LEOVINCE oder MIVV


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
momsi
SV-Rider
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2009 14:44


Re: LEOVINCE oder MIVV

#16

Beitrag von momsi » 11.03.2011 19:52

Je nach dem wo du wohnst, gibts bestimmt n paar SVRider in deiner Nähe, mit etwas Glück gibts villt sogar einen mit nem Leo und einen mit nem MIVV ... musste mal in der SVRider Karte gucken.
Gruß,

momsi

Sylvi


Re: LEOVINCE oder MIVV

#17

Beitrag von Sylvi » 11.03.2011 21:10

was haltet ihr von den ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

:?

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#18

Beitrag von bullit006 » 11.03.2011 21:15

Kann nicht angezeigt werden :|

dennisbandit


Re: LEOVINCE oder MIVV

#19

Beitrag von dennisbandit » 12.03.2011 19:59

hab auch mal ne frage
klaut der LEO Vince leistung?

Benutzeravatar
momsi
SV-Rider
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2009 14:44


Re: LEOVINCE oder MIVV

#20

Beitrag von momsi » 12.03.2011 21:19

kann ich mir nicht vorstellen.

ist doch eher so, dass andere endtöpfe mehr (wenn auch nur wenig) leistung bringen.

1. wiegen sie VIEL weniger (ich hab meine MIVV Anlage, also incl. Krümmer, mal in der Hand gehabt, ist wesentlich leichter als das original geraffel .... das muss man ja fast zu 2. tragen ;) )

2. ist kein doofer Katalysator mehr im Weg, also hat das Abgas nen leichteren Weg und es muss weniger gedrückt werden.

zumindest würde ich es mir so vorstellen, ich bin aber kein Gelehrter ;)
Gruß,

momsi

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#21

Beitrag von grosSVater » 12.03.2011 21:19

dennisbandit hat geschrieben:hab auch mal ne frage
klaut der LEO Vince leistung?
Nö, nur Optik :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#22

Beitrag von grosSVater » 12.03.2011 21:24

momsi hat geschrieben:2. ist kein doofer Katalysator mehr im Weg, also hat das Abgas nen leichteren Weg und es muss weniger gedrückt werden.

zumindest würde ich es mir so vorstellen, ich bin aber kein Gelehrter ;)
Eine 2003er hat eh keinen KAT, und wenn das Möp nen KAT hat, bleibt der wohl erhalten.
Daher hat die MIVV-Anlage z.B. auch den Anschluss für die Lambdasonde.

Sollte ich mich irren, verbessert mich.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#23

Beitrag von homeracer » 12.03.2011 21:35

Alle Kanten haben Kat...aber nur die K7 einen geregelten :wink:

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#24

Beitrag von grosSVater » 12.03.2011 21:45

homeracer hat geschrieben:Alle Kanten haben Kat...aber nur die K7 einen geregelten :wink:
OK, wieder was gelernt :D
Wo sitzt der denn dann bei mir? Hab ja auch auf MIVV gewechselt (mit Krümmer usw.)
KAT ist mir nicht aufgefallen, oder ist der im Pott verbaut?
:) empty
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
momsi
SV-Rider
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2009 14:44


Re: LEOVINCE oder MIVV

#25

Beitrag von momsi » 12.03.2011 21:58

in den endtöpfen is kein KAT drin ... da gibts ja extra zusatz-KATs zu kaufen
Gruß,

momsi

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#26

Beitrag von grosSVater » 12.03.2011 22:13

Konnt ich mir auch nicht vorstellen, aber wo ist er dann?
Ich meine den Original-KAT und nicht um Zusatz zum nachkaufen.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#27

Beitrag von homeracer » 12.03.2011 22:24

Im Krümmer, wo sonst?^^
Wenn du dann einen Slipon-Schalldämpfer ,z.B. Leo, montierst musst du den Originalkrümmer hinter dem Kat absägen, in diesem Fall bleibt er dann erhalten. Beim Mivv wird der Krümmer getauscht und somit hast du auch keinen Kat mehr. Optional gibt es aber dann Nachrüst-Kats, beim Mivv gibt's dann ein anderes Verbindungsrohr, beim Leo ist es ne Patrone zum Einschieben soweit ich weiß. Für K7-Fahrer ist der Kat leider Pflicht, alle älteren dürfen auch ohne rumfahren...

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27940
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: LEOVINCE oder MIVV

#28

Beitrag von grosSVater » 12.03.2011 22:36

OK, Danke.
Dachte schon ich hab was vepasst.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
momsi
SV-Rider
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2009 14:44


Re: LEOVINCE oder MIVV

#29

Beitrag von momsi » 13.03.2011 1:03

hehe ... solange das Abgas nich zu tötlich für die Umwelt is ...

Mein TÜVer hat letzte mal gesagt das eigentlich zu viel CO2 (oder was auch immer) im Abgas is ... aber er sagte, "War ja Winter, sie ist nicht ganz warm... passt schon wa"
Gruß,

momsi

llsergio


Re: LEOVINCE oder MIVV

#30

Beitrag von llsergio » 13.03.2011 8:25

Tach zusammen,

ich bekomme morgen meine K6 und schaue mich schon mal nach einen neuen ESD um. Leo und Mivv sind in der engeren Auswahl. Man findet ja auch genug Infos in der "Suche".

Kurz und prägnant: Der Leo ist dumpfer, der Mivv ist lauter. Kann man das so stehen lassen?

Und wenn man sich für den Mivv entscheidet, kann man aus kostengründen getrost zum Storm GP greifen? Ist hier auch der hintere Krümmer dabei?

Ich suche nämlich eher etwas grollenderes bei tiefen Drehzahlen und nicht etwa was kreischendes und lautes. Der Bos käme auch in Frage, aber der ist mir zu teuer.

Danke und Gruß
Sergio

Antworten