Öl / Ersatzteile zur Werkstatt mitbringen ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: Öl / Ersatzteile zur Werkstatt mitbringen ?

Beitrag von foobar423 » 19.04.2011 23:53

VZwo hat geschrieben: Aber verschleissteile und Original ersatzteile würde ich nie zum Händler bringen, finde ich unverschämt.
Also ich find eher den Preis der Originalersatzteile von Suzuki unverschämt und hab auch schon Ersatzteile zum Händler mitgebracht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 22.04.2011 20:58

Man muss sich eben die richtige Werkstatt raussuchen und dann dürfen die ruhig was an den Teilen verdienen.
Dafür hab ich kein Gerenne und wenn hinterher was an der Maschine sein sollte, hab ich Referenzen in der Werkstatt.
Es gibt regional natürlich riesige Unterschiede. Da lohnt vergleichen und evtl. eine etwas längere Anfahrt.
Z.B. verlangt der ortsansässige SUZUKI-Händler rund 50% mehr für seine Ersatzteile. Darum fahr ich meistens in die Werkstatt, die 40km entfernt ist. Zudem sind die freundlich, kompetent und vertrauenswürdig.
Wenn ich in die Werkstatt gehe, bring ich jedenfalls nur ausgefallene Stücke mit - z.B. den K&N Filter.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 07.05.2011 15:40

Ja das Leid der mitgebrachten Teile !
Wie schon einige geschrieben haben ist vergleichen und informieren wichtig.
Wenn Ihr Reifen bei Moppetreifen.de bestellt dann sind die immer billiger, da die soweit ich weis, kein Lager haben das sie teuer unterhalten müssen. Die Reifen werden direkt vom Großhändler an euch geschickt. Dessweiteren verkaufen die viel mehr Reifen als der kleine örtliche Händler der pro Jahr eventuell 200 Reifen verkauft. Moppetreifen.de und co. bekommen ganz andere Rabatte als die kleinen.
Aber 350,- incl. Montage für nen MPR2CT ist schon sehr teuer. 290.- bis 315,- incl. Montage ist auch genug .... selbst für nen kleinen Händler mit geringen Stückzahlen..Bei uns weigern sich sogar Händler Reifen von Moppetreifen.de zu montieren oder verlangen 30,- pro Rat zzgl. wuchten und Entsorgung.

Das die meisten Teilepreise überzogen sind sehe ich jeden Tag, und dann bin ich malwieder überrascht das ein GSXR1000 Spiegel mit Blinker billiger ist als z.B. der SV Blinker oder der Bandit Bremmshebel.
Manchmal habe ich das Gefühl die kalkulieren die Preise mit der Dartscheibe ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten