Hinterer Steuerkettenspanner Kante

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Masti

Hinterer Steuerkettenspanner Kante

Beitrag von Masti » 30.03.2011 16:05

Hallo,

das müsste doch der Steuerkettenspanner bei der Kante ab k3 sein? Da in der Knowledgebase nichts darüber steht wollt ich mal fragen ob man ihn auch ausbauen muss um zu entspannen oder hat das was mit der mittleren Sechskantschraube zu tun?

danke
Dateianhänge
2011-03-30_15-54-40_15.jpg
2011-03-30_15-54-40_15.jpg (289.68 KiB) 527 mal betrachtet

Berni

Re: Hinterer Steuerkettenspanner Kante

Beitrag von Berni » 30.03.2011 19:27

Das ist der Steuerkettenspanner. Wenn du die Sechskantschraube rausschraubst wird die Feder entspannt. Die kommt dann mit raus. Da ist dann aber noch ein Sperrmechanismus mit Rasten und Klinke, der ein entspannen der Steuerkette verhindert. Sieht man von oben im Kettenschacht. Die Klinke musst du so runterdrücken dass sie nicht mehr in die Rasten eingreift, dann entspannt sich die Steuerkette. Alternativ kannst du auch den ganzen Spanner ausbauen. Zum Einbau muss er dann aber auch entpannt und zurückgestellt werden, sonst wird die Kette zu stramm.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 31.03.2011 8:20

Berni hat geschrieben:Das ist der Steuerkettenspanner. Wenn du die Sechskantschraube rausschraubst wird die Feder entspannt. Die kommt dann mit raus. Da ist dann aber noch ein Sperrmechanismus mit Rasten und Klinke, der ein entspannen der Steuerkette verhindert. Sieht man von oben im Kettenschacht
Das man an die Klinke von oben rankommt wusste ich nicht, ich dachte imemr den SKS muss man entfernen. Super, werd ich mir mal anschauen!

Bilder der SKS gibts da:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=66165

gruß Dieter

Masti

Beitrag von Masti » 01.04.2011 20:31

Zum entspannen muss doch die Sechskantschraube raus aber die sitzt Bombenfest. kann es sein dass es ein rechtsgewinde hat?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 01.04.2011 20:55

Schau doch einfach mal in Dieters Link:
http://www.svrider.de/Forum/download/file.php?id=8848

Er hat sich doch extra die Muehe gemacht :wink:

Antworten