Abdeckplane & Sicherung für Sommer-Außeneinsatz gesucht!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
neodrei

Abdeckplane & Sicherung für Sommer-Außeneinsatz gesucht!

Beitrag von neodrei » 05.04.2011 17:47

Hi ihr SVRider ;) bier

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren kaum gefahren (und im Forum aktiv gewesen ^^) bin, weil meine K3 100km entfernt in der Garage stand, habe ich mich dazu entschlossen, sie dieses Jahr bei mir in der Nähe auf der Straße zu parken. Und damit komme ich auch schon zu meinem Problem: Ich benötige eine ordentliche Abdeckplane und einen verlässlichen Diebstahlschutz.

1. Abdeckplane
Die Threads, die ich hier im Forum gefunden habe, sind entweder für den Indoorbereich oder schon ein paar Jahre alt. Daher meine Frage: was könnt ihr mir empfehlen? Toll wäre es auch, wenn es Erfahrungen gäbe, die nicht nur ein paar Wochen alt sind ;) Aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

Eingesetzt wird die Plane von April bis vorauss. Mitte Oktober - sprich Frost sollte kein Thema sein!

Hier nochmal zusammengefasst:
  • Einsatzgebiet: außen bei Wind, Sonne, Regen => witterungsbeständig
  • gute Verarbeitung & Materialien => sollte ein paar Jahre halten
  • "atmungsaktiv" wegen Nässebildung
  • ggf. Möglichkeit zum Anketten,..
  • ...?
Könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Empfehlungen aussprechen?

Ich finde diese hier (Louis.de, Best.Nr. 10008304) eigentlich recht gut, allerdings sind 90€ schon ziemlich viel Geld für "ein Stück Plastik"... Natürlich steht das in keinem Verhältnis zu eventuellen Schäden etc., aber vielleicht gibt es ja noch eine ähnliche und günstigere Alternative?!

2. Diebstahlschutz
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich mein Möp am besten gegen Diebstahl sichern soll... Reicht ein Kettenschloss, oder sollte man zusätzlich / anstelle noch andere Maßnahmen ergreifen? Ich wohne nicht direkt in der Stadtmitte, aber auch nicht in einem 100-Seelen-Dorf, in dem die Kühe Alarm geben, sobald ein fremder Eindringling gesichtet wird :D

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich beim Outdoor-Parken besonders achten sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

neodrei

mattis

Re: Abdeckplane & Sicherung für Sommer-Außeneinsatz gesucht!

Beitrag von mattis » 05.04.2011 19:18

neodrei hat geschrieben:2. Diebstahlschutz
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich mein Möp am besten gegen Diebstahl sichern soll...
Kleb einfach ein Ford-Emblem auf den Tank :mrgreen:

neodrei

Beitrag von neodrei » 05.04.2011 19:23

mattis hat geschrieben:
neodrei hat geschrieben:2. Diebstahlschutz
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich mein Möp am besten gegen Diebstahl sichern soll...
Kleb einfach ein Ford-Emblem auf den Tank :mrgreen:
Habe doch schon einen von Opel drauf :D :D

Nein im ernst: Meint ihr, eine normale ABUS-Kette erfüllt diesen Zweck, oder sind Bremsscheibenschlösser zusätzlich oder auch Alarmanlagen sinnvoll? Ich suche da einen guten Kompromiss, zumal meine Kante ja auch schon 7 Jahre alt ist 8O

mattis

Beitrag von mattis » 05.04.2011 19:36

Also ein gutes Bremsscheibenschloss mit Alarm wäre je nach Gegend sicherlich eine gute Wahl.
Lärm ist immer gut.

Und eine gehärtete Abus-Kette will auch erstmal geknackt werden.
Allerdings hilft die einem auch nix mehr, wenn die Bande das komplette Mopped einfach direkt in den Bully lupft.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 05.04.2011 21:45

denke bremsscheibenschloss mit alarmalage und (wenn es das schon gibt) mit erschütterungssensor

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.04.2011 23:30

Mit 'ner gehärteten Kette und zusätzlich ein qualitativ hochwertiges Alarm-Bremsscheibenschloss an einen Pfahl anschließen könnte die Lösung sein.

Ich hab zu beiden, Plane und Bremsscheibenschlösser, Testberichte in irgendeiner MOTORRAD-Zeitschrift rumliegen, wenn Du Interesse hast, kann ich das gerne mal für Dich recherchieren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Raider

Beitrag von Raider » 06.04.2011 6:10

Wenn es dir nicht so drauf ankommt, dass die Abdeckplane in neon sein soll, dann kannst du auch die nehmen: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10008334

Ist dieselbe, nur eben nicht in Neon und im Moment 20€ billiger.

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.04.2011 13:24

Vielen Dank schon mal! Ich denke zum Thema Schlösser & Co. bin ich nun auf dem laufenden. Hat noch jemand Empfehlungen zur Abdeckplane?
Gibt es noch weitere Alternativen zu den genannten?
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Mit 'ner gehärteten Kette und zusätzlich ein qualitativ hochwertiges Alarm-Bremsscheibenschloss an einen Pfahl anschließen könnte die Lösung sein.

Ich hab zu beiden, Plane und Bremsscheibenschlösser, Testberichte in irgendeiner MOTORRAD-Zeitschrift rumliegen, wenn Du Interesse hast, kann ich das gerne mal für Dich recherchieren.
Hast ne PN :-)
Testberichte finde ich meistens sinnvoll, allerdings helfen sie auch nur, wenn sie nicht zu lange zurückliegen und es die Produkte auch noch gibt, bzw. nicht viele neuere, bessere, die nicht berücksichtigt wurden... Aber alles weitere per PN :top:
Raider hat geschrieben:Wenn es dir nicht so drauf ankommt, dass die Abdeckplane in neon sein soll, dann kannst du auch die nehmen: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10008334

Ist dieselbe, nur eben nicht in Neon und im Moment 20€ billiger.
Danke für den Hinweis :!: Vielleicht kann ich einfach die günstigere nehmen und eine alte Warnweste zerschneiden und in Streifen o.ä. draufkleben - dann hätte ich einen ähnlichen Effekt, es wäre günstiger und nicht gaaaaanz so auffällig *g*

Viele Grüße,
neodrei

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.04.2011 13:51

neodrei hat geschrieben:Gibt es noch weitere Alternativen zu den genannten?
Ich hab seit sechs Jahren eine von Lidl (12,99 €). Relativ schwer und innen mit Stoff kaschiert. Hält immer noch. Bei der zweiten, gleichzeitig gekaufen ist nach nem initialen Durchstich an der Naht dieselbe dann weiter aufgegangen. Die aktuellen Lidl-Planen sind sehr dünn, also nicht direkt damit zu vergleichen.

Vermutlich soll mein Posting einfach nur aussagen, daß man durchaus auch mit billigeren Planen recht weit kommen kann. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten