Uhr vs. Stummellenker
Uhr vs. Stummellenker
Hallo ins Land!
Hab da mal ne Frage... ich fahre die Knubbel mit Stummellenker... und möchte gerne eine Uhr an mein Möpp befestigen.. die habe ich ja von Werk aus nicht dran.
Habt ihr da ne Idee, wie ich das gut und vernünftig (am besten noch preiswert) lösen kann? Also die Klebeuhren find ich nicht so berauschend... die lösen sich zu leicht.
Viele Grüße!
Vera
Hab da mal ne Frage... ich fahre die Knubbel mit Stummellenker... und möchte gerne eine Uhr an mein Möpp befestigen.. die habe ich ja von Werk aus nicht dran.
Habt ihr da ne Idee, wie ich das gut und vernünftig (am besten noch preiswert) lösen kann? Also die Klebeuhren find ich nicht so berauschend... die lösen sich zu leicht.
Viele Grüße!
Vera
Re: Uhr vs. Stummellenker
Hallo,
ich habe so "Klebeuhren" also die Analoge Variante seit über 10 Jahren an div. Motorrädern. Ich benutze nicht den original beiliegenden Klett-Kleber sondern einfach einen tupfen Silikon hinter der Uhr. Hält bombig, muss aber alle 2-3 Jahre erneuert werden wenn die Batterie leer ist.
Bilder in meiner OWL, mittlerweile habe ich auch das passende Aussenthermometer dazu auf gleiche Art befestigt.
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... d06c1c.jpg
Gruß Dieter
ich habe so "Klebeuhren" also die Analoge Variante seit über 10 Jahren an div. Motorrädern. Ich benutze nicht den original beiliegenden Klett-Kleber sondern einfach einen tupfen Silikon hinter der Uhr. Hält bombig, muss aber alle 2-3 Jahre erneuert werden wenn die Batterie leer ist.
Bilder in meiner OWL, mittlerweile habe ich auch das passende Aussenthermometer dazu auf gleiche Art befestigt.
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... d06c1c.jpg
Gruß Dieter
-
- SV-Rider
SVrider:
Die hab ich auch, von Louis. Auch an der selben Stelle : )
Befestigt mit dem originalen Klett-Klebe-Pad. Hält auch schon seit Jahren.
Befestigt mit dem originalen Klett-Klebe-Pad. Hält auch schon seit Jahren.
OH das mit dem Silikon ist ne gute Idee!
Probier ich mal aus, ich hab nämlich so nen Klebedingne, aber das ist mir letztens abgefallen (zum Glück nicht während der Fahrt
)
Danke
Probier ich mal aus, ich hab nämlich so nen Klebedingne, aber das ist mir letztens abgefallen (zum Glück nicht während der Fahrt

Danke

Kannst auch eine Armbanduhr um die Gabelbruecke machen. Hat den Vorteil, dass du sie einfach wieder ab und beim Moppedfahren in den Pausen schnell wieder am Handgelenk hast, wo sie dann beim Fahren bspw. auch nicht mehr stoeren wuerde.
Sollte natuerlich nicht aus Metall sein, damit es dir die Gabelbruecke nicht zerkratzt.
Ich habe z.B. meine alte G-Shock mit Stoffarmband an der Bruecke. Ist auf Knopfdruck sogar beleuchtet.
Sollte natuerlich nicht aus Metall sein, damit es dir die Gabelbruecke nicht zerkratzt.
Ich habe z.B. meine alte G-Shock mit Stoffarmband an der Bruecke. Ist auf Knopfdruck sogar beleuchtet.
Ich habe mir ein SIGMA-Tacho ans Moped gebastelt. Ganz nebenbei hast du da auch noch Höchstgeschwindigkeit, Durchschnitt, Fahrtzeit usw.
Gruss
Bernd
Gruss
Bernd
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Es gibt auch noch welche die auf die Steuerkopfmutter aufgesteckt werden und mit ner Madenschraube gesichert werden. So eine war an meiner Knubbel beim Kauf schon dran, ich müsste allerdings mal die Batterie wechseln 
Bild ist in der Ownerliste zu sehen!

Bild ist in der Ownerliste zu sehen!