Soooo..... ich habe mich mal mit dem Reglement befasst und habe da noch ein paar Fragen (alle bezogen auf die SV 650), die mir hier bestimmt jemand beantworten kann
1. Der Auspuff darf getauscht werden, höchstens 98db aber nur 3db lauter als im Fahrzeugschein steht...

Wie soll das gehn? Das hält doch selbst ein LeoVince nicht ein...
2. Nur original Luftfilter? K&N und die ganze Palette ist tabu?
3. Wie siehts mit der Bremspumpe aus? Darf ich da ne radiale ran schrauben?
4. Reifen: Erlaubt sind nur handelsübliche Reifen, die als gemäß den Straßenverkehrs-Zulassungsbestimmungen freigegebene Ausrüstung für jedermann käuflich sind.

Also nur Reifen die ne Straßenzulassung haben?
5. Reifen: Vom Reifenhersteller muss die Reifendimension für die verwendete Felgengröße freigegeben sein.

Muss ich dann mit nem 60er Querschnitt vorne fahren?
6. Das Steuergerät für die Benzineinspritzung und Zündung darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert, aber nicht erweitert werden (z.B. durch Schaltautomat, Traktionskontrolle etc.). Das Steuergerät muss der Serie entsprechen. Maximale Leistung für Klasse 5 sind 71PS. Wie mache ich das mit ner Kante? Darf sie so abgestimmt sein, dass sie gut am Gas hängt, aber die 71 PS nicht überschreiten?
7. Die 71PS sind an der Kurbelwelle angegeben. Muss ich ne Kante, die serienmäßig streut dann entsprechend drosseln?
8. Bei der technischen Abnahme soll der KFZ Schein oder Brief vorgelegt werden. Wenn ich die Maschine aber nicht zugelassen habe stehe ich auch nicht als Eigentümer drin. Muss dann bei jeder Veranstaltung der Kaufvertrag mitgeführt werden?
So das wars fürs erste

Bin auf die Antworten gespannt

Und nun gute Nacht