6. Gang = Spargang ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Pinuccio


Re: 6. Gang = Spargang ?

#16

Beitrag von Pinuccio » 24.04.2011 11:39

utzibbg hat geschrieben:Der 6. Gang ist bei Original-Übersetzung als Spritspargang ausgelegt. Auf der Landstrasse und beim normalen Autobahnfahren läuft sie nochmal 1tU/min niedriger und man fährt wesentlich entspannter.
Endlich mal eine praktische Antwort auf meiner Frage. Danke ! :dankeschoen:
Ein Spritspargang ist aber trotzdem doof für die SV...schade.
Torte hat geschrieben: also meine Dicke zieht im 6. Gang noch genauso durch wie im 5. .Ich fahre mit der original-Übersetzung!
Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren... :twisted: zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !
Das denke müsste meine allerdings auch machen. Was schaffst du maximal mit dem 5. Gang ? Auch 279 km/h ?

Ich denke ich muss die mal vom Profi einstellen lassen.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#17

Beitrag von sorpe » 24.04.2011 11:57

Pinuccio hat geschrieben:Ich denke ich muss die mal vom Profi einstellen lassen.
Kauf dir ´ne 1000er GIXXER, die fährt schneller! :roll:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1459
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#18

Beitrag von utzibbg » 24.04.2011 16:04

Torte hat geschrieben:Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren... :twisted: zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !
Der Tacho ist doch ne Eieruhr - schnall mal ein Navi drauf und guck, was sie dann läuft.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Torte
SV-Rider
Beiträge: 301
Registriert: 14.11.2010 11:05
Wohnort: NOK

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#19

Beitrag von Torte » 24.04.2011 19:40

utzibbg hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren... :twisted: zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !
Der Tacho ist doch ne Eieruhr - schnall mal ein Navi drauf und guck, was sie dann läuft.

das is wohl wahr mit Eieruhr....
ich tippe das es wohl vielleicht echte 250-255 sind... :( aber das reicht auch schon
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
Torte
SV-Rider
Beiträge: 301
Registriert: 14.11.2010 11:05
Wohnort: NOK

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#20

Beitrag von Torte » 24.04.2011 19:42

Pinuccio hat geschrieben:
utzibbg hat geschrieben:Der 6. Gang ist bei Original-Übersetzung als Spritspargang ausgelegt. Auf der Landstrasse und beim normalen Autobahnfahren läuft sie nochmal 1tU/min niedriger und man fährt wesentlich entspannter.
Endlich mal eine praktische Antwort auf meiner Frage. Danke ! :dankeschoen:
Ein Spritspargang ist aber trotzdem doof für die SV...schade.
Torte hat geschrieben: also meine Dicke zieht im 6. Gang noch genauso durch wie im 5. .Ich fahre mit der original-Übersetzung!
Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren... :twisted: zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !
Das denke müsste meine allerdings auch machen. Was schaffst du maximal mit dem 5. Gang ? Auch 279 km/h ?

Ich denke ich muss die mal vom Profi einstellen lassen.
im 5. zeigt sie ca 250-255 Km/h an...
Das Problem is nur das die ganzen Tachos in hohen Geschwindigkeitsbereichen nur noch Müll anzeigen!!! :x
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Pinuccio


Re: 6. Gang = Spargang ?

#21

Beitrag von Pinuccio » 24.04.2011 22:20

Torte hat geschrieben: im 5. zeigt sie ca 250-255 Km/h an...
Das Problem is nur das die ganzen Tachos in hohen Geschwindigkeitsbereichen nur noch Müll anzeigen!!! :x
Das mag ja sein, aber wenn meine mit dem 5. bei 250km/h liegt, dann müsste sie analog zu deiner mit dem 6. Nochmal 10-20 km/h gehen, tut sie aber nicht und das merkt man auch, dass da nix mehr kommt.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#22

Beitrag von Jonny » 24.04.2011 23:24

Und noch einmal stell ich die selbe Frage: Welche Übersetzung hast du?!

Anbei noch weiter:

Wieviel wiegst du?
Leder oder Textil?
Kettenspannung und -pflege in Ordnung?
Luftfilter mal durchgereinigt?
Zündkerzen mal gecheckt?
Alle Services korrekt durchgeführt?
Reifenluftdruck in Ordnung?
Bist du komplett liegend aufm Tank?

