Flüssigkeit im Vergaser (Bilder)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
newbiker11

Flüssigkeit im Vergaser (Bilder)

Beitrag von newbiker11 » 11.04.2011 17:40

Hi Leute,

gestern habe ich nach der Ursache des Leistungsverlustes meiner SV gesucht (Bereits im Beitrag "Lügt mein Fahrzeugsschein" besprochen). Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Der Vorbesitzer hat anscheinend Änderungen vorgenommen und irgendeinen Kraftstofffilter (WIX WF 8130 035) eingebaut. Der ist jetzt anscheinend vollgesetzt und muss ersetzt werden. Muss ich dafür den gleichen nehmen? Bekomme ich bei Louis oder Polo einen solchen Filter (günstig)?
--> Bilder dafür sind dort aufgelistet. http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 2#p9573002

2. Als ich den Luftfilter reinigen wollte, ist mir aufgefallen, dass im Vergaser Flüssigkeit steht (siehe die Bilder unten). Ist ja nicht normal! Kann das vom verstopften Kraftstofffilter kommen? Oder wo könnte das Problem liegen.

Danke für eure Hilfe
Tankansicht_1.jpg
Tankansicht_1.jpg (87.55 KiB) 875 mal betrachtet
feuchter Vergaser_1.jpg
feuchter Vergaser_1.jpg (69.8 KiB) 1114 mal betrachtet
feuchter Vergaser_2.jpg
feuchter Vergaser_2.jpg (81.75 KiB) 875 mal betrachtet

fabi65

Re: Füssigkeit im Vergaser (Bilder)

Beitrag von fabi65 » 11.04.2011 17:56

Mal den Ölstand kontrolliert? Vieleicht zu viel ÖL drinne...

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.04.2011 19:16

Das Öl auf dem Bild steht in der sog. Air-Box, das ist mehr oder weniger normal und nicht ganz ungewöhnlich. Wenn der Ölstand etwas hoch ist, dann drückt es über die Entlüftung in den Luftfilter um vom Motor verbrannt zu werden (theoretisch...)
Der Benzinfilter sieht schon etwas merkwürdig aus. Die Ablagerungen sollten da nicht sein, zumal die SV eig. keinen zusätzlichen Benzinfilter benötigt. Du solltest den Benzinfilter im Tank gleich mit prüfen, aber dazu sollte der Tank leer sein.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

newbiker11

Beitrag von newbiker11 » 12.04.2011 7:33

Alles klar,
am Ölstand kann es liegen, da ich zuletzt das Öl und den Ölfilter gewechselt habe und etwas zu viel Öl nachgeschüttet habe (2800 ml). Merci!

Einen ähnlichen Kraftstofffilter werde ich mir jetzt mal besorgen und austauschen. Gleichzeitig dann auch das Benzinsieb säubern.

Danke für die schnelle Antwort!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.04.2011 7:46

Das Öl kann übrigens auch bei korrektem Ölstand mal in der Airbox landen, gerade wenn man´s mal etwas deftiger angehen lässt...

Dingo

Re: Flüssigkeit im Vergaser (Bilder)

Beitrag von Dingo » 12.04.2011 17:05

:?
warum schüttet man eigentlich absichtlich zuviel Öl in den Motor, wenn doch die benötigte Menge klar gegeben ist?????

und nachher das gejammer..... :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 12.04.2011 19:35

Wer verlässt sich denn auf die Mengenangabe? Einfach wie im Haynes beschrieben vorgehen: 3/4 der Menge rein, Motor kurz an um den Filter vollzukriegen und dann schön auf Mitte zwischen Min und Max auffüllen. Dazu gibts das Fenster und die Markierungen doch :P

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 13.04.2011 0:48

wennst dir nen benzinfilter dann würd ich an deiner stelle den hier nehmen den hab ich auch drin nachdem das sieb im tank 3 mal verstopft war und ich es rausgeworfen hab
http://www.louis.de/_405de47624d09426b4 ... r=10050013

die vorteile eines solchen filters sind übrigens

1. er ist auswaschbar fals mal verstopft

2. einfach zu reinigen

3. beim ausbau muss nicht gleich der tank abgelassen werden wie beim sieb

PS in der beschreibung steht zwar das es ein einweg filter sei aber wennst mit nem bremsenreiniger entgegen der flussrichtung mal ordentlich reinsprühst wenn er verstopft ist dann wird er wieder wie neu

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 13.04.2011 15:30

Das mit dem ablesen am Schauglas ist ja auch so ne Sache. Den Bock genau gerade hinstellen und wagerecht aufs Glas schauen kann sicher nicht jeder. Nur wenige grad gekippt ergibt schnell min oder max. Auf nem Montageständer läuft das Öl nach vorne und es wird wieder zu viel angezeigt. :roll:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten