat fragen

#16

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2011 14:26

Alpha1000 hat geschrieben:Da ruckelts ab und zu schon mal ein wenig und man muss mehr schalten als bei ner 4-Zylinder
Na das ist ja mal Quatsch.
Genau umgekehrt ist es der Fall.

Beim Reihen4er muss man mehr im Getriebe rumsteppen, wenn man flott unterwegs sein will, eben weil man erst in hohen Drehzahlen Vorschub bekommt.
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bullit006
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Re: neuling hat fragen

#17

Beitrag von bullit006 » 11.03.2011 15:01

Ja man kann aber auch teilweise im Unterendrehzahlbereich schön dahingleiten... find ich bei der Sv nich so möglich in der Stadt. Da fahr ich ehr in niedrigeren Gängen.

Alpha1000


Re: neuling hat fragen

#18

Beitrag von Alpha1000 » 11.03.2011 17:03

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Alpha1000 hat geschrieben:Da ruckelts ab und zu schon mal ein wenig und man muss mehr schalten als bei ner 4-Zylinder
Na das ist ja mal Quatsch.
Genau umgekehrt ist es der Fall.

Beim Reihen4er muss man mehr im Getriebe rumsteppen, wenn man flott unterwegs sein will, eben weil man erst in hohen Drehzahlen Vorschub bekommt.

Ach du willst mir erzählen, dass du mit deiner SV im 3. Gang 30km/h fahren kannst ? Also mit meiner SV1000 ist das nicht möglich, weil sie dann rumzickt, selbst im 2. Gang geht 30 grad so mit leichtem ruckeln. Mit meiner 4-Zylinder war das damals möglich .

Wenn du den vollen Drehzahlbereich ausnutzt, dann musst du bei beiden kaum schalten, aber wenn man in der Stadt unterwegs ist, muss man mit ner 2-Zylinder mehr schalten als mit ner 4-Zylinder, da kannst du mir erzählen, was du willst, das ist bei meiner SV so, war bei der Ducati Streetfighter so, nur z.b. mit der Z1000 oder Daytona 675 musste man weniger schalten, weil die selbst bei niedriger Drehzahl nicht rumgezickt haben. Ja, ich bin alle Modelle schon gefahren und ich dreh nicht ständig bis in den Begrenzer. :wink:

Und wenn du mit ner 4-Zylinder flott unterwegs sein willst, brauchst du ne hohe Drehzahl, weil untenrum meistens nicht viel los ist, also wäre frühes hochschalten bei ner 4-Zylinder eher kontraproduktiv.

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Re: neuling hat fragen

#19

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2011 17:13

Ich denke Du hast mit allen bisherigen Aussagen schon alles beantwortet, mal abgesehen vom Paradoxon.
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Re: neuling hat fragen

#20

Beitrag von heikchen007 » 11.03.2011 22:17

Alpha1000 hat geschrieben:Ach du willst mir erzählen, dass du mit deiner SV im 3. Gang 30km/h fahren kannst ? Also mit meiner SV1000 ist das nicht möglich, weil sie dann rumzickt, selbst im 2. Gang geht 30 grad so mit leichtem ruckeln.
Also mit meiner 1000er kann ich im Dritten mit 30 km/h rumzuckeln. Alles eine Frage der Einstellung... :wink:
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Re: neuling hat fragen

#21

Beitrag von Xretar » 11.03.2011 22:26

das kann schon sein, aber ich kann bis 30 auch nicht ruckelfrei im zweiten fahren. Der 1. ist da klar die bessere wahl, läuft einfach ruhiger. :(
VG Jens

V2 macht froh ;-)

Ich freue mich über jede positive Bewertung in der OWL

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Re: neuling hat fragen

#22

Beitrag von x-stars » 11.03.2011 22:30

dennisbandit hat geschrieben:ich hab die mir heute nochmal angeschaut über den preis kann man nicht meckern aus 1 Hand einfach sauber das teil
ich glaub ich werd die mir zu 75% kaufen
Kauf sie zu 100%, sonst musst du dich immer mit dem Besitzer der restlichen 25% abstimmen :roll: :mrgreen: :mrgreen:

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