Naked auf "S" umbauen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
frankenbub883

Re: Naked auf "S" umbauen

Beitrag von frankenbub883 » 24.03.2011 13:31

lamalama hat geschrieben:Soo Leute,

es gibt Neuigkeiten: folgende Teile habe ich jetzt zusammen:

- linke Seitenverkleidung
- S-Tacho
- S-Spiegel und die Spiegelkappen
- Scheinwerfer
- Geweih
- Scheibe
- Gabelbrücke und Stummel der S
- div. Verkleidungshalter und Schrauben
- Scheinwerfer-Kabelbaum und Tacho-Kabelbaum der S, um den Scheinwerfer und Tacho dranzubasteln
- Cockpitverkleidung

Also fehlt noch: Kanzel und rechte Seitenvekleidung oder?

Fehlt da jetzt noch irgendwas? :D

Meint ihr das bekommt man hin? :D Dann hab ich noch eine Frage: Wo wird der Scheinwerfer festgeschraubt? Am Geweih? Da habe ich den Scheinwerfer schonmal drangehalten, aber noch nicht herausgefunden wie der da drankommen soll :(

Ich hoffe, jemand kann mir helfen ^^

MfG
lamalama :lol:

wenns dir nur um die front geht... ja dann fehlen nur noch die 2 sachen... wenn du z.b. auch die gleiche sitzposition wie bei der S haben willst brauchst du die rasten-dreicke und die schaltstange der S.

lamalama

Beitrag von lamalama » 24.03.2011 17:50

hallo,

das rinke rastendreieck ist schon das von der S, das hat der Vorbesitzer mal ausgetauscht :D

ähm ich hab jetzt den Lampenkabelbaum der S bekommen und irgendwie werd ich nicht ganz schlau daraus wie ich das anklemmen soll, hilft es evtl. weiter, wenn ich nacher bilder poste? :D

MfG :mrgreen:

lamalama

Beitrag von lamalama » 24.03.2011 22:37

Soo, ich habe jetzt mal Bilder gemacht:

Bild vom Lampenkabelbaum der S: http://img23.imageshack.us/i/img0310mg.jpg/

Bild vom Scheinwerfer: http://img832.imageshack.us/i/img0311ua.jpg/

Bild vom Geweih: http://img856.imageshack.us/i/img0312d.jpg//

Bild von Verkleidungshaltern: http://img845.imageshack.us/i/img0313u.jpg/

Nun meine Fragen:

1.) Wo muss der Lampenkabelbaum angeschlossen werden bzw. am Kabelbaum sind zwei gleiche Stecker, wo am Scheinwerfer aber nur Platz für einen ist ?!

2.) Wo muss der Scheinwerfer festgeschraubt werden am Geweih?

3.) Sind das alle Verkleidungshalter oder fehlt noch irgendwas wichtiges, was ich brauche? Und wo müssen die jeweils angeschraubt werden?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich noch nicht den Durchblick habe :(

MfG

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 25.03.2011 8:55

lamalama hat geschrieben:1.) Wo muss der Lampenkabelbaum angeschlossen werden bzw. am Kabelbaum sind zwei gleiche Stecker, wo am Scheinwerfer aber nur Platz für einen ist ?!
Ich sollte wohl mein Falschposting oben nochmal ändern. Siehe PNs: Dein N-Kabelbaum paßt NICHT an diesen Lampenkabelbaum bzw. umgekehrt. Aus dem N-Kabelbaum kommen zwei blaue Stecker, die müsstest Du i.W. an den grünen Stecker basteln (bzw. alles abschneiden und neu verdrahten). Wahlweise kompletten S-Kabelbaum einbauen. Oder die blauen Stecker durch den eines S-Kabelbaums ersetzen. Dann mußt Du nur eine Seite neu verdrahten. :)
Siehe folgende Schemata:
S-Kabelbaum
N-Kabelbaum

