Hallo Max - mit 185cm hab ich etwa Deine Größe, besitze beide Modelle und denke, ich darf einen Hinweis geben. Auf der 650er- Knubbel fühle ich mich trotz der Größe gut untergebracht, auch der Kniewinkel passt. Dabei gehöre ich eher zu den "Langbeinern" und habe die Rasten sogar noch hochgelegt. Die Sitzposition auf der Kilo-S ist insgesamt etwas "erwachsener", der Kniewinkel aber ähnlich. Der Unterschied im Fahrvehalten ist aber schon deutlich. Die Kleine wirkt SUBJEKTIV agiler, wendiger, weil leichter. Trotz der 72PS ist sie nicht untermotorisiert. Auf ihr hab ich eher das Gefühl, sie völlig zu beherrschen und das Bike ist bei der fröhlichen Hatz wesentlich mehr gefordert als mein Können (auch subjektiver Eindruck

). Die 1000er ist souveräner, fordernder und zeigt MIR die Grenzen auf. Hier fühlt man sich subjektiv weniger schnell, wobei dann ein Blick auf den Tacho dieses Gefühl als falsch entlarvt. Die Große geht zügig, ohne dass Du es so deutlich wie auf der Kleinen fühlst.
Eine Empfehlung, welche der SV Du Dir zulegen sollst, kann ich Dir nicht geben. Ich könnte mich zwischen der 650er und der 1000er nicht entscheiden, möchte beide nicht missen und führe die Möppis je nach Tagesform aus.
P.S.: Kumpels meinen allerdings, auf der Knubbel sähe ich im Vergleich albern aus - aber das ist mir völlig Wurscht

. Ich liebe meine Knubbel.......