Batterie die 100.


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Re: Batterie die 100.

#31

Beitrag von x-stars » 21.03.2011 7:31

vsrider hat geschrieben:Hey

ich meine du musst die mit dem A (yuasa) kaufen, nur die is für die knubbel. Kann aber auch falsch liegen.

greez
Was beudetet das A denn?

Batterie muss nur passen:
-Amessungen: Klar, wobei die normale auch passt. Hab meine K7-Batterie schon mal in eine Knubbel gepflanzt.
-Kapazität: Mehr = besser, solangs soviel wie die Alte ist, machste nichts verkehrt
-Spannung: Ist genormt
-Farbe, Aussehen, Preis: Dem persönlichen Geschmack nach :D

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Re: Batterie die 100.

#32

Beitrag von vsrider » 21.03.2011 11:05

Das A steht glaub ich für die niedrigere höhe. Die wird definitiv nicht passen: YTX12-BS. Das X steht glaub für weniger Kapazität, hab gerad mal verglichen.Bei der ausführung mit dem X sind nur 10 Ah angegeben...aber passt ja eh nicht
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Re: Batterie die 100.

#33

Beitrag von Kiam » 22.03.2011 5:12

Habe die Yuasa YT12A-BS nun für 59,95€ bei meinem Händler bestellt.

Die X ist etwas höher als die A.



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Re: Batterie die 100.

#34

Beitrag von vsrider » 22.03.2011 10:48

Was bedeutet höher bei dir? Hab gerad gesehn, dass beide doch 10 Ah an kapazität haben. Werd mir heut auch eine bestellen, für faire 53 euro :) :)
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Re: Batterie die 100.

#35

Beitrag von Kiam » 22.03.2011 15:37

Guckst du hier......

YT12A-BS Maße L/B/H in mm: 150x87x105 zu YT12X-BS Maße in mm 150x87x130

25mm sind schon ne ganze menge unterschied würde also zu 100% nicht passen.




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Re: Batterie die 100.

#36

Beitrag von Kiam » 23.03.2011 18:10

Na Supi. Ich habe heute 74,95€ bezahlt die 59€ wären für die X gewesen.

Naja, nun iset auch egal......

Wo bekommst du die Batt den für 53€ her ! ?



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Re: Batterie die 100.

#37

Beitrag von vsrider » 23.03.2011 18:21

Hmm,

ich weiß nicht, ob die Forenhändler hier nicht beleidigt sind, wenn ich den Link poste. Möchte schließlich noch bei ihnen einkaufen :D :D
Ich schick dir ne PN.

Hab insgesamt 66 euro bezahlt für yuasa yt 12a bs, inkl. versand + batteriepfand. Pfand bekommt man wieder.

Greez
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Re: Batterie die 100.

#38

Beitrag von vsrider » 24.03.2011 14:19

So,

meine Batterie wurde heute geliefert. Bevor ich mit der neuen Batterie durch die Gegend fahre, sollte ich ja den Regler überprüfen. Soll ich das mit der neuen batterie prüfen oder mit der alten? Habe Angst gleich die neue Batterie zu schrotten falls der regler hinüber ist. Andereseits is die frage, ob man überhaupt gescheite messwerte mit der alten batterie messen kann???
Also Regler mit alter oder neuer batterie überprüfen?

Thanks.
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Re: Batterie die 100.

#39

Beitrag von x-stars » 24.03.2011 17:45

Wenn der Regler hin ist, wird die gemessene Spannung deutlich höher sein: Messung wirds nicht beeinflusst. Falls du die Karre also mit der alten Batterie ankriegst, nimm ruhig die (prinzipiell bräuchtest du gar keine zum Testen: Kannst auch anschieben). Kaputt gehen wird die neue aber auch nciht gleich, wenn der Regler wirklich futsch ist, solltest nur nicht stundenlang messen.

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Re: Batterie die 100.

#40

Beitrag von vsrider » 24.03.2011 18:30

Ok danke.

Noch was, muss ich die neue batterie vorher laden? Eigentlich nicht oder, da die elektrolytflüssigkeit ja neu reingeschüttet wird.
Fragen über fragen.^^
Sorry :D
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Re: Batterie die 100.

#41

Beitrag von x-stars » 24.03.2011 18:51

Ja, muss geladen werden. Die Elektrolyten sind nur das Transportmittel für die Ladungen, nicht die Energie selbst, die musst du erst reinstecken.

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