LEOVINCE oder MIVV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sylvi

LEOVINCE oder MIVV

Beitrag von Sylvi » 10.03.2011 20:30

Hallo die Sasion geht wieder los und mein Wunsch "ein Sportauspuff" aber ich kann mich nicht entscheiden ob leovince oder ein Mivv !
Habe beide im Internet gefunden vom Preis her gibt es kein unterschied !
Könnt ihr mir die entscheidung leichter machen ? VLG :D Danke im Vorraus

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

Beitrag von Schwarzwälder » 10.03.2011 20:34

Kein Preisunterschied? Also ein Leo liegt bei ca. 230 ( Alu ) ein Mivv bekommst nicht (nur schwer) unter 300 Euro

Schon mal Videos bei Jutubäää angesehen??

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 10.03.2011 20:59

Also ich stand auch vor der Entscheidung, ich hab den MIVV und finde ihn fantastisch ....

Er ist schön laut und hat einen Hammer klang, richtig böse und kernig.

Hab auf ner andern SV n Leo gehört, sie geben sich von klang her nich viel, der leo is n bisl tiefer beim bollern, aber leiser ... der MIVV brüllt etwas besser ;) ..

und, ich hab bei meinem MIVV mal den DB-Killer raus genommen, und mir wurdem beim anmachen schon die knie weich ... extrem tiefer sound un so scheiße laut, das es fast weh tut ... beim gas geben hab ich mich wahrlich erschreckt und mein kumpel is zurück gesprungen ...

Den Leo habe ich leider nie ohne Killer gehört, aber ich denke nich, dass die sich viel geben. Evtl. wird der Leo etwas tiefer und dafür leiser sein.

Ich habe den MIVV genommen, da wegen Versicherung Geld keine Rolle spielte (... weil Suzuki für den originalen Auspuff über 1000€ haben wollte) .. und ich den MIVV einfach von der Optik her schöner finde.

Und ich meine auch, das der Leo ne ganze Ecke billiger is, als der MIVV ....
Gruß,

momsi

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 10.03.2011 21:30

Die Gretchen-Frage. Was manchmal hilfreich ist, ist Youtube. Allerdings können die wenigsten Videos den Klang so wiedergeben, wie er tatsächlich ist. Eigentlich kaum eines. Und preislich ist da auf jeden Fall ein Unterschied...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 10.03.2011 22:41

Wenn Du für den Leo das selbe zahlst wie für den MIVV, biste selber Schuld :mrgreen: :wink:
Mach Dir ein Bild von Klang und Optik, es muss beides für DICH passen.

PS: Ich hab auch den MIVV :twisted:

Edith: Hast Du nicht letztes Jahr schon mal nach dem MIVV gefragt :?: :wink:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 10.03.2011 22:48

Ich find die Leos schon immer grottenhäßlich. Sie Mivvs sehen viel besser aus. Vom klang her haben einige ja schon was geschrieben. Der Leo hat mehr Volumen, deswegen der tiefere Sound.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 11.03.2011 7:05

Stand vor der selben Frage und hab mich für den MIVV entschieden und bisher nicht bereut. Sieht gut aus, klingt gut, PASST!

edit: eventuell ist auch MO an der entscheidung "schuld" ... den er hat mir einfach ein geiles Angebot für den MIVV gemacht :mrgreen:

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 11.03.2011 9:48

Klang ist vermutlich bei beiden "gut". Kommt halt auch optisch auch ganz darauf an, ob du nen Kurzen (manche schimpfen auch Rollerauspuff... :lol: ) oder nen Längeren, ähnlich dem Originaltopf willst..!

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.03.2011 9:58

Raw hat geschrieben:Klang ist vermutlich bei beiden "gut". Kommt halt auch optisch auch ganz darauf an, ob du nen Kurzen (manche schimpfen auch Rollerauspuff... :lol: ) oder nen Längeren, ähnlich dem Originaltopf willst..!
Naja also einen Mivv an der SV mit einem Rollerauspuff zu vergleichen ist schon irgendwie ..... :) feuer :koppnuss: :povoll:

Reinhold Niebuhr

markowski

Beitrag von markowski » 11.03.2011 10:09

Also ich habe den Storm GP montiert, der sieht aus und klingt auch so wie der MIVV....produziert wird er auch von MIVV, der Storm ist nur billiger!
Zum Sound kann ich nur sagen.....BÖSE!!! :head:

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 11.03.2011 11:18

Ich hatte erst den Leo Highup und jetzt den MIVV GP.

Der Leo ist lauter und brabbelt ein bisschen mehr (besonders beim Gas wegnehmen). MIVV ist von der Tonlage her einiges tiefer, gefällt mir schon besser.

Ich hab aber eigentlich nur gewechselt, weil mir der GP besser gefällt :wink: (Bilder in der Ownerlist)

erisch
SV-Rider

Beitrag von erisch » 11.03.2011 13:31

servus,
ich hatte beide dran. wenn ich ohne killer fahre ist der leo besser, weil er einfach satt klingt und nicht so laut ist wie der mivv gp.
beim mivv gp fallen dir echt die blomben aus dem mund, wenn du ohne killer fährst.
mit killer bevorzuge ich den mivv gp, weil der schön kurz ist. den killer habe ich dann noch ein bissl gekürzt. von haus aus ist da der killer mit dem größeren auslassrohr dabei.
beim mivv hatte ich auch ein neues flammrohr dabei. dh kein sägen, aber ewiges gefummel das neue flammrohr (verlängertes rohr zw.
krümmer und endtopf) am hinteren krümmer zu befestigen. beim leo musst du zwar sägen, aber das ist nicht so aufwendig, wie die montage des mivv gp.

alle nachrüstdämpfer werden nach und nach etwas lauter, da die dämmwolle tsich verflüchtigt. wenn dir der leo zu leise ist, kannste auch
immer mal etwas wasser reinsprühen, da gammelt schneller die wolle weg (wenns keine glasfaserwolle ist)

gruss erisch

Sylvi

Beitrag von Sylvi » 11.03.2011 18:27

Danke schon mal für die Antworten !

der unterschied zwischen MIVV GP UND nur MIVV ????

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 11.03.2011 18:34

Mivv ist ein Hersteller. Die meisten hier meinen aber wohl den GP wenn sie von Mivv sprechen. Obwohl es von Mivv noch den Suono und den Sport für die SV gibt...

Reinhold Niebuhr

sucram

Beitrag von sucram » 11.03.2011 19:01

ich wollte endweder den mivv (bessere qualität) oder den roadsitalia (fand ich schöner) haben. habe mich dann für den mivv entschieden nachdem ich regen kontakt mit MO hatte und der mir ein gutes angebot gemacht hat. habe den jetzt so ca 500km gefahren und finde den sound echt abartig genial, und es sieht besser aus wie ich mit erhofft habe. der ist so brummig und das v2 blubbern kommt echt gut rüber. und selbst nach erst 500km fahre ich net ohne db killer, reicht auch so vollkommen aus. und das kranke ist das der ja noch lauter werden wird :) devil
und die youtube videos kann man als groben anhaltspunkt nehmen aber in real höhren die sich um noch einiges besser an. die meisten mics kommen bei dem heftigen sound nicht mit.

/edit

mit dem leo konnte ich mich nicht anfreunden da es da das kurze model nicht für meine knubbel gab und ich den langen absolut nicht mag. aber das ist ja geschmackssache.

Antworten