Auspuff k7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Rheinländer

Auspuff k7

Beitrag von Rheinländer » 18.03.2011 19:49

Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach nem anständigen Sportauspuff für meine sv650n K7, wie man schon sehen kann ist meine Maschine von 2007, was auch gleichzeitig mein Problem ist. Da ich ja auch nen Auspuff mit Kat haben muss :(
und nich unbeding Lust hab dafür 400 Tacken los zu werden...
Also wenn jemand ne Idee oder Angebote(auch gebraucht) hat,immer her damit :D
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuff k7

Beitrag von Kölsche_Jung » 18.03.2011 20:40

also ich hab auch ne nackte k7 und das gleiche Problem wie du ;)

der günstigste (und vom sound auch echt geile) ist denk ich mal der LeoVince Sbk Evo 2 - so heißt der glaub ich vollständig
bekommt man für etwas über 200 mark und ja..ich bin sehr zufrieden.
dazu hab ich mir dann einfach nen kat bestellt der dann in das rohr geschoben wird.
bedenke dass du den originalen (mega scheißen) auspuss absägen musst!

wenn du hier auf der seite mal bei "händler" guckst gibts da den hareu1986..den hab ich damals angeschrieben und mittlerweile ist er der
Händler meines Vertrauens, wo ich schon einige Dinge gekauft hab (special prices ;) )

schreib ihn einfach mal an, er ist sehr freundlich und schnell.

LG Kölsche Jung
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 18.03.2011 20:54

aber wie du vill gesehen haben solltest gibts hier auch einige diskussionen über Mivv gp oder Leo.
ist halt geschmackssache wie so oft..
!!ARC for life!!

Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 18.03.2011 21:13

ja super, ich werd gleich mal nachschaun!!!schonmal vielen dank
wie schauts denn aus mit dem absägen, is das sehr kompliziert??? und was sagt der tüv zu dem nachrüst kat???
grüße

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 18.03.2011 21:29

das mit dem absägen hat ein bekannter dachdecker mit seiner krassen säge gemacht der zufällig grad bei uns zugange war..
ohne die säge wirds sicherlich schwieriger...musstes einfach mal mit ner normalen stichsäge versuchen.

es sind ja keine richtigen nachrüst-kats. das ist ja im prinzip ein ganz nomrmaler nur dass du dann 2 hast.

zum Tüv muss ich erst demnächst, aber ich bezweifle, dass der da was sagen wird! die kontrollieren ja nur deine abgaswerte, und da werden die wohl nix sagen wenn du 2 drin hast.

falls du mal in der nähe von köln bist kannste dir meinen ja gerne mal anhören ;)
!!ARC for life!!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 18.03.2011 21:30

Nö, mit Flex ist das ne Sache von wenigen Minuten. Halte dich aber an das Sägemaß, was in der Anleitung angegeben ist, sonst landest du im ersten Kat (der erhalten bleibt). Dem Tüv ist der Kat schnurz, der schaut nur nach den Abgaswerten und sagt vllt noch was, wenn die Karre zu laut ist. Mit Originalkat im Krümmer und Zusatzkat vorm ESD hat meine K7 0,1 Vol-% rausgeatmet (0,3 sind erlaubt): Alles supi :)

Hab den Leo damals wg. Zusatzkat und erhalt der Euro 3 gekauft, mittlerweile würd ich drauf pfeifen und mir lieber nen Mivv Suono gönnen. Leider hat mein Verbindungsrohr zwischen abgesägtem Originalkrümmer und ESD ein paar Verschleißspuren, sonst würd ich glatt mein Glück aufm Marktplatz versuchen :-/

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 18.03.2011 21:34

ja hat halt nicht jeder ne felx da :S

das mit dem reinsägen ist mir damals auch passiert :D also ich hab 1mm zu weit vorne abgesägt..kein problem die lammellen waren noch gut.

wie streng ist der TÜV eig mit kennzeichenhaltern? meiner ist ein wenig "drangebastelt" :S
!!ARC for life!!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 18.03.2011 23:20

Rheinländer hat geschrieben:Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach nem anständigen Sportauspuff für meine sv650n K7, wie man schon sehen kann ist meine Maschine von 2007, was auch gleichzeitig mein Problem ist. Da ich ja auch nen Auspuff mit Kat haben muss :(
und nich unbeding Lust hab dafür 400 Tacken los zu werden...
Also wenn jemand ne Idee oder Angebote(auch gebraucht) hat,immer her damit :D
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Hallo,

das muss ist relativ :lol: Für ganz legal zu sein ist das aber auf jeden Fall richtig, aber solange der Kat im Krümmer vorne erhalten bleibt klappt auch noch die AU, wenn der Endtopf eine Genehmigung für die 2007er hat fällt der fehlende zweite Kat auch nicht auf.

Den LeoVince für die SV K7> (mit Kat) bekomme ich nächste Woche wieder, vom MIVV (der mit Kat-Rohr allerdings etwas teurer ist) müsste noch einer da sein.... und andere habe ich auch noch da. Von Koblenz aus hättest du es ja so weit nicht für mal gucken zu kommen :)

Gruß
Hardy

Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 18.03.2011 23:22

Achso ok... also wenn ich das jetz richtig verstehe hol ich mir einfach irgendein auspuff(egal ob kat oder nich) (ich denk da ja en bisschen an den mivv carbon gp)und besorg mir dann en nachrüst kat?!?!? das wär jetz natürlich top wenn ihr mir zufällig noch en gescheiten nachrüst kat empfehlen könntet....

ps.also bei meinem kennzeichenhalter hat der tüv nix gesagt....ich glaub die machen da auch kein stress, solang das ding fest is,ne kennzeichenbeleuchtung hat und en roten reflektor!!!meiner is halt auch so eher selbst gebastelt und ich hatte null stress damit(der tüv mensch hat sogar gefragt wie ich das gemacht hab,weil er die lösung recht gut fand ;) )

Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 18.03.2011 23:26

Hallo,

das muss ist relativ :lol: Für ganz legal zu sein ist das aber auf jeden Fall richtig, aber solange der Kat im Krümmer vorne erhalten bleibt klappt auch noch die AU, wenn der Endtopf eine Genehmigung für die 2007er hat fällt der fehlende zweite Kat auch nicht auf.

Den LeoVince für die SV K7> (mit Kat) bekomme ich nächste Woche wieder, vom MIVV (der mit Kat-Rohr allerdings etwas teurer ist) müsste noch einer da sein.... und andere habe ich auch noch da. Von Koblenz aus hättest du es ja so weit nicht für mal gucken zu kommen :)

Gruß
Hardy[/quote]

ja das hört sich ausgezeichnet an, das doofe is nur, das ich grad bis mitte april in hamburg bin, an dem mivv wär ich ziemlich interessiert!!!also spätestens mitte april würd ich ma vorbei kommen!!!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 18.03.2011 23:36

Kannst du gerne machen. Wenn es soweit ist einfach melden, bin auch Abends und am Wochenende da ;) bier

Gruß
Hardy

Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 19.03.2011 0:12

sehr vielen dank für die Mühe, euch allen!!!

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 19.03.2011 7:24

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass im vorderen Krümmer (der beim MIVV GP erhalten bleibt) auch nen Kat steckt?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 19.03.2011 8:55

Bei der K7 ja! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 19.03.2011 10:22

NEIN.

DIe K7 hat zwei Kats, das ist richtig, aber die sind mit dem Mivv beide futsch:
-der erste sitzt im mittleren Krümmer, direkt hinter der Schweißnaht wo das Stück vom vorderen und hinteren Zylinder zusammen gelaufen sind: Das Teil liefer Mivv ab K3 als Austausch mit. Gibt von Mivv ebenfalls ein Stück, wo ein Kat drin ist (kostet um die 120), aber Standardmäßig ist der futsch
-der zweite Kat sitzt im ESD, Ziel der Aktion isses ja den gerade wegzubekommen und der Mivv (egal welcher) hat keinen neuen drin

Antworten