Batterie die 100.


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SV-Schnarchi
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Re: Batterie die 100.

#16

Beitrag von SV-Schnarchi » 28.12.2010 14:28

EDIT: Hab dieses hier: http://www.louis.de/_10d1d77f37942b2443 ... r=10003695

WObei das 1. und zweite eigentl. schon ausreichen sollte!

Kommt drauf an in welchem Zustand sich diese Batterie befindet, das Zweite Ladegerät kann dir anzeigen in welchem Zustand sich die befindet!
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utzibbg
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Re: Batterie die 100.

#17

Beitrag von utzibbg » 28.12.2010 15:42

Auf jeden Fall das bessere - also 2. - Ladegerät kaufen. Es hat die intelligente Ladetechnik und die Entsulfatierung.
In der MOTORRAD vom Vormonat ist übrigens ein Test mit zahlreichen Ladegeräten unterschiedlicher Hersteller und Händler enthalten.
Die abgebildeten Ladegeräte habe nicht schlecht abgeschnitten - wie keines der getesteten Geräte.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: Batterie die 100.

#18

Beitrag von vsrider » 28.12.2010 19:09

Ok, danke euch.

Werde mir das teuere kaufen, da es eh gerad im angebot ist + 20 %rabatt.
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Re: Batterie die 100.

#19

Beitrag von vsrider » 06.01.2011 15:49

Hey,

habe jetzt die Batterie ausgebaut,dummerweise habe ich eure tipps nicht ausprobiert, also das mit dem hupen und 10 minuten licht brennen lassen.Ja jetzt is die Batterie draußen und das mopped wieder zusammengeschraubt.Das spannungsmessgerät zeigt 12,4 V an....aber utzibgg meinte ja es müssen mindestens 13 V sein?!..hmm hab jetzt jedenfalls die Batterie ans ladegerät gehängt, zeigt auch Laden an.Ach ja es ist eine honda batterie modell yz oder so was.Wo steht denn das herstelldatum einer Batterie??

Ps.:Hoffe das Moped springt am sonntag an, habe nämlich vor bei voraussichtlichen 12 °C+ und sonnenschein ne größere runde zu drehen.


Greetz
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Re: Batterie die 100.

#20

Beitrag von utzibbg » 07.01.2011 16:55

Wenn die Batterie frisch geladen ist, hat sie über 13 V. Nätürlich kann die Spannung in einer gewissen Spanne auch absinken.
Im Endeffekt ist die Spannung unter Last wichtig. Da darf sie z.B. beim Anlassen nicht unter 10 Volt absinken.
Das Alter ist nicht immer ersichtlich. Wenn es beim Einbau niemand markiert und aufgeschrieben hat, kann man es nicht erkennen. Es gibt keine Stanznummer oder ein sonstiges Herstellerdatum.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: Batterie die 100.

#21

Beitrag von vsrider » 08.01.2011 18:30

Hallo,

was für ein Tag.....Habe Batterie geladen und heut morgen eingebaut, was war? wenig, der anlasser drehte zwar en paar runden danach war jedoch wieder aus die maus.Ich dachte ich krieg die kriese, starhlender sonnenschein ungelogenene 16,5 grad außentemperatur und ne knubbel die net will^^Jedenfalls batterie ausgebaut und gemessen.12,8 V, das gibts doch nicht, dachte ich mir.Habe die scheiß batterie wieder ans ladegerät geklemmt und 2 h gewartet. Fertig Lämpchen leuchtete zum glück nach kurzer zeit, dann wieder das ding eingebaut.e starter gedrückt,brumm brumm brumm usw. machte es.....ein wunder^^Hatte ja noch keine motorradkleidung und hatte angst die knubbel wieder auszumachen....jedenfalls hab ich sie bollern lassen und bin geschwind in keller umziehn gegangen.wtf dachte ich mir, mein keller is 100 meter weit weg von der knubbel, aber das tiefe bollern war selbst im keller noch zu hören.Ich hatte echt angst meine nachbarn drehn gleich am "rad", wenn ich nicht schleunigst mit der knubbel das weite gesucht hätte.Naja alles ging gut...ich fuhr der abendsonne entgegen mit einem verdammt fetten grinsen richtung muggensturm.Ich war richtig am träumen bis mir auf einmal das verdammte vorderrad in ner rechts kurve weggerutsdcht is...ich konnte mich gerad noch fangen...scheiß verdammt klitschige matschige rollsplit auf der fahrbahn hätte mich fast stürzen lassen.Danach fuhr ich wie auf eiern, ich wollte einfach nur noch sicher nach hause kommen. Ich werde in zukunft nur noch bei trockener fahrbahn fahren, das war mir eine lehre.Trotz den schlechten straßenbedingungen bin ich sicher nachhause gekommen. Soweit so gut.

Greetz

Ps. Brauch ich ne neue batterie??
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Re: Batterie die 100.

#22

Beitrag von fastline » 08.01.2011 21:50

ich würde mal die pole der batterie etwas mit ner messingbürste abschleifen und die kontakte auch .

vieleicht sind sie ja leicht oxidiert und deshalb hats beim ersten mal nicht geklappt

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Re: Batterie die 100.

#23

Beitrag von vsrider » 12.03.2011 19:34

Verdammt,

ich glaub die Batterie is doch kaputt....saisonstart is misslungen...ich könnte heulen. Hab vor 2 Tagen die frisch geladenen Batterie eingebaut und die neuen cockpitleuchten gecheckt. Hab paar mal blinker/ fernlicht betätigt, mehr nicht. Heute wär sie fast nach dem ersten orgeln angegangen. Beim 2. versuch hat sie nur noch einmal georgelt, danach war die batterie platt....Hab dann nochmal des messgerät drangehängt und den starter gedrückt, spannung is bis auf 4 volt zusammengebrochen......D.h. ich brauch ne neue batterie??


Bitte um schnelle Hilfe.

Danke
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Re: Batterie die 100.

#24

Beitrag von Schumi-76 » 12.03.2011 19:59

Naja, hattest ja aber auch mehr als zwei Monate zeit deinem Moppedchen mal ne frische Batterie zu spendieren. :wink:
Meine hat auch etwas dicke Backen gemacht, und deshalb habe ich mir vorsorglich auch gleich ne Neue bestellt. Da die Säure separat dazu ist, hält die sich quasi ewig bis Sie gebraucht wird.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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Re: Batterie die 100.

#25

Beitrag von vsrider » 12.03.2011 20:01

Hmm k

Was für eine hast dir geholt?

Yuasa is verdammt teuer. 89 euronen bei ebay.....Bekommt man die iwo günstiger????
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Re: Batterie die 100.

#26

Beitrag von nille » 12.03.2011 20:12

vsrider hat geschrieben:Verdammt,

ich glaub die Batterie is doch kaputt.......
Das hast Du doch schon im Januar festgestellt...
Wenn die Batterie leer ist, und das Ladegerät nach 2 Std. eine volle Batterie anzeigt,
ist diese eindeutig kaputt.
Gruß Nils

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Re: Batterie die 100.

#27

Beitrag von vsrider » 12.03.2011 20:17

Hmm ja stimmt,

aber ich dachte, ich hätte die batterie damals gerad beim entladevorgang des ladegeräts abgezogen.....
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Re: Batterie die 100.

#28

Beitrag von vsrider » 12.03.2011 20:47

Yuasa für 89 Euronen also am sinnvollsten???
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Re: Batterie die 100.

#29

Beitrag von Kiam » 20.03.2011 13:37

Hallöle,

muss mich hier mal anschliessen.

Habe eben festgestellt das meine Batterie wohl nun auch nach 8 Jahren soweit ist das diese ersetzt werden muss.

Nun die Frage ob Yuasa, Varta oder was auch immer ! ?

Ist die Yuasa YT12A-BS gleich der YTX12-BS !?

Ups.....

Handelt sich bei mir um eine Knubbel 650 mit Baujahr 2002.



MfG
Maik
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Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

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Re: Batterie die 100.

#30

Beitrag von vsrider » 20.03.2011 23:11

Hey

ich meine du musst die mit dem A (yuasa) kaufen, nur die is für die knubbel. Kann aber auch falsch liegen.

greez
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