Schäm Dich

Selbst das Bundeskartellamt konnte da nie einen Zusammenhang herstellenhifi-linsi hat geschrieben:Na, da behauptet doch tatsächlich einer, die Spritpreise hängen mit den Schulferien zusammen.![]()
Schäm DichDas wurde doch bereits mehrmals von den Konzernen als reiner Zufall betitelt
Die von der EU vorgeschlagene Steuer auf Diesel wäre 33cent gewesen, Dtl. erhebt um die 45cent bei Diesel, bei Super sogar 65cent...IronDust hat geschrieben:schon von der neuen "EU" Steuer gehört? Demnach soll das Benzin nach seinem Brennwert besteuert werden... Viel Spass den ganzen Dieselfahrern(btw. ich kanns kaum glauben aber deutschland war gegen diese Steuer
- vermutlich weil sie dann steuern vom Super etc runter machen müssten
)
ich musste die gülle letztens zwangsläufig in meine knubbel füllen, allerdings hab ich nicht dran geglaubt, dass es einen unterscheid macht. zum einen weil suzuki das zeug ja freigibt und zum zweiten hört man ja öfter mal, dass die raffinerien garkein ethanol reinmischen weils zu teuer ist.hat nun schon mal jemand den Sprit ausprobiert?? und merkt man was???
...und jetzt viel Spaß mit der neuen SuppeKlar fahren die Brasilianer seit jahrzehnten mit E85...aber haben die eben auch dafür speziell entwickelte / umgebaute Aggregate und Fahrzeuge.
Villeicht würden unsere Autos dem E-Sprit auch standhalten, aber im Auto befindet sich ja schließlich nicht nur der Motor. Es ist ja noch die ganze Peripherie betroffen: Tank, Schläuche, Dichtungen, Einspritzanlagen / Vergaser, Spritpumpen.....
Ich sag nur mal "Suzuki Bandit". Die Karre ist auch für E10 freigegeben...Nur haben die bei uns die Freigabe wieder zurückgenommen wegen defekten Spritpumpen. Honda hat ihre Freigabe für alle Vergaserbetriebene Motoren wieder zurückgezogen, bzw. offiziel angegeben dass "Motoren mit Vergaser Kaltstartprobleme bekommen können"und "E10 keinesfalls länger als 1 Monat im tank lassen. Bei längerer Standzeit den Tank und Vergaser entleeren". Beim Hondahändler wird inoffiziel vom E10 abgeraten.
Quelle: http://moto.honda.fr/Services/ApresVent ... 25123.html
Und wie bekommst du die dann auf dein Moped?Jonny hat geschrieben: Da überlegt man sich ernsthaft schon, extra nach Österreich zu fahren, um dort doch ein paar Kanister voll zu machen...
DAS wäre wirklich krass!IMSword hat geschrieben:Mit E10 ...sind nun statt den 300 noch gerade mal 250