Normalerweise müsste natürlich noch im sechsten Gang noch etwas kommen!

MFG

Pinuccio


Re: 6. Gang = Spargang ?

#23

Beitrag von Pinuccio » 25.04.2011 9:32

Jonny hat geschrieben:Und noch einmal stell ich die selbe Frage: Welche Übersetzung hast du?!

Wieviel wiegst du?
Leder oder Textil?
Kettenspannung und -pflege in Ordnung?
Luftfilter mal durchgereinigt?
Zündkerzen mal gecheckt?
Alle Services korrekt durchgeführt?
Reifenluftdruck in Ordnung?
Bist du komplett liegend aufm Tank
Also:
Übersetzung: weiß ich leider nicht genau, lt. Händler angeblich original
Gewicht: 87 kg , 1,72 cm groß
Klamotten: Textil
Kette: 100% OK
Luftfilter: wie bereits erwähnt nagelneuer K&N
Zündkerzen: auch wie erwähnt, nagelneue NGK Iridium CR8EIK
ESD: Leovince SBK Titanium
Services: lt. Händler frische Inspektion durchgeführt, aber Luftfilter und Zündkerzen waren alt. :(
Reifenluftdruck: Dunlop Qualifier nagelneu, vorne 2,5bar hinten 2,8bar
Ich liege so flach wie es mein Bauch erlaubt auf dem Tank :mrgreen:
Jonny hat geschrieben:Normalerweise müsste natürlich noch im sechsten Gang noch etwas kommen!
Aha.... Das denke ich auch.... Kann das evtl. an der lambda Sonde liegen ?

Pinuccio


Re: 6. Gang = Spargang ?

#24

Beitrag von Pinuccio » 25.04.2011 10:51

Übersetzung hinten mit 40 Zähne, vorne checke ich in den nächsten Tage

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: 6. Gang = Spargang ?

#25

Beitrag von svbomber » 25.04.2011 18:17

Pinuccio hat geschrieben:Gewicht: 87 kg , 1,72 cm groß
Klamotten: Textil
Merkste watt?

Ansonsten hast du dir für Geschwindigkeiten über 250km/h das falsche Motorrad ausgesucht.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#26

Beitrag von Jonny » 25.04.2011 18:33

2 Möglichkeiten gibts nun:

1. Deine Klamotten flattern stark im Wind und behindern den Top-Speed.

2. Dein Mopped bringt einfach net die volle Leistung, Stichwort Serienstreuung. Dein Gewicht sollte net sooo viel ausmachen. Ich wieg auch 90 und schaffs mit der Naked auf Tacho 270

MFG

Pinuccio


Re: 6. Gang = Spargang ?

#27

Beitrag von Pinuccio » 25.04.2011 21:38

Jonny hat geschrieben:2 Möglichkeiten gibts nun:

1. Deine Klamotten flattern stark im Wind und behindern den Top-Speed.

2. Dein Mopped bringt einfach net die volle Leistung, Stichwort Serienstreuung. Dein Gewicht sollte net sooo viel ausmachen. Ich wieg auch 90 und schaffs mit der Naked auf Tacho 270

MFG
1. Bei mir flattert sehr wenig, sitzt alles sehr stramm, auch wenn Leder natürlich besser ist (bin sowieso auf der Suche nach ner Kombi.
2. Das glaube ich eher, aber ich denke mal um hier Gewissheit zu haben muss das Moped auf nem Prüfstand.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#28

Beitrag von Teo » 25.04.2011 21:41

Pinuccio hat geschrieben:2. Das glaube ich eher, aber ich denke mal um hier Gewissheit zu haben muss das Moped auf nem Prüfstand.
Das würde dir tatsächlch Gewissheit verschaffen! Beim letzten SV-Treffen ist eine (ungedrosselte) Kilo-SV mit irgendwas um 90PS gemessen worden.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#29

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.04.2011 21:46

Ja ich glaube mich zu erinnern, daß das die von Ati war. Einmal die ECU von B-JT rangehängt und schon hatte sie knapp 20 PS mehr ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: 6. Gang = Spargang ?

#30

Beitrag von Jonny » 25.04.2011 22:29

Jop, wäre auch meine letzte Vermutung! Ansonsten is dein Mopped ja offensichtlich top in Schuss :)

MFG

Antworten