Dichtung Kupplungsdruckstange?


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DER.s.m.a.r.t.y


Dichtung Kupplungsdruckstange?

#1

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 14.03.2011 12:30

Meine 1000er verliert mächtig Öl.
Unterhalb der Ritzelabdeckung, in der Ritzelabdeckung fast alles nass, vom Motor tropft sie regelrecht mit Öl.

Nun habe ich die Ritzelabdeckung runtergenommen, kann aber nicht wirklich die Austrittsstelle ausfindig machen.
Getriebeausgang schließe ich allerdings aus, rund um die Welle war alles trocken.

Beim Kettesatzwechsel hatte ich arge Probleme die Druckstange rauszubekommen, ging nur mit viel Kraft.
Kann an der Dichtung zwischen Kupplungsdruckstange und Getriebegehäuse Öl austreten, wenn diese defekt ist?

Gruß
Smarty

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Dieter
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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#2

Beitrag von Dieter » 14.03.2011 13:00


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IMSword
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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#3

Beitrag von IMSword » 14.03.2011 13:04

DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Kann an der Dichtung zwischen Kupplungsdruckstange und Getriebegehäuse Öl austreten, wenn diese defekt ist?
Ich würde bald behaupten ja.
Mir kam jedenfalls schonmal die Brühe entgegen, nachdem ich die Stange herausnahm. Die Maschine stand allerdings auch schräg & war noch nicht ganz kalt nach dem Fahren.
Ich könnte mir gut vorstellen, das diese Dichtung defekt sein kann.

Bist du dir Sicher, das es "Dort" Austritt ?
Gab ja auch schon Diskussionen über Undichte Ölfilter, bzw. defekte Dichtungen zwischen den Gehäusehälften und daraus folgender Inkontinenz.
Ich hatte ganz schönen Siff am Filter beim Letzten Wechsel (3 Tage her) und es war KEIN Delo ...
Zuletzt geändert von IMSword am 14.03.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#4

Beitrag von IMSword » 14.03.2011 13:05

Dieter hat geschrieben:vielleicht das:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116
Dabei gehts ja nicht um einen Ölverlust, sondern um den Verlust der Kupplungsflüssigkeit.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#5

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 14.03.2011 13:13

@Dieter, danke, Nehmerzylinder ist dicht ;)

@IMSword:

Nein, sicher bin ich nicht, aber das war momentan das einzige was mir dazu einfiel, andere arbeiten habe ich nicht durchgeführt, bis auf Kettensatzwechsel und im Rahmen dessen eben die Reinigung besagter, klemmender Stange.

Ölfilter kann ich ausschliessen, da vorne ist alles trocken.
Gehhäusehälften Dichtung käme durchaus in Frage, zumindest vom "Nässebild" her.
Aber ich hoffe ja noch auf die blöde GummiDichtung an der Druckstange, habe relativ wenig Lust den Motor so weit zu zerlegen, geschweige denn die Zeit dazu...

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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#6

Beitrag von utzibbg » 14.03.2011 16:28

Wäre möglich und vorerst das Einfachste und Billigste.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN


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Re: Dichtung Kupplungsdruckstange?

#8

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 15.03.2011 16:37

Danke @all, besonders an Bombi, den Thread habe ich gesucht und nicht gefunden... :?

Aber nach den selben Symptomen geh ich mal davon aus, dass es auch bei meiner dieser kleine fiese Simmerring ist. Bestellt ist es, mal sehen wann ich dazu komme den einzubauen.

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