
Als kompletter Anfänger in Sachen Motorrad ( ca 22 Jahre Autoführerschein und 17 Jahre Fahrpraxis auf nem Roller mal außen vor gelassen...) stell ich mir nach gestern die Frage:
Wie war Eure erste Fahrstunde? Und ich meine wirklich die erste Erfahrung auf nem Motorrad...nicht schon vorher "heimlich" geübt und das Pflichtprogramm mit Fahrleher abgegolten...sondern wirklich als Anfänger auf so nem Ding gesessen...nie vorher auch nur Ansatzweise gewußt wo welcher Hebel ist und wie so n Ding funktioniert.
Gibts sowas überhaupt?

Habs jetzt hinter mir...kann nicht mal sagen obs Spaß gemacht hat.

Auf dem Platz wo ich das Teil erklärt bekommen hab waren noch etliche andere..ob die besser waren als ich? Keine Ahnung...da konnt ich mich nicht auch noch drauf konznetrieren...nur gestört hats. Wäre lieber allein auf weiter Flur gewesen.
Durfte auch um Hütchen fahren (langsam, schnell..Schritt) Gefahrbremsung ( ich brems scheinbar nicht gern...ist mir nur halb gelungen) und hab mich lt Lehrer gut angestellt! (Würde angeblich längst nicht jeder bei der ersten Stunde machen dürfen geschweigen denn schaffen...ob er mir da nur Honig um den Mund schmieren wollte?) Kein Hütchen erwischt...und immerhin kein Umfaller ( wie nem anderen Schüler aus anderer Fahrschule)
Danach durfte ( musste ?) ich dem mit dem Motorrad hinterher in den Straßenverkehr zurück zur Fahrschule! Das hat dann endlich Spaß gemacht! Da hab ich aufgehört zu denken was ich an der Maschine alles machen muss ( Schalten, kuppel, bremsen...und weiß der Teufel noch alles...) sondern hab mich auf den Verkehr konzentriert und der Rest lief automatisch..aber auf dem Platz kam ich mir wie ne Niete vor.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir selbst? Beide Fahrlehrer hatten sich gefreut das ich schon Roller fahre und stritten darum wer mit mir fahren darf da ich nach deren Aussage "es schnell drauf" haben würde..
Gibt es jemanden unter Euch der sich nach langjähriger Fahrerfahrung ( oder auch nicht ) nun traut seine Erfahrungen mit mir/uns zu teilen...auch auf die Gefahr hin sein Gesichtzu verlieren weil er heute vielleicht n As im fahren ist und die ersten Anfängerstunden längst vergessen scheinen?
Los baut mich mal auf...
Nur die Tatsache das ich mein Motorrad schon in der Garage stehen hab ( oder das was davon übrig ist nachdem mein Mann es komplett zerlegt hat...

Wie war es bei Euch?
Lieben Gruß und in Erwartung vieler Antworten
Eure Andrea
