Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
-
Snoopi
#16
Beitrag
von Snoopi » 20.02.2011 18:10
Laut Michelin-Mann ist die Mischung an sich gleich geblieben zum MPR2...
Hinzugefügt wurden eben diese Rillen für noch besseren Nass-Grip.
Und man hat auch daran gearbeitet die oftmals bemängelte "Kippeligkeit" in den Griff zu bekommen.
Das sind die Infos die ich an dem Stand in München erhalten habe

-
IMSword
- SVrider / Shop
- Beiträge: 26244
- Registriert: 17.08.2007 14:26
- Wohnort: GF/SAW
-
SVrider:
#17
Beitrag
von IMSword » 20.02.2011 18:17
Wenn diese Kippeligkeit weg wäre, wäre das der perfekte Reifen.
...was er ja egtl. sowieso schon ist.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
#18
Beitrag
von stevenluet » 20.02.2011 19:12
wenn hier doch schon ne bescheingung rumliegt... wiesiehts mit der "N" aus?
kucken da die fahrer mal wieder in die röhre so wie immer?
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
-
IMSword
- SVrider / Shop
- Beiträge: 26244
- Registriert: 17.08.2007 14:26
- Wohnort: GF/SAW
-
SVrider:
#19
Beitrag
von IMSword » 20.02.2011 20:07
stevenluet hat geschrieben:wenn hier doch schon ne bescheingung rumliegt... wiesiehts mit der "N" aus?
kucken da die fahrer mal wieder in die röhre so wie immer?
Das Thema Hatten wir doch schonmal

Einfach draufziehen und Fahren. Im Zweifel zum Tüffi & Eintragen lassen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
SaschaSV
- SV-Rider
- Beiträge: 1214
- Registriert: 24.07.2009 15:43
- Wohnort: LA im Sauerland
-
SVrider:
#20
Beitrag
von SaschaSV » 21.02.2011 15:22
Snoopi hat geschrieben:Laut Michelin-Mann ist die Mischung an sich gleich geblieben zum MPR2...
Hinzugefügt wurden eben diese Rillen für noch besseren Nass-Grip.
Und man hat auch daran gearbeitet die oftmals bemängelte "Kippeligkeit" in den Griff zu bekommen.
Das sind die Infos die ich an dem Stand in München erhalten habe

Ich habe heute in einem Telefonat mit Michelin noch die Info bekommen das die Laufleistung auch noch verbessert wurde.
Die Freigabe bekomme ich auch direkt per mail von Michelin

Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
-
kraussi
- SV-Rider
- Beiträge: 197
- Registriert: 03.09.2007 13:00
- Wohnort: Grünstadt
-
SVrider:
#21
Beitrag
von kraussi » 22.02.2011 8:07
Hallo SV Sascha,
kannst DU die Freigabe bitte als Download hier im Forum zur Verfügung stellen?
Danke.

Gruß
Kraussi
-
SaschaSV
- SV-Rider
- Beiträge: 1214
- Registriert: 24.07.2009 15:43
- Wohnort: LA im Sauerland
-
SVrider:
#22
Beitrag
von SaschaSV » 22.02.2011 14:54
Hallo Kraussi
sicher kann ich das hier ist der Link :
UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG MPR3
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
-
x-stars
- SV-Rider
- Beiträge: 2046
- Registriert: 17.05.2008 13:49
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#23
Beitrag
von x-stars » 22.02.2011 18:30
Die Filehoster sind ne Pest, hier als One-Klick-Forendownload

:
- 708.pdf
- (104.19 KiB) 178-mal heruntergeladen
Trotzdem Danke an Sascha fürs bereitstellen

.
-
kraussi
- SV-Rider
- Beiträge: 197
- Registriert: 03.09.2007 13:00
- Wohnort: Grünstadt
-
SVrider:
#24
Beitrag
von kraussi » 22.02.2011 23:03
Gruß
Kraussi
-
SaschaSV
- SV-Rider
- Beiträge: 1214
- Registriert: 24.07.2009 15:43
- Wohnort: LA im Sauerland
-
SVrider:
#25
Beitrag
von SaschaSV » 25.02.2011 19:37
So meiner ist heut bestellt worden

Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
-
sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14186
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#26
Beitrag
von sorpe » 16.03.2011 15:40
SaschaSV hat geschrieben:So meiner ist heut bestellt worden

Kannst du schon was zum Unterschied (MPR2) sagen?

Gruß,
Martin
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
-
SV-GT
- SV-Rider
- Beiträge: 11536
- Registriert: 28.07.2008 10:03
- Wohnort: Verl
-
SVrider:
#27
Beitrag
von SV-GT » 16.03.2011 15:51
sorpe hat geschrieben:SaschaSV hat geschrieben:So meiner ist heut bestellt worden

Kannst du schon was zum Unterschied (MPR2) sagen?

Hallo
Habe Mir den Reifen gestern mal bei meinem Schrauber angeschaut
Sieht vom Profilaufbau ganz anders aus als der MPR2

-
SaschaSV
- SV-Rider
- Beiträge: 1214
- Registriert: 24.07.2009 15:43
- Wohnort: LA im Sauerland
-
SVrider:
#28
Beitrag
von SaschaSV » 16.03.2011 16:08
also auf der ersten fahrt fand ich ihn sehr angenehm auch das Kurvenverhalten aber ich war noch relativ harmlos unterwegs aber vom gefühl her der ist nicht schlechter wie der MPR2

kurvenverhalten bisher einfach nur geil
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!
Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken
Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"
-
flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#29
Beitrag
von flyingernst » 22.04.2011 6:50
Wie ist der Reifen im Vergleich zum Pilot Sport. Hat schon jemand von euch, der die Reifen auch ausfährt, vom Sport auf den road gewechselt? Habe jetzt 4000km drauf und 200 können es vielleicht noch sein. Wie war bei euch die laufLeistung beider Reifen?
Edit: sorry, ich habe den Pilot Power gemeint, nicht Sport. Also PiPo hab ich jetzt drauf.
Zuletzt geändert von
flyingernst am 24.04.2011 8:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
#30
Beitrag
von Teo » 22.04.2011 9:03
Den Pilot Sport fand ich....ääääh....in allen Belangen nur mittelmäßig! Laufleistung war bei mir (norddeutsche Tourenschwuchtel) 5.500 Kilometer - da war der Reifen aber hinten schon wirklich glatze! Zu der Zeit habe ich das Moped allerdings von den Schräglagen her kaum in die Nähe des Möglichen gebracht.
Seitdem fahre in den Road2 - Laufleistung hinten zwischen 12.000 und 15.000 Kilometern, vorne zwischen 18.000 und 25.000 (schon etwas illegal...). Gripp reicht auch für die schrägen Momente des Lebens vollkommen aus. Bei Nässe spielten die aktuellen Michelins eh in einer eigenen Liga. Klare Kaufempfehlungfür den Road2 / Road3. Ich wüsste nicht, was der Pilot Sport besser könnte. Dann eher noch - für "echte" Sportfahrer - der Pilot Power.
Bin dann mal wieder da! :-)