Entscheidungsfindung für Reifen (vorne Z4 noch fast neu)
Re: Entscheidungsfindung für Reifen (vorne Z4 noch fast neu)
@ Bertus: Pipo 2CT ist als 70er nicht freigegeben. Nur der "normle" Pipo!
EDIT: Weiß ja nicht, was du jetzt bezahlt hast...
Aber der normale Pipo in 120/70---160/60 kostet ca. 180€
und der Pipo 2CT in 120/60---160/60 ca. 213€ (mopedreifen.de) Meine Wahl wäre da ganz klar der normale Pipo, allein schon wegen der 70er Freigabe!
EDIT: Weiß ja nicht, was du jetzt bezahlt hast...
Aber der normale Pipo in 120/70---160/60 kostet ca. 180€
und der Pipo 2CT in 120/60---160/60 ca. 213€ (mopedreifen.de) Meine Wahl wäre da ganz klar der normale Pipo, allein schon wegen der 70er Freigabe!
du hast natürlich recht.
ich hätte auch den normalen pipo genommen. habe den 2ct ja auch gar nicht geordert. habe nur keinen stress gemacht, weil ich mein moped wieder haben wollte und nicht warten wollte.
habe mich ja wegen der laufleistung für den piro 2 entschieden.
habe inkl. kettenservice und kompletter montage (moped komplett abgegeben) und entsorgung der alten reifen 289,- bezahlt.
ich hätte auch den normalen pipo genommen. habe den 2ct ja auch gar nicht geordert. habe nur keinen stress gemacht, weil ich mein moped wieder haben wollte und nicht warten wollte.
habe mich ja wegen der laufleistung für den piro 2 entschieden.
habe inkl. kettenservice und kompletter montage (moped komplett abgegeben) und entsorgung der alten reifen 289,- bezahlt.
Bertus hat geschrieben:...

ich weiß ...
habe mir drei verschiedene angebote machen lassen. keins war deutlich besser.
//edit: hier mal der preis, wenn ich die montage über nen servicepartner von mopedreifen.de machen lasse:
http://img263.imageshack.us/img263/8088 ... nntqtb.png
habe mir drei verschiedene angebote machen lassen. keins war deutlich besser.
//edit: hier mal der preis, wenn ich die montage über nen servicepartner von mopedreifen.de machen lasse:
http://img263.imageshack.us/img263/8088 ... nntqtb.png
Räder ein- und ausbauen, selbst hinbringen und wieder mitnehmen, könntest du evtl. selbst und noch ca. € 40 sparen. 

hexxer hat geschrieben:Räder ein- und ausbauen, selbst hinbringen und wieder mitnehmen, könntest du evtl. selbst und noch ca. € 40 sparen.
das stimmt. muss mir vorher halt noch nen montageständer zulegen.
oder du hängst sie mit Gurten unter die Garagendecke, wenn du eine hast
Mal noch ne Frage mit eingeschoben
Ich habe meine SV erst seit anfang des Monats und bin noch nicht viel gefahren. Kann deshalb noch kein Urteil fällen aber was haltet ihr den von Dunlopreifen??? Die sind jedenfalls bei mir drauf^^
LG

Ich habe meine SV erst seit anfang des Monats und bin noch nicht viel gefahren. Kann deshalb noch kein Urteil fällen aber was haltet ihr den von Dunlopreifen??? Die sind jedenfalls bei mir drauf^^
LG
Kommt drauf an, welche von Dunlop.
Vermutlich meinst du den Werksreifen D220, oder? Dann lautet die Antwort: Weniger als nix, hau das Ding weg 

schnubbi hat geschrieben:Kommt drauf an, welche von Dunlop.
Genau den hab ich drauf (D220ST). Ich werd den erst mal abfahren Reifen und Maschine sind erst bei rund 3.500 Km. und dann werd ich auch die Qual haben^^
Welches Baujahr ist deine Maschine?
Dann gehts noch so gerade. Aber wenn genügend Geld für vernünftige Reifen da ist, würde ich mir an deiner Stelle andere holen. Die Reifenqualität definiert sich nämlich NICHT über die Profiltiefe!
Mh des werd ich wohl auch tun aber erst in ein, zwei Monaten dann. Werde wohl auf einen Metzler oder einen Michelin umsteigen.