ich muss euch nochmal um Rat fragen. Hab zwar letztes Jahr mein Problem schonmal geschildert, aber mir konnte keiner so richtig helfen..
Folgendes:
Geht um eine Knubbel Bj. ´02 mit aktuell knapp 27k km auf der Uhr und gedrosselt auf 34PS (noch die komplette Saison).
Ich weiß echt nicht an was es liegen könnte, bin völlig ratlos.
Mein Problem ist, dass der Motor manchmal total an Leistung verliert. Eigentlich bis jetzt immer nur auf der Landstraße vorgekommen beim gleichmäßigen Fahren um die 120 km/h.
Urplötzlich geht dann das Gas weg, fühlt sich in etwa so an als würde auf einmal eine riesen Windböe auf einen zukommen und abbremsen bzw. nach hinten drücken.
Ich kann dann nicht mehr beschleunigen, Drehzahl fällt auch.
Wenn ich die Kupplung ziehe und Gas gebe geht die Drehzahl nur seehr zögerlich wieder nach oben
Ist es möglich, dass ein Zylinder manchmal ausfällt? Bin echt am Ende, vor allem tritt das Ganze nur selten auf. Egal bei welcher Fahrweise oder Wetter, aber immer im letzten Gang bei ca. 120km/h.
Einen Händler hatte ich auch schonmal kontaktiert, der wusste mir aber auch nicht wirklich zu helfen, tippte nur auf Verharzung im Vergaser, was aber auszuschließen ist, da ich in der letzten Saison 10k km abgeritten habe.
Hoffe mir kann jemand ein paar hilfreiche Tipps geben an was es liegen könnte
Gruß
Patrick