Ritzelsicherungsblech Ja oder Nein?
Ritzelsicherungsblech Ja oder Nein?
Moin,
ich war heute beim Susi Händler und wollte ein neues Ritzelsicherungsblech haben. Mein Susi Händler meinte dann aber zu mir Nö für deine Maschine gibt es keins. Laut Microfiche gehört dort auch wirklich keins hin ...
an meiner Maschine war aber definitiv eins verbaut ... daher meine Frage gehört da nun ein Blech hin oder nicht ?
lg Malte
ich war heute beim Susi Händler und wollte ein neues Ritzelsicherungsblech haben. Mein Susi Händler meinte dann aber zu mir Nö für deine Maschine gibt es keins. Laut Microfiche gehört dort auch wirklich keins hin ...
an meiner Maschine war aber definitiv eins verbaut ... daher meine Frage gehört da nun ein Blech hin oder nicht ?
lg Malte
Re: Ritzelsicherungsblech Ja oder Nein?
Hallo,
eigentlich gehört da eins hin, ich hab aber keins an meiner Riemenscheibe, hab ich glaube ich da irgendwo beschrieben warum:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=63553
eigentlich gehört da eins hin, ich hab aber keins an meiner Riemenscheibe, hab ich glaube ich da irgendwo beschrieben warum:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=63553
Gruß Dieterdieter hat geschrieben:Ich würde schon Schraubensicherung dran machen. Mit ist auch schon das Ritzel (bei mir Riemenscheibe) los gegangen. Trotz neuem Sicherungsblech. Und ich bin da nicht alleine:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=32633
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=34962
Die original neue Mutter der Knubbel ist ab werk mit Kleber innen bestrichen (blau) denke nicht das die Kantenmutter das nicht hat...
Meine Meinung ist das das Sicherungsblech zu weich ist und sich unter dem Ritzel "wegquetscht" wie gesagt bei mir hat sich das ganze trotz neuem Blech gelöst. Das hochgebogene Blech hindert die Mutter nicht im geringsten daran sich zu lösen...
Ich hab das Sicherungsblech weg gelassen und stattdessen jetzt Schraubensicherung benutzt und hab seit 40tkm ruhe. Vorher ist es nach 3tkm Los gegangen. Werd bald mal den Riemen tauschen... Mal sehen wie gut/schlecht das losgeht...
Zuletzt geändert von Dieter am 13.04.2011 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
hexxer
Wo ist das alte Blech?
Kann man wiederverwenden.
...ist mir klar das man es wiederverwenden kann, nur mein Blech war schon in einem ziemlich desaströsen Zustand also wollte ich es einfach tauschen !hexxer hat geschrieben:Wo ist das alte Blech?
@Dieter
Danke für die Antwort !
lg Malte
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Nicht!? Und was ist mit Pos. 45??m4lte hat geschrieben:...Laut Microfiche gehört dort auch wirklich keins hin ...
Gruß Nils
eine Unterlegscheibe ?
also meinst du Pos 45 ist das Sicherungsblech ? wenn ja dann sieht mich der Susi Händler nie wieder !
also meinst du Pos 45 ist das Sicherungsblech ? wenn ja dann sieht mich der Susi Händler nie wieder !
Cool Sowohl der Chef vom Händler als auch einer deren Mechaniker hat sich die Zeichnung in deren System angeguckt und beide haben gesagt nö nö da gibts kein Sicherungsblech das läuft ohne ...
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Hahaha, da hast ja dann die geballte Kompetenz erwischt
Steht doch sogar bei Ronayers: "45; 09167-25019; WASHER,LOCK (Scheibe, Sicherung)"
Steht doch sogar bei Ronayers: "45; 09167-25019; WASHER,LOCK (Scheibe, Sicherung)"
Gruß Nils
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich würde SOFORT die Werkstatt wechseln.
Derartige Inkompetenz
Möchte nicht wissen, wieviele Mopeds aufgrund von Schrauberfehlern bei denen auseinander fallen.
Derartige Inkompetenz
Möchte nicht wissen, wieviele Mopeds aufgrund von Schrauberfehlern bei denen auseinander fallen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
der Händler ist auch gar nicht mal so klein macht Suzuki,KTM, Yamaha und Roller gedöns... bisher war ich ganz zufrieden mit denen aber das hat sich dann ja heute geändert!
ich habe bisher aber auch nur Teile bei denen bestellt die Wartung ansich mach ich selbst ... bzw nerv nils
ich habe bisher aber auch nur Teile bei denen bestellt die Wartung ansich mach ich selbst ... bzw nerv nils