Auspuff/db-killer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Skipper
SV-Rider

SVrider:

Auspuff/db-killer

Beitrag von Skipper » 17.04.2011 19:55

hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen IXIL Conical Xtrem Shorty Endtöpfe rangemacht.
Eingebaut waren kleine db-Killer, der Sound war schon so der Hammer, nun waren aber in der Packung noch weitere db-Killer drin, etwas größere.
Musste ich natürlich gleich ausprobiert was da so geht Soundtechnisch...und ich muss sagen es ist extrem laut :twisted: man könnte meinen man fährt ohne db-Killer. Nun also meine Frage.
Ist das okay wenn ich die größeren db-Killer drin lasse, oder kann man da trotzdem Probleme mit den Cops bekommen? Weil eigentlich sind ja db-Killer drin :)

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen (da bin ich sehr zuversichtlich) und vllt weiß auch gleich einer für was die größeren db-Killer sonst noch gut sind :)

besten Dank im Voraus
Skipper
Is there ever any wonder? Why we look to the sky? Search in vain. Asking why? All alone. Where is God? Looking down? We don't know...

CA_AC

Re: Auspuff/db-killer

Beitrag von CA_AC » 17.04.2011 20:10

tja, wenn die Sherrifs sagen "is zu laut" dann hast da wenig chancen um ein Ticket herum zu kommen...

bluesusi

Beitrag von bluesusi » 18.04.2011 0:31

Stimmt,zu laut darf sie nicht sein egal was für Killer auch wenn man eine Abe hat.

Skipper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skipper » 20.04.2011 19:59

hey danke ;)

aber von was hängt das nun ab wie laut die Maschine sein darf?

in den Fahrzeugpapieren steht ja eine Lautstärke...die gilt dann wohl weiterhin?! :P
Is there ever any wonder? Why we look to the sky? Search in vain. Asking why? All alone. Where is God? Looking down? We don't know...

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.04.2011 20:30

In den Papieren stehen 92db drin - inklusive der 5db Toleranz wird's über 97db interessant.
Bin dann mal wieder da! :-)

Skipper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skipper » 20.04.2011 23:30

ah okay danke teo :)

wie wird das dann gemessen? Im Leerlauf oder bei einer bestimmten Drehzahl?

Antworten