Einfach Teil 4 im ersten Link ansehen und dann mit dem zweiten Link vergleichen, dann wirds ziemlich klar.
2.) Wo muss der Scheinwerfer festgeschraubt werden am Geweih?
Ich meine, daß es die zwei mittleren Schrauben sind. Wo die ans Geweih kommen, sollte zu sehen sein. Wenn ich mich recht erinnere, sind die in ein paar Gummipuffern gelagert, deswegen dürften die Löcher im Geweih zu groß erscheinen.
Die äußeren Schrauben sind zur Leuchtweitenverstellung.
3.) Sind das alle Verkleidungshalter oder fehlt noch irgendwas wichtiges, was ich brauche? Und wo müssen die jeweils angeschraubt werden?
www.ronayers.com - mal auf den Microfiches nachschauen. Und leg Dir am besten ein passendes Schrauberbuch zu (ich empfehle wie immer Haynes, gibts z.B. bei Amazon).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lamalama

Beitrag von lamalama » 26.03.2011 13:50

okay danke :D

also dann guck ich dass ich die kabel dann so hinbekomme dass es funktioniert :D schaltpläne der S und der N habe ich.

ähm hat jemand zufällig diese Gummipuffer für den Scheinwerfer übrig? Oder sonstige Verkleidungsschrauben oder Halter? Ich suche alles :D

MfG

lamalama

Beitrag von lamalama » 27.03.2011 21:10

hallo,

wie bekomme ich eigentlich die Armaturen vom Lenker ab? :D

MfG

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.03.2011 21:20

lamalama hat geschrieben:hallo,

MfG
Hallo,

es erstaunt mich das jemand der so eine Frage stellt alleine das Mopped von "S" auf "N" unbaut.... An den Armaturen sind von unten zu sehen 2 Kreuzschlitzschrauben wenn du die löst "zerfällt" die Armatur in 2 Teile und lässt sich abnehmen. Rechts musst du dann noch die Gaszüge aushängen, und links den Chokezug...

lamalama

Beitrag von lamalama » 27.03.2011 21:22

Dieter hat geschrieben:
lamalama hat geschrieben:hallo,

MfG
Hallo,

es erstaunt mich das jemand der so eine Frage stellt alleine das Mopped von "S" auf "N" unbaut.... An den Armaturen sind von unten zu sehen 2 Kreuzschlitzschrauben wenn du die löst "zerfällt" die Armatur in 2 Teile und lässt sich abnehmen. Rechts musst du dann noch die Gaszüge aushängen, und links den Chokezug...
danke :D ja mein bekannter hilft mir wenn er zeit hat :) der kennt sich besser aus als ich :mrgreen:

lamalama

Beitrag von lamalama » 31.03.2011 20:45

Hallo Leute,

also ich habe noch eine Frage, ich hoffe es kennt sich jemand damit aus:

ich habe ja den Lampenkabelbaum der S gekauft, den ich dann an meinen N-Kabelbaum hinfummele :mrgreen:

So sieht der S-Kabelbaum aus:

http://img23.imageshack.us/i/img0310mg.jpg/

Dort sind ja zwei gleiche schwarze Stecker, doch am S-Scheinwerfer ist nur ein Anschluss, an den ein schwarzer Stecker angeschlossen kann. Also wird ja ein schwarzer Stecker quasi nicht benutzt? Wo kommt dieser schwarze Stecker dran?

Des weiteren ist am S-Scheinwerfer ein grauer Stecker (auf dem Bild links), der am S-Lampenkabelbaum kein passendes Gegenstück hat?

Hier ein Bild der Rückseite des Scheinwerfers:

http://img845.imageshack.us/i/img0316es.jpg/

MfG
Simon

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 31.03.2011 22:33

So sieht der S-Kabelbaum aus
Nö. Ich hab einen hier liegen. Das von Dir ist... tja, keine rechte Ahnung. Der grüne Stecker sieht aus wie zu dem kurzen Kabel vom Zündschloß passend. Weiter wollt ich die SVN in der Garage jetzt nicht auseinandernehmen...
Wo hast Du das Teil denn her?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lamalama

Beitrag von lamalama » 31.03.2011 22:37

Jan Zoellner hat geschrieben:
So sieht der S-Kabelbaum aus
Nö. Ich hab einen hier liegen. Das von Dir ist... tja, keine rechte Ahnung. Der grüne Stecker sieht aus wie zu dem kurzen Kabel vom Zündschloß passend. Weiter wollt ich die SVN in der Garage jetzt nicht auseinandernehmen...
Wo hast Du das Teil denn her?

Ciao
Jan

Hallo,

das Teil war aus Ebay.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Antworten