http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=73837

Die Einspritzung (und bei den ganz neuen das ABS) der Kante ist sicher ein Pro-Argument - das fehlende Lichtrelais und die damit verbundenen Startprobleme + das Design spricht aber dagegen

Hab ich ja noch nie gehört ...KuNiRider hat geschrieben:das fehlende Lichtrelais und die damit verbundenen Startprobleme
Ich auch nicht, weder gehört, noch erlebt (also nicht mal im Ansatz, so dass man sagen könnte "...vielleicht..."Hasenfuß hat geschrieben:Hab ich ja noch nie gehört ...KuNiRider hat geschrieben:das fehlende Lichtrelais und die damit verbundenen Startprobleme
Ich zahl HP+TK150 73 Euro für 3-10 in SF2, die 1000er liegt da glaub ich bei um die 300 Euro, oder? Dazu 4-6k mit einem Reifensatz auf der Kilo statt um die 12k, was bei zwei vs. vier Reifensätzen pro Saison auch kein "unwesentlich teurer" ist - wobei das für 5k-pro-Saison-Fahrer wohl eher ein kleineres Prob ist. Aber soviel zu unwesentlich teurer. Glaub wenn ich die Wahl hätte, würd ich aber trotzdem etwas mehr Hubraum nehmenDie Unterhaltungskosten sind kaum teurer als die 650er und die Kilo SV ist seltener. Alles Gründe für mich, der 650er Kante nicht den Vorzug zu geben.
AufgebohrtKuNiRider hat geschrieben:Warum keine SV 680N die abseits der Autobahn mit der Kilo locker mithalten kann?
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=73837![]()
KuNiRider hat geschrieben:.......das fehlende Lichtrelais und die damit verbundenen Startprobleme + das Design spricht aber dagegen
Wenn du nur 4-6000 km mit einem Reifensatz auf der Kilo schaffst, wirst du entsprechend auch nur maximal 6-8000 mit der 650er schaffen.x-stars hat geschrieben:Dazu 4-6k mit einem Reifensatz auf der Kilo statt um die 12k,
Die Knubbel hat noch einen manuellen Lichtschalter, d.h. man kann zum Starten das Licht ausschalten. Bei der Kante geht das nicht mehr und das killt die Batterie dann halt schneller.x-stars hat geschrieben:Ich auch nicht, weder gehört, noch erlebt (also nicht mal im Ansatz, so dass man sagen könnte "...vielleicht..."Hasenfuß hat geschrieben:Hab ich ja noch nie gehört ...KuNiRider hat geschrieben:das fehlende Lichtrelais und die damit verbundenen Startprobleme![]()
Bin halt von Durchschnittswerten aus den Reifenforum ausgegangen. Wenn die Masse der 1000er-Treiber natürlich fixer unterwegs ist als der Haufen an 650er-Fahrern, verfältscht das das Bild.sorpe hat geschrieben:Wenn du nur 4-6000 km mit einem Reifensatz auf der Kilo schaffst, wirst du entsprechend auch nur maximal 6-8000 mit der 650er schaffen.x-stars hat geschrieben:Dazu 4-6k mit einem Reifensatz auf der Kilo statt um die 12k,
Voraussetzung für solche Aussagen kann ja nur eine annähernd gleiche Fahrweise sein.
Die Batterie bleibt halt nicht ewig jung!! Und mit dem Exodus geht das dann hinten raus schon schneller. Ist mir aber wurscht ich kann mein Licht ja ausschaltenRaider hat geschrieben:Das das die Batterie killt würde ich so nicht sagen. Höchstens wenn die Batterie schon nicht mehr so voll ist könnte der Strom, der fürs Licht draufgeht, beim Anlasser fehlen, damit der Motor anspringt.
Aber das Starten bei voller Batterie und eingeschaltetem Licht die Batterie killt halte ich mal für ein Märchen.
Und im Auto macht ihr auch alle brav, das Radio, die Heizung/Klimaanlage, das Licht und sonst alles, was Strom zieht aus, ja?jubelroemer hat geschrieben:Die Batterie bleibt halt nicht ewig jung!! Und mit dem Exodus geht das dann hinten raus schon schneller. Ist mir aber wurscht ich kann mein Licht ja ausschaltenRaider hat geschrieben:Das das die Batterie killt würde ich so nicht sagen. Höchstens wenn die Batterie schon nicht mehr so voll ist könnte der Strom, der fürs Licht draufgeht, beim Anlasser fehlen, damit der Motor anspringt.
Aber das Starten bei voller Batterie und eingeschaltetem Licht die Batterie killt halte ich mal für ein Märchen..
Stimmt... Meine 1.Batterie hat jetzt erst 40tkm hinter sich, ist erst 6 1/2 Jahre alt und gibt jetzt schon den Geist auf. Dabei hab ich doch immer brav mit Licht gestartet...jubelroemer hat geschrieben:Die Batterie bleibt halt nicht ewig jung!! Und mit dem Exodus geht das dann hinten raus schon schneller. Ist mir aber wurscht ich kann mein Licht ja ausschaltenRaider hat geschrieben:Das das die Batterie killt würde ich so nicht sagen. Höchstens wenn die Batterie schon nicht mehr so voll ist könnte der Strom, der fürs Licht draufgeht, beim Anlasser fehlen, damit der Motor anspringt.
Aber das Starten bei voller Batterie und eingeschaltetem Licht die Batterie killt halte ich mal für ein Märchen..
Ich würds probieren!! Meine erste Knubbel-Batterie hat 10 Jahre gehalten!!Drifter76 hat geschrieben:Kann ich die reklamieren?
Ja, aber du konntest ja auch im Gegensatz zu uns armen Kanten-Fahrer das Licht beim Anlassen ausmachen. Das erklärt sicher die 3,5 Jahre längere Lebenszeit!jubelroemer hat geschrieben:Ich würds probieren!! Meine erste Knubbel-Batterie hat 10 Jahre gehalten!!Drifter76 hat geschrieben:Kann ich die reklamieren?
Genau so sehe ich das auchHasenfuß hat geschrieben:Ja, aber du konntest ja auch im Gegensatz zu uns armen Kanten-Fahrer das Licht beim Anlassen ausmachen. Das erklärt sicher die 3,5 Jahre längere Lebenszeit!