Hintere Felge reinigen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Hintere Felge reinigen

Beitrag von JuBa » 07.04.2011 13:14

Cockpitspray aus dem Discounter. Probiert´s mal aus :wink: . Draufsprühen, abwischen, fertig.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.04.2011 14:11

Meine muss ich immer nur "abstauben"... Dazu benutze ich macbrite

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 07.04.2011 14:57

:mrgreen: isser nicht nett der Dieter :mrgreen:
warum teures Zeug zum Reinigen nehmen? Peter Lehmann (Petroleum) tut es einwandfrei. Wenn der gerade abwesend ist, tut es WD40. Ich habe das sogar schon mit Halböl Firnis gemacht. Geht alles dafür. Nur eben hinterher ordentlich abwischen.

WD40 zu verwenden, damit da angeblich weniger Dreck haften bleibt ist wohl eher hörensagen. Auch sogenannte Nanoprodukte haben sehr viel Werbung drin :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 07.04.2011 15:03

Ati hat geschrieben:WD40 zu verwenden, damit da angeblich weniger Dreck haften bleibt ist wohl eher hörensagen. Auch sogenannte Nanoprodukte haben sehr viel Werbung drin :wink:
Stimmt wohl, trotzdem werd ichs einfach mal machen. Ist ja nicht so, dass ich mich WD40 in phänomenale Unkosten stürzen würde... ;)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Knudelhupps
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Knudelhupps » 07.04.2011 16:54

Lampenöl(Petroleum) ist gut und billig und riecht wahlweise nach Rosen/Fichtennadel oder nix....alles andere ist rausgeschmissen Geld.
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...

schulta

Beitrag von schulta » 07.04.2011 17:54

S100 definitiv S100, teuer aber sau gut
einfach einsprühen und einwirken lassen, dann mit wasserschlauch abspritzen fertig. mach ich seit jahren und die felgen sehen immer noch aus wie neu. hab das mal mit ganz stark verschmutzten felgen gemacht, war danach alles blitze sauber

bluesusi

Beitrag von bluesusi » 07.04.2011 21:59

WD 40 geht vor allem bei Polierten Felgen richtig Gut und verhindert ein anlaufen des Alus.

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 08.04.2011 9:32

schulta hat geschrieben:S100 definitiv S100, teuer aber sau gut
einfach einsprühen und einwirken lassen, dann mit wasserschlauch abspritzen fertig. mach ich seit jahren und die felgen sehen immer noch aus wie neu. hab das mal mit ganz stark verschmutzten felgen gemacht, war danach alles blitze sauber
Ist das dann die "Flüssigversion"? Ich hab wie gesagt den Reinigungs-Schaum, das geht nicht wirklich gut auf der großen Fläche.

Werd es mal mit WD40 probieren, hab ich genug von :mrgreen: Lampenöl mit Rosenduft klingt auch verlockend :) grins

schulta

Beitrag von schulta » 08.04.2011 10:30

Bravo_SX hat geschrieben: Ist das dann die "Flüssigversion"?
ja genau. gibts auch als nachfüllpacks. ich benutze ne sprühflasche zum aufpumpen, also um druck zu erzeugen. damit kommst du dann in jede ritze. ich sprühe das zeug übrigens auch auf motor, gabel, lampe, was weiß ich, alles was halt extrem dreckig ist.

Ddgeorge
SV-Rider

Beitrag von Ddgeorge » 08.04.2011 10:37

Hab' noch nie Kettenreiniger besessen. Zum Felgenreinigen nehme ich irgendein Kriechöl. Keine Einwirkzeit, und glänzen tut's auch.
Erbsenzählen ist auch ein Hobby...

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 08.04.2011 10:41

Ich nehme W5 Felgenreiniger vom Lidl. Aufprühen und einfach mit einem Lappen nachwischen und die Felge glänzt wieder perfekt!
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

SVFuzzi

Beitrag von SVFuzzi » 08.04.2011 19:20

hi,

ich hab fürher waschbenzin genommen. hat gut funktioniert.
jetzt benutz ich teflonkettenspray. geht mit nem feuchten lappen weg.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 08.04.2011 19:48

WD40 ist das ultimative Reinigungs- und Pflegemittel. Habe bisher nichts anderes gefunden, was altes Kettenfett so schnell anlöst und dabei dem Lack nichts anhaben kann.
Ich reibe damit polierte und lackierte Flächen ab und die erstrahlen danach in neuem Glanz.
Billig ist das Zeug noch dazu.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

SV-Tiger
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-Tiger » 11.04.2011 9:15

Ich sprühe immer etwas Felgenreiniger für's Auto auf ein Tuch und reinige damit die Felge. Damit ging bis jetzt immer alles ab.

Allerdings habe ich noch die silbernen Felgen (Modell K3).

bohl02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bohl02 » 11.04.2011 11:24

WD40 ist das ultimative Reinigungs- und Pflegemittel. Habe bisher nichts anderes gefunden, was altes Kettenfett so schnell anlöst und dabei dem Lack nichts anhaben kann.
Ich reibe damit polierte und lackierte Flächen ab und die erstrahlen danach in neuem Glanz.
Billig ist das Zeug noch dazu.
Da muss ich dir Recht geben. Mein Vorbesitzer hat mir auch den Typ mit dem WD40 für die lackierten Flächen gegeben. Ich sprühe nach dem Putzen auch immer etwas WD40 übers Motorrad.
Glänzt im Anschluss richtig schön und macht das nächste reinigen für mich subjektiv einfacher. Durch die dünne WD40 Schicht brauch ich in der Regel nur nen feuchtes Tuch, wobei ich nen Allwetter/Alltagsfahrer bin.

Gruß Philipp

Antworten