Beim Leo-Killer reicht es, 4x3 oder 4x4 Löcher mit nem 8er Bohrer zu bohren. Wird kräftig dumpf, ein bisschen lauter ohne zu übertreiben und fällt (sofern sauber gebohrt) auf nicht sofort jedem auf.
"Fake" DB - Eater herstellen?
Re: "Fake" DB - Eater herstellen?
Na wenn man jetzt z.B. mal den Killer (neu, nicht der Dildo-Killer) vom Leo nimmt, dann ist der nach unten ja offen. Da kann die Rennleitung ihren Messstab reinschieben bis sie durch den Krümmer vorne an den Zylinder stößt
Da kann dir dann auch keiner was, der Killer ist eben so konzipiert. Wie sieht denn der Killer von der Scorpion aus?
Beim Leo-Killer reicht es, 4x3 oder 4x4 Löcher mit nem 8er Bohrer zu bohren. Wird kräftig dumpf, ein bisschen lauter ohne zu übertreiben und fällt (sofern sauber gebohrt) auf nicht sofort jedem auf.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
bax
Bei Ebay UK gibts interresante Eater. Sind ca. genausolang wie mein Originaleater, sind unten offen und haben lediglich so kleinere Blechteile in den Abgasstrom gebogen......und das nicht viele, bzw. kann man die hinteren gerade biegen 
Werd ihn ab April mal testen, denke aber das er fast genauso laut sein wird wie komplett ohne
Werd ihn ab April mal testen, denke aber das er fast genauso laut sein wird wie komplett ohne
Wenn du aber den Auslassquerschnitt verringerst wirds doch so oder so leiser, oder irre ich mich da?
Denn meine Db-killer sind quasi nur kleine Rohre.
Denn meine Db-killer sind quasi nur kleine Rohre.
-
bax
Mein Roadsitalia DB-Eater ist ein Rohr, welches am unteren Ende zugeschweißt ist. Rundherum sind 8 kleinere Bohrungen. Etwa so wie hier -> http://www.douda.com/oscommerce/images/dbeater.jpg
Der billigeater schaut in etwa so aus -> http://images.channeladvisor.com/Sell/S ... 65-821.jpg
Die "Laschen" wurden hier einfach nur nach innen geknickt und leiten de Abgasstrom nach aussen. Wenn man die unteren jetzt aber einfach wieder nach aussen biegt hat man einfach ein Rohr = ungehinderter Fluss = laut
Der billigeater schaut in etwa so aus -> http://images.channeladvisor.com/Sell/S ... 65-821.jpg
Die "Laschen" wurden hier einfach nur nach innen geknickt und leiten de Abgasstrom nach aussen. Wenn man die unteren jetzt aber einfach wieder nach aussen biegt hat man einfach ein Rohr = ungehinderter Fluss = laut
Mein unmodifizierter Original-Leoeater schaut auch so aus, nur ohne die Einkerbungen: Dämpft trotzdem, wie bullit schon sagte. Ungehinderter Fluss ist also nciht gleich laut.
Aber wieso überhaupt so kompliziert? google -> dbmaker, lässt sich doch mit wenig Aufwand aus nem einfachen Blech bauen, dazu wirds hinten von der Krümmerseite eingebaut: Ohne Abbau auch nicht nachweisbar. Wers braucht...
Aber wieso überhaupt so kompliziert? google -> dbmaker, lässt sich doch mit wenig Aufwand aus nem einfachen Blech bauen, dazu wirds hinten von der Krümmerseite eingebaut: Ohne Abbau auch nicht nachweisbar. Wers braucht...
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich muss dazu noch sagen, dass ich die Aussage "besser ohne als mit modifiziertem" schwachsinnig finde.
es ist natürlich besser mit db-killer zu fahren, auch wenn der genauso laut ist wie ohne, aber immerhin erlischt nicht
die BE und es ist halt zu laut. Wenn die BE erlischt haste halt schon mehr Ärger.
Da finde ich doch dass so Power-Eater mit Zulassung die beste Alternative
LG de kölsche Jung
es ist natürlich besser mit db-killer zu fahren, auch wenn der genauso laut ist wie ohne, aber immerhin erlischt nicht
die BE und es ist halt zu laut. Wenn die BE erlischt haste halt schon mehr Ärger.
Da finde ich doch dass so Power-Eater mit Zulassung die beste Alternative
LG de kölsche Jung
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
§19 Abs. 2, Pkt 3 StVZO: "das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."
Nix BE mit modifiziertem Eater
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
jaa da hast du schon recht..aber die müssen ja erstmal merken, dass der modifiziert ist..ich meine das ist schwieriger zu sehen als dass er einfach fehlt.x-stars hat geschrieben:§19 Abs. 2, Pkt 3 StVZO: "das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."
cmq. ich denke ich werds einfach so machen dass ich den in zukunft ab und zu mal raus nehme.
wir wäre das denn, wenn ich mir einen ersatz eater kaufe, einfach ein wenig mehr geräusche zulässt?
MFG de kölsche Jung
!!ARC for life